Neue Mautfalle in AT

  • Für alle diejenigen, die bislang so wie ich auch auf der A 93 Rosenheim-Kiefersfelden nach der Staatsgrenze noch weiter gefahren sind bis zur Ausfahrt Kufstein-Süd lauert zukünftig eine Mautfalle: Rechtzeitig vor Beginn der Skisaison wird ab dem 01.12.13 nun auch dieser Abschnitt der österreichischen Autobahn durch die ASFINAG kontrolliert . Die Einwohner von Kufstein wird's ganz besonders freuen, wenn sich zukünftig auch noch die ganzen (Winter-) Urlauber durch die Stadt quälen werden.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ;--;
    Ihr stellt euch aber auch alle an. -%-
    Bei ca. 10 Milliarden Euro Schulden der ASFINAG sind die auf jeden Euro angewiesen, und kriegen daher ihren Hals nicht voll. Danke ASFINAG, resp. denen, die dafür verantwortlich sind.
    Ende der Ironie


    Grundsätzlich habe ich auch gegen eine Maut nichts einzuwenden. Was ich hier vermisse, ist das "Fingerspitzengefühl". Die Folgen hiervon werden, wie Axel schon schreibt, die Einwohner von Kufstein ertragen (müssen). Wie ist das eigentlich auf der A96/A14 Lindau/Bregenz/Pfändertunnel gelöst?


    Das ist genau einer der Gründe, warum ich -nach Möglichkeit- die Autobahnen in AT meide wie der Teufel das Weihwasser.
    Nicht wegen der Maut selbst, sonder wegen der Abzockerei in sochen Fällen wie jetzt bei Kufstein oder auch bei sonstigen kleinsten "Vergehen" mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ...Wie ist das eigentlich auf der A96/A14 Lindau/Bregenz/Pfändertunnel gelöst?...


    Bis Mitte 2013 gab's die Korridorvignette. Das ist aber auch Schnee von gestern. Die Oeschis brauchen Kohle. :guck: hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • :guck: A93: Bauarbeiten wegen Mautkontrollen


    Auszug:
    "Dieses Mal werden die Vorbereitungen für die Hinweisschilder der ASFINAG wegen der geplanten Mautkontrollen getroffen.
    Die sollen zwischen Kiefersfelden und Kufstein-Süd Mautflüchtlinge abhalten, über die Dörfer zu fahren."


    Ich bin ein Mautflüchtling. Kann ich jetzt Asyl beantragen?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Die Maut mag ich auch nicht!0))((0
    Sie ist aber billiger als ein Ticket auf der Landstraße und Stressfreier!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich bin ein Mautflüchtling. Kann ich jetzt Asyl beantragen?


    In Deutschland ja! Die nehmen jeden auf. -%-


    Othmar, wir nehmen dich bei uns zu Haus auch ohne Flüchtlingsstatus auf, wenn dir Berlin genehm ist.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Soweit ich aber weiß gab es bereits eine Übergangsfrist für diesen Abschnitt.
    Maut hin od. her, aber bevor ich mich durch verstopfte Dörfer quäle
    zahl ich lieber eine Maut.
    Andere Länder andere Sitten :evil:
    Wartet mal ab für wie lange wir in D noch Mautfrei sind :(

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Wartet mal ab für wie lange wir in D noch Mautfrei sind :(


    Auch dagegen habe ich nichts, solange, wie ja schon in Überlegungen eingeflossen, die Maut, für in D steuerpflichtige Fahrzeuge, mit der Kfz.-Steuer verrechnet werden "soll".
    Somit wären dann auch den Eurokraten "der Zahn gezogen", die eine Maut nur für ausländische Fahrzeuge ablehnen, resp. verbieten.
    Bei Mautüberzahlung gegenüber der Kfz.-Steuer (also höhrere Maut als Kfz.-Steuer), soll eine Erstattung erfolgen.
    So die ersten "Gehversuche", woran ich persönlich aber nicht so recht glauben mag, denen wird schon was einfallen um doppelt zu kassieren. :evil:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zitat von www.wien-konkret.at/verkehr/auto/autobahnen/vignette/


    Die Vignette 2013 ist himbeer-rot und muss gut sichtbar auf Ihr Fahrzeug geklebt sein. Sie können die Vignette aber auch verkehrt oder gedreht aufkleben. Dies ist von der ASFINAG nicht erwünscht, da es bei der automatischen Kontrolle zu einem Mehraufwand bei Fehlermeldungen führt.


    ... sofort mit Anleitung, wie man sie ärgern kann. ;-) (.. wäre mir so jetzt nicht in den Sinn gekommen)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi Hannes


    danke für die Anleitung, werde sie beim Bürgerkäfig befolgen.
    Am Mopped sieht die eh kein Automat.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • ZITAT
    SKD-Mitarbeiter sind berechtigt die Identität des Lenkers und des Zulassungsbesitzers zu klären – etwa indem sie einen amtlichen Lichtbildausweis einsehen. Kontrolliert werden darf insbesondere auch die Zulassung und die Vignette des Pkws, der Typenschein des Lkws, das Gerät zur elektronischen Entrichtung der Maut (GO-Box), der Fahrtschreiber, der Wegstreckenmesser und das EG-Kontrollgerät. Allfällige Ersatzmauten dürfen entgegengenommen werden und im Bedarfsfall dürfen Fahrzeuge sogar durch geeignete Maßnahmen (z.B. Radklammern, Abnahme von Fahrzeugpapieren) am Weiterfahren gehindert werden.


    Kein Wunder in einem Land, wo die Polizei Geschwindikeitsübertretungen von Auge schätzen kann

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Für alle diejenigen, die bislang so wie ich auch auf der A 93 Rosenheim-Kiefersfelden nach der Staatsgrenze noch weiter gefahren sind bis zur Ausfahrt Kufstein-Süd lauert zukünftig eine Mautfalle: Rechtzeitig vor Beginn der Skisaison wird ab dem 01.12.13 nun auch dieser Abschnitt der österreichischen Autobahn durch die ASFINAG kontrolliert . Die Einwohner von Kufstein wird's ganz besonders freuen, wenn sich zukünftig auch noch die ganzen (Winter-) Urlauber durch die Stadt quälen werden.


    Geil sind auch gewisse Leserkommentare ab Mitte der Seite

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=