Pendeln ST 1300 , STX

  • jetzt ich:


    das PThema kommt deshalb nicht zur Ruhe, weil jedesmal wieder was dazu - siehe meinen jetzigen Beitrag - geschrieben wird.0))((0

  • Wie ist das denn zu verstehen Klaus? Haste deine auf dem Hauptständer gewippt?--:----:----:--





    ;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Dann wäre das Geld zum Fenster raus geworfen!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Klaus, Du hast ja auch ne ganz Junge, die waren nicht betroffen. Ich bin froh, dass sich mir bei meiner dieses Jahr 10 Jahre alt werdenden Ziege keinen Kopp machen muss, weil wackelfrei. Es ist nicht so, als ob ich dieses Tempo dauernd bräuchte, da ich, wie alle anderen, zum Großteil auf Landstraßen unterwegs bin, aber "watt mutt, datt mutt", wenn´s drauf ankommt, da sollte das Moped auch dies problemlos bewältigen. Meine tut das, ich hab niy zu meckern.

  • Ich habe mir mal erlaubt das Thema in "1300" zu ändern, soll ja nur dafür sein, dass der nächste "Neue" es mit der SuFu leichter findet.
    Wir haben es einfach zu oft durchgekaut, so dass auch mal entsprechende Anmerkungen kommen.
    Das Fazit ist eigentlich einfach:


    Es gibt Pans die pendeln, andere Pans pendeln nicht.
    Daher immer Probefahrt auf DER Pan, die es werden soll.
    Ein Patentrezept zur Behebung gibt es nicht, auch ein Wilbers-Fahrwerk
    ist keine Garantie.
    Koffer, Topcase und Scheibenstellung können ungünstig beeinflussen, müssen aber
    auch nicht.
    Je schwerer die Pan beladen ist, desto geringer die Neigung...
    Mir ist kein Pendeln mit Sozius bekannt.
    Auch ein Fahrer mit über 100 Kg Körpergewicht scheint die Neigung zu verhindern.


    Meine pendelt bisher auch nicht, ob das immer so bleiben wird, weiß ich auch nicht,
    aber Olli und ich wollen bestimmt nicht abnehmen, einige andere Personen auch nicht:oops:, wäre ja doof;-).

  • Dirk der Olli hat doch so wie so nur 45 kg, egal was er reinschaufelt. Da musst du dir schon ein anderes/echtes Schwergewicht als Kumpel suchen. :D


    Ich könnte mich ja anbieten mit meinen 115 aber ich habe eine 1100er und somit keinen Anlass ab zu nehmen... ;-) ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • I
    Auch ein Fahrer mit über 100 Kg Körpergewicht scheint die Neigung zu verhindern.


    So,.... das wars mit der Diät....


    ich bleib so wie ich bin


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Dafür mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr-%-. Und dann noch meistens zu zweit!!! Gepäck ist auch oft mit dabei. Was will ich mehr:mrgreen:GOO

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Dirk der Olli hat doch so wie so nur 45 kg, egal was er reinschaufelt. Da musst du dir schon ein anderes/echtes Schwergewicht als Kumpel suchen. :D

    Booaaah, was schleimst Du Dich in neuen Jahr ein ;-). Das kommt aber nicht so ganz hin, sonst wäre mein Nachname Biafra; etwas das Doppelte kommt eher hin.

  • Olli,
    da hätte ich mich auch sehr gewundert wenn Du in der kurzen Zeit zum Hungerhaken mutiert wärest :)
    Gott sei Dank hast Du widersprochen sonst hätte ich doch schwere Bedenken gehabt mit der PAN. GOO

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly