Shoei Neotec

  • Hat er.


    Hallo, Ernst,


    ich fahre seit Jahren den Multitec und bin sehr zufrieden damit.


    Es heißt, der Neotec als Nachfolger des Multitec soll sogar besser sein. Kann ich nicht beurteilen - hab´ihn nicht ausprobiert.


    Die Qualität der Shoei ist anerkannt gut. Allerdings sagen mehrere Helmverkäufer/-experten unabhängig von einander, die Shoei seien allgemein etwas lauter, was Windgeräusche anbelangt. Kann/muß ich bestätigen. Anfangs fuhr ich meinen Multitec ohne Ohrstöpsel. Seit Jahren nur noch mit. Und zwar egal auf welchem Moped. Gehört habe ich, dass der Neotec etwas leiser sein soll - im Vergleich zum Multitec.


    Bei Louis kann man einen gekauften Helm einen Tag lang Probe fahren und dann bei Nicht-Gefallen zurückgeben. Ich nehme an, eine Probefahrt über einen ganzen Tag bewahrt einen dann vor einer Fehlentscheidung. Ich würde nicht darauf verzichten.


    Viel Erfolg für die richtige Entscheidung!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#1116 ()

  • Hallo Ernst,
    nach meinem Crash vor zwei Jahren habe ich von von Multitec auf Neotec gewechselt.
    Meine Einschätzung : hervorragende Paßform auf meiner Birne, deutlich leiser. Hier spielen aber Sitzposition und Stellung der Scheibe eine maßgebliche Rolle. Verbesserung des Verschlusses von Doppel D auf Ratschenverschluß. Belüftung bestens und absolut dicht. Sichtfenster deutlich vergrößert. Nachteil : am Verschluß befindet sich ein Gummiteil. Dieses ist ausgeleiert und verschiebt sich bei jedem Öffnen oder Schließen des Verschlusses. Werde ich wohl erneuern müssen oder ganz entfernen.
    Frau fährt auf NTV 700 und Tochter auf CBF 600 ebenfalls Neotec.
    Viel Spass beim Testen.
    Gruß
    Günther #138

  • Hallo Ernst,


    ich habe lange probiert und den Multitec sowie den Neotec ausprobiert. Fazit ich habe den Neotec gekauft und bin absolut zufrieden. Für mich ein entscheidender Vorteil des Neotec war neben dem Verschluß auch die sehr gute integrierte Sonnenblende (inkl. UV Schutz) und deren Bedienung.
    Die Lautstärke ist okay (ich fahre ohne Ohrstöpsel) und die Passform für meinen Kopf ideal. Richtig gut finde ich auch die Belüftung, hier hat Shoei einen sehr guten Job gemacht.


    Ich würde mich heute wieder für den Neotec entscheiden!GOO

  • Hab auch einen Neotec
    Kann mich Günther und Ojo anschließen.
    Bei meinem Neotec ist noch ein Headset mit Schwanenhalsmicro von Beahr
    verbaut.
    Die Gummiteile die Günther angesprochen hat sind bei mir noch i.O.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ich habe vor 2 Jahren vom C2 auf den Neotec gewechelt.


    Im Neotec fühl ich noch wohler.


    Einziger Nachteil gegenüber dem C2:
    Im C2 hatte ich die großen Lautsprecher von Beahr, die hatten einen sehr guten Klang
    in denNneotec passen nur die kleinen Beahrlautsprecher. der Klang ist schlechter....


  • ... in denNneotec passen nur die kleinen Beahrlautsprecher. der Klang ist schlechter....


    Hallo Michael,
    kannst Du sagen welcher max. Lautsprecherdurchmesser in den Neotec passt?
    Ich verwende zur Zeit den C2 mit Autocom Headset und beabsichtige zur kommenden Saison auf den Neotec zu wechseln.
    Das Headset wollte ich dann gerne in den Neotec einbauen.

  • war mal auf dem Speicher...


    die Beahlautsprecher die ich im C2 hatte, haben einen Durchmesser von 50 mm und sind etwa 10 mm dick. Die passen schon mal nicht in vorgeformten LS-Halter im Neotec.

  • Das klingt ja alles schon mal sehr gut. Es ist einer der wenigen Helme die bei meinem Quadratschädel passen.
    Lediglich an den Wangen ist er noch etwas knapp. Der Helm bzw. die Einsätze weitet sich noch(hat der Verkäufer gesagt) trotzdem die Frage: gibt es austauschbare Einsätze(eine Nummer kleiner)? Das vergaß ich zu fragen:evil:

  • Gibt es :


    Wangenpolster


    Wir kommen gut mit dem Helm zurecht, muss man aber testen, jeder hat einen anderen Kopf, mit dem BMW Helm hat es zum Beispiel wegen der Passform gar nicht geklappt.