• Hi Leute,
    alle Zeichen stehen nun mal auf Winter und die Gelegenheiten zum biken werden rar. Wir werden nach Jahren der Abstinenz im Januar wieder mal ein paar Tage "klassischen" Winterurlaub einschieben, Allgäu oder Salzburg vielleicht. Sportlich eher rodeln, für Skifahren sind wir zu lange raus ... . Na ja, da bin ich beim recherchieren über Snowbikes gestolpert, das Handling scheint für uns Biker wie Stulle zu passen. Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Snowbikes, schon mal gefahren oder vielleicht sogar eins zu Hause? Darf man die Teile auf jeder Rodelbahn fahren? Bin schon ganz wuschig, das wäre ja die ideale sportliche Winterüberbrückung und etwas, worauf man sich freuen könnte :lol:.


    Schon mal danke und viele Grüße,
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Unsere Snowbikes haben 3 Räder und Winterreifen und machen umso mehr Spaß je mehr Schnee auf der Straße liegt - aber irgendwie denke ich, dass Du was anderes meinst.....

  • ... na, deine Snowbikes reißen natürlich alles, Andy GOO. Ich meine in der Tat etwas anderes, hier zwei Hersteller als Referenz
    1 --> http://www.sledgehammer.at/shop/ oder 2 --> http://www.snowbike.com/index.…produkte/snowbikes-3.html


    Ich denke, wir werden im Januar für ein paar Tage ins Allgäu fahren, da gibt es Möglichkeiten für Kurse + Vermietung. Bin jetzt echt "angejuckt", das könnte was werden ;-)


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Da hams de Motor verjessen :shock:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke Kurt, die habe ich schon auf der Liste ;-). Ich dachte, vielleicht ist hier schon mal jemand mit so einem Teil gefahren und kann mir aus 1. Hand ein paar Tipps und Anregungen geben ... alles andere ist leicht zu recherchieren ;-).


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolfgang,


    ich oute mich mal als Lieferant der Schlittenkufen von diesem Schlitten:


    http://www.ghosky.ch/ch/index.php


    Diese Schlitten sind in der Schweiz auch für Skipisten und Skiliftte zuge-
    gelassen und fahrmässig der absolute Hammer. Sie haben am Ende eine
    Stahlfinne die den Schlitten auch auf teilvereister Stecke in der Spur halten.
    Schau Dir mal das Video auf der Seite ab. An diversen Skistationen sind die
    auch mietbar.
    Wenn Du in meiner Näche wärest, könntest von mir einen bekommen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Donnerwetter Herbert, wo du überall die Finger drin hast ;-) GOO. Ist ein interessantes Teil, sehr innovativ, würde ich sehr gerne mal testen. Im ersten Moment des Lesens bin ich leicht zusammengezuckt ... bis ich dann "Schlitten" statt Skibob/Snowbike erblickte. Na, das wäre natürlich der Hammer gewesen, die Schweizer bauen ja auch echt geile Teile (Flachsmann z.B.), gehen technisch und stylish andere Wege. Ich will ja unbedingt so`n Snowbike fahren ... :mrgreen:


    Danke für deinen Beitrag, liebe Grüße
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • alter...die Preise sind ja echt happig
    für 1500€ bau mir auch noch son Ding :shock:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Och, das geht noch viel teurer ... aber auch wesentlich günstiger, je nach Hersteller und Model. Der Mietpreis ist bei gelegentlicher Nutzung unschlagbar, durchschnittlich 20,- Euronen pro Tag ;-). In der 3. Januarwoche wird im Allgäu "skigebiked", das ist jetzt fix :mrgreen:


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • billige Skier gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen
    ich gehe davon aus, das du ein Fahrrad besitzt....
    büschen Tüdelband und Kabelbinder


    http://www.fahrrad-ski.de/ueberblick.jpg


    :mrgreen::mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele