Shoei Neotec

  • Hat er.


    Hallo, Ernst,


    ich fahre seit Jahren den Multitec und bin sehr zufrieden damit.


    Es heißt, der Neotec als Nachfolger des Multitec soll sogar besser sein. Kann ich nicht beurteilen - hab´ihn nicht ausprobiert.


    Die Qualität der Shoei ist anerkannt gut. Allerdings sagen mehrere Helmverkäufer/-experten unabhängig von einander, die Shoei seien allgemein etwas lauter, was Windgeräusche anbelangt. Kann/muß ich bestätigen. Anfangs fuhr ich meinen Multitec ohne Ohrstöpsel. Seit Jahren nur noch mit. Und zwar egal auf welchem Moped. Gehört habe ich, dass der Neotec etwas leiser sein soll - im Vergleich zum Multitec.


    Bei Louis kann man einen gekauften Helm einen Tag lang Probe fahren und dann bei Nicht-Gefallen zurückgeben. Ich nehme an, eine Probefahrt über einen ganzen Tag bewahrt einen dann vor einer Fehlentscheidung. Ich würde nicht darauf verzichten.


    Viel Erfolg für die richtige Entscheidung!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#1116 ()

  • Hallo Ernst,
    nach meinem Crash vor zwei Jahren habe ich von von Multitec auf Neotec gewechselt.
    Meine Einschätzung : hervorragende Paßform auf meiner Birne, deutlich leiser. Hier spielen aber Sitzposition und Stellung der Scheibe eine maßgebliche Rolle. Verbesserung des Verschlusses von Doppel D auf Ratschenverschluß. Belüftung bestens und absolut dicht. Sichtfenster deutlich vergrößert. Nachteil : am Verschluß befindet sich ein Gummiteil. Dieses ist ausgeleiert und verschiebt sich bei jedem Öffnen oder Schließen des Verschlusses. Werde ich wohl erneuern müssen oder ganz entfernen.
    Frau fährt auf NTV 700 und Tochter auf CBF 600 ebenfalls Neotec.