Verkleidungszerlegehilfe

  • Ich weiss nicht, ob das hier schon bekannt ist.


    Eine Zerlege- und Zusammenbauhilfe für die TupperWare der ST1300 aus dem US-Forum


    LINK


    Gibts leider nur in rot.


    Tommy

  • Toll gemacht.GOO
    Ich habe bis dato eine Kleinteilebox (Köfferchen 40X30cm) mit herausnehmbaren Einsätzen (Schächtelchen) verwendet und das Kleingedöns pro Seite und Teil abgelegt. Auch weitere demontierte Kleinteile finden darin Platz.
    Aber diese Listen kommen jetzt ausgedruckt unter den Deckel.


    =dank= für den Link Tommy

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... nein, haben wir in der Form noch nicht gehabt.
    Schade, dass er die Abmessungen der Inbusschrauben nicht aufgezeichnet hat, dann wäre es perfekt.
    Ich stell mal nachher meine eigene Aufstellung dazu.


    H.


    (ich versuche mal die Bilder ein wenig besser hinzubekommen)

  • Ich habe mir das Foto mit den Schrauben gespeichert. Darauf sind die Schraubentypen recht gut sichtbar.
    Bei den Schrauben sind ja vor Allem ohne-/mit kurzem-/mit langem Kragen und bei den Pins langer-/kurzer Kopf

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das gefällt mir. Hab gerade meine Maschine nackig gemacht. Ich lege auch immer alles brav in beschriftete und verschließbare Tüten. Das funktioniert ganz gut. Mittlerweile stelle ich aber fest, dass immer mehr Schrauben und Dübel den Geist aufgeben und ersetzt werden müssen. Hab mir für dieses Jahr in der Bucht einen Satz aus Edelstahl bestellt. Mal sehen, wie die sich machen. Aber nach mehr als 10 Jahren dürfen solche Teilchen wohl schon mal vergammelt sein.

  • ... beim Ersetzen der Inbusschrauben darauf achten, dass die Länge des jeweiligen Bunds stimmt. Das sorgt dafür, dass das Plastik nicht zu locker und nicht zu fest sitzt oder gar gequetscht wird. Die Gewindlängen sind teils übermaßig, nach denen kann man sich nur richten, wenns zu kurz ist.
    Neben Gewindedurchmesser ist der Bund das Kriterium, nach dem man die Schrauben ganz gut sortieren kann, wenn sie mal durcheinander geraten.


    Eine Sortierbox à là Othmar ist sehr hilfreich. Verwende ich nicht nur für Verkleidungsteile.


    Ideal wären "Viertel-Dreh-Schnellverschlüsse", guckt man: http://www.dueko.com, war mir aber zu aufwändig; jetzt habe ich gerade im Bodenbereich Spreizdübel mit Einschlag-/ -Ausdreh-Bolzen (Kreuzschlitz, die Pins ratschen mit Druck rein und werden über ein rudimentäres Gewinde wieder raus gedreht)



    H.
    (ich schau mal, ob ich Bilder dazu finde)

  • Hi, ich seh schon. Das Problem ist nicht nur meinerseits, aber es gibt offensichtlich eine Menge guter Ideen dagegen. Danke für Deine Tipps.

  • Verkleidugsschrauben musste ich noch nie ersetzen aber die Plastikdingens
    NB: Diverse Spreiznieten (Plastikdübeldingens) gibet bei Conrad für lau :guck: hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • suuper hilfe ! GOO


    hab meine Verkleidung auch ab
    habs gleich abgespeichert und ausgedruckt


    hatte die Schrauben/Plastiknieten bis jetzt in einzelnen Sortimentboxen
    aber die Idee mit den Blättern ist genial


    danke für die Info! ;-)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich finde die Blätter auch genial gemacht. Nur, meine Dicke ist manchmal mehrere Tage nackig, Dann ist das herumliegen lassen der Kleinteile nicht wirklich erste Sahne. Dann liebe ich meine Kleinteilebox

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... wenn wir schon mal beim Schrauben sind, habe ich in den Anfangszeiten eine Aufstellung über notwendiges Werkzeug gemacht, ursprünglich als Packliste, denn auf großer Tour habe ich für
    - Verkleidung
    - Bremsen (einschl. Ersatzbeläge) und
    - Rad Ein-/Ausbau
    - Elektro


    immer alles dabei. Bei der Pan nicht (mehr) so konsequent, weil man unterwegs auch mit passendem Werkzeug zur Selbsthilfe schnell an seine Grenzen stößt, aber mit der Transe auf jeden Fall. Auch heute noch. Und schon gebraucht, aber meist für andere :mrgreen:.



    H.

  • Ich oute mich jetzt mal als Optimist und habe Vertrauen in die gewiss diskussionswürdige Honda-Qualität, bei einer Pan nehme ich nix mit, ausser Bordwerkzeug und ADAC-Plus-Karte. Für ernste Notfälle habe ich den verrückten Schrauber Heiko (Pako) von der Nordsee im Schlepptau, bisher wurde der aber bei der Pan noch nie gebraucht ;-). Das Letzte, an was ich mich erinnern kann, war die Reparatur eines Bremslichtschalters unterwegs in der Südpfalz an einer 900er Diversion.