CARDO scala rider g4 Mikrofon zu leise

  • folgendes Problem (kleine Geschichte):


    habe nun für meinen Helm ein Scala Rider G4 erstanden und freu mich wie tüt.
    Lange hielt die Freude leider nicht an.
    Nachdem ich eine Adapterplatte für meinen Helm gebaut habe (bei meinem großen Schädel ist die untere Rundung des Helmes zu schräg) und ich die Lautsprecher nebst Gerät installiert habe, versuchte ich die Funktionen des SCALA zu ergründen.
    Radio eingeschaltet, Sendersuche und los gings!
    Klasse Sound, ich war beeindruckt.
    So, nun das Handy....hmmm
    Zuerst habe ich es nicht gekoppelt bekommen, das SCALA sagte mir immer: "Navi verbunden!"
    Hallo?
    Dann habe ich versucht rumzuprobieren und habe erstmal das Gerät zurückgesetzt.
    In der Bedienungsanleitung stand, das das SCALA aus sein muss und dann den Telefonhörer 6sek gedrückt halten...
    Es war nicht zu machen, die Rote und Blaue Leuchten wollten nicht blinken um in den Kopplungsmodus zu gehen.
    Durch Zufall hatte ich das Gerät dann eingeschaltet gelassen und dann die Taste 6 Sek. lang gedrückt.
    Das SCALA schaltete sich aus, wieder ein und ging dann in den Kopplungsmodus.
    "Handy verbunden" kam die prompte Antwort.
    Als ich dann über Sprachbefehl telefonieren wollte, erkannte das Handy meine Ansagen nicht.
    Erst als ich in das Mikro gebrüllt (!) habe, wurde meine Stimme erkannt.
    Bei bestehender Verbindung zu meinem Gesprächspartner, konnte ich diesen (selbst in der leisesten Einstellung) sehr gut verstehen.
    Dieser (bzw. meine Frau) MICH aber nicht!
    Das einzige, was dort ankam, war ein leises Rauschen von der Übertragung.


    Ich habe es X-mal probiert eine Sprachverbindung herzustellen (mein Eheweib hat mir dann irgendwann einen Vogel gezeigt, weil ich immer wieder das gleiche Wort brüllend, mit aufgesetzten Helm durch die Wohnung lief)


    Alles in Allem stellt sich mir das Problem wie folgt dar:


    Alles funktioniert, nur das Mikrofon überträgt meine Sprache nicht bzw. viiiiiel zu leise. (das es leise überträgt, zeigt mir ja, dass es ja eingeschränkt funktioniert...)


    habt ihr eine Lösung ? (Einstellung oder so?)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Erste Fräge:
    Wo ist dein Mikro? Direkt vor der Schnauze mit minimalst Abstand (Meines ist am Mundwinkel und praktisch auf Körperkontakt. Allerdings nicht G4 sondern G?)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • .... MICH aber nicht!
    .... nur das Mikrofon überträgt meine Sprache nicht bzw. viiiiiel zu leise.


    Keiner versteht mich. :-?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich habe seit Jahren Scala Rider G4 im Einsatz. Kopplung Navi(s), Smartphone, was auch immer funktioniert problemlos, auch die Kommunikation mit dem Partner (Partnerin) ... nur das wir das nicht wollen :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • 1. Mit einem anderen Handy anderer Marke probieren.... Bluetooth ist nicht Bluetooth
    2. Position Mikor ist ok, wie schon geschrieben
    3. zum Händler und reklamieren

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wir haben auch den Scala Rider im Einsatz. Funktionierte einwandfrei. Aber!!! Das Micro musst du fast auffress...., es benötigt direkten Kontak Lippe/Schaumstoff. Dann funktioniert es. Nur ein cm weg und ich kann es vergessen. Ist übrigens HTC

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Mikrofon hat perfekte Position zum Mund


    und ich habe insgesamt 3 Handys getestet
    Nokia, Sony Ericson, iPhone
    bei allen die gleichen Symptome


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele