Daumen drücken für Schumacher

  • Ist doch jetzt egal wo weshalb warum er auf der Piste unterwgs war wichtig ist dass die ärzte den flüssigkeitsdruck im gehirn verringern können. Hier geht es erstmal um ein Menschenleben egal mit welchem finanziellen Hintergrund. Auch wir müssen trotzt Helm damit rechnen dass wir eine solche Verletzung erleiden können.

  • ...................... die Sehnsucht nach schneller, höher, weiter und gefährlicher.
    Ich brauch das nicht.
    Viele Grüße Alfred

    Ich wollte nicht alles zitieren, aber wenn man die Welt so sieht, dürften wir niemals Motorrad fahren. Das Risiko, zu oft durch die Dummheit anderer, ist auch bei achtsamer Fahrweise ungleich höher, als in der Dose.


    @Zueribub
    wenn Du denkst, dass das gemeine Volk nur Anteilnahme bei Prominenten zeigt, liegst Du mit Deiner leicht provokanten Einlassung falsch, siehe Spenden- und Hilfsbereitschaft Oderhochwasser usw. !!! Bei Personen, die Teil des öffentlichen Lebens sind wird halt auch eher öffentlich diskutiert.

  • Genau! Ich war früher auch viel in den Alpen zum Skifahren unterwegs. Zum Glück ohne jegliche Blessuren. Ich bin in dem Fall auch für die Überbevölkerung.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Das mit der Überbevölkerung verstehe ich jetzt nicht, erklär mir das bitte.


    Ich selbst bin seit 5,5 Jahren als ehrenamtlicher Kassenwart und Buchhalter für die Arbeitsgemeinschaft Lippstadt der NRW-Rheumaliga "für Nüsse" tätig, ich verbringe etliche Stunden meine Freizeit für die Hilfe zur Selbsthilfe ein und wickle die gesamte Buchhaltung und das Kassenwesen bei 1200 Patienten ab.


    Dabei geht mir auf den Sack, dass viele unserer Betroffenen überhaupt nicht wissen, dass wir den Job in unserer Freizeit und ohne Bezahlung durchführen, wenn die Patienten in die Sprechstunde kommen, wird man behandelt und manchmal runtergesaut mit Anspruchsdenken, als würde man jeden Monat ein volles Gehalt von der Geschäftsstelle in Essen bekommen.


    Zurück zu Schummi, es sieht ganz übel aus, NTV bringt auch nix Neues, die Ärtze in der Pressekonferenz sind von den dämlichen Fragen genervt. Die Reporter sollten einfach mal hinnnehmen, man muss warten, um mehr sagen zu können. Mir tut die Familie angesichts des Medienrummels leid.

  • Mir tut die Familie angesichts des Medienrummels leid.


    Da gebe ich dir völlig recht, dass dürfte wohl das nervigste sein was seine Frau jetzt erleben darf.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Ich wollte nicht alles zitieren, aber wenn man die Welt so sieht, dürften wir niemals Motorrad fahren. Das Risiko, zu oft durch die Dummheit anderer, ist auch bei achtsamer Fahrweise ungleich höher, als in der Dose.


    Hallo Olli, du hast ja recht. Aber wenn man die Welt so sieht wie ich es hier dargestellt habe, entspricht das doch wohl am ehesten der Realität. Auch wenn es keiner so sehen will, wie ich oder es nicht zu sagen traut weil er denkt er wird dann angegriffen wenn er über Volksidole genauso denkt wie ich.
    Versteh mich nicht falsch, für mich ist jeder Mensch auf der Welt gleich, und jeder will überleben. Ich auch. Aber viele unserer Superstars betreiben aus welchen Gründen auch immer(sei es Geltungsdrang, Machtbedürfnis usw.) schon seltsame Hobbys. Dazu gehört auch das Fahren außerhalb der öffentlichen Pisten. Der holländische Prinz lässt von Wolke 7 grüßen.
    Der Satz wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
    Traurig ist das ganze aber für die Angehörigen, die die ganzen Sorgen und Ängste jetzt haben. Sein Sohn ist jedenfalls nicht zu beneiden und hat natürlich mein besonderes Mitgefühl.
    Natürlich dürfte man auch nicht Motorrad fahren, aber wer fährt mit der Pan z. B. auf unbefestigten Stassen? Das würde ich jetzt als risikoreich und eher dumm bezeichnen. Aber jeder wie er will, blos nachher kein Gewimmere.
    Ich sollte eigentlich seit dem Tod von meinem besten Kumpel, vor 28 Jahren(Bein abgerissen und sofort tot) auch nicht mehr Motorrad fahren. Den Unfall hab ich bis heute nicht verdaut.
    Bin deshalb auch vielleicht etwas zu übervorsichtig, und fahre auch nicht gerne mehr in der Gruppe.
    Gruß Alfred


    Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, natürlich un- und umfallfrei.

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Zitat korrekt eingestellt

  • .
    Mir tut die Familie angesichts des Medienrummels leid.



    warum denn , wenn er gesiegt hat haben sie ihn
    ja auch genossen. das ist nun mal die andere seite der medaille.

  • jöwi, es kann nichts schaden, wenn Du Dein Statement noch einmal überdenkst.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ich drücke „Schumi“ die Daumen, wie jeden anderen Unbekannten der um sein Leben kämpft.
    Ob er nun seinen Reichtum verdient hat, oder nicht.
    Oder so mancher in einem 40 + jährigen Arbeitsleben mehr für die Gesellschaft leistete.
    Er ist ein Mensch der sich nie an der Gesellschaft schuldig machte und nun mal prominent ist.
    Somit ist das Interesse der Öffentlichkeit gegeben, als an jemanden der unbekannt tägl. seinen Job macht.
    Er hat halt einen Weg gewählt der Ihn reich und berühmt macht.


    Alles Gute !!! GOO

  • Das mit der Überbevölkerung verstehe ich jetzt nicht, erklär mir das bitte.


    Hallo Olli,
    das hängt mit dem Post von MES vor mir zusammen. Er hat geschrieben:
    Wenns nach mir ginge hätten wir eine Überbevölkerung denn ich drücke jedem die Daumen - ob Promi oder nicht.


    Deshalb bin ich für die Überbevölkerung.


    Trotzdem drücke ich Schumi natürlich die Daumen. Auch, wenn er ein überlegender Draufgänger ist, ich bezweifle, ober er so etwas verdient hat.


    ------------


    Und deine zweite Erläuterung kann ich auch gut nachvollziehen. Ich bin musikalisch als Chorleiter für anspruchsvolleren Chorgesang tätig (habe das mal studiert). Ich habe dasselbe wie du auch schon erlebt.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht