Die neue BMW R 1200 RT Wasserboxer

  • Bei der alten RT war der Zylinder schon allein durch die Verkleidung geschützt. Ich hatte dann noch die nachrüstbaren Kunststoffbügel dran. Der Unterschied auch, wenn man den Boxer schon selbst gefahren hat, ist die Angst völlig weg. Ich hatte die gleichen Bedenken vor dem Kauf. Die hielten aber nicht lange. Im übrigen bin ich Boxer-Fan. Nur das drum-herum:-?0))((0

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Mir hatte ein Clubkollege versehentlich das Mopped umgeschmissen, daher sass die Investition nach Abrechnung mit der Versicherung bei Eigenraparatur (abzgl. MWST aus Gutachten) in diese Chrom-Luxusvariante drin. Und da kann man bei Bedarf auch gut Zusatzleuchten anbringen. In diese kleinen Kunststoff-Schutzbügel am Ventilkopf hatte ich kein richtiges Vertrauen im Falle eines Umfallers/Sturzes :oops:.

  • Wobei sich da wieder mal das geniale Konzept der Pan zeigt. Ich weiß nicht ob sonst noch ein Hersteller integrierte Sturzbügel anbietet, die dazu auch noch optisch relativ unauffällig sind.

  • Wobei sich da wieder mal das geniale Konzept der Pan zeigt. Ich weiß nicht ob sonst noch ein Hersteller integrierte Sturzbügel anbietet, die dazu auch noch optisch relativ unauffällig sind.


    LT und GW darfst du nicht vergessen. Wobei, die RT ist beim Umfaller (der Bügel hält's aus, Olli -%-:roll::oops:) mehr oder weniger über die Zylinder abgerollt ist. Was die neue macht, weiß ich nicht.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Ich habe auch meine 12Rt in Süd Frankreich umgeworfen, das Teil hat mich regelrecht abgeworfen auf einem Rollsplittboden -%- Na ja ich hatte nur den Plastik Umfallschutz dran an den Zylindern und der hat vor Schaden bewahrt, nur ein paar Kratzer dran und den Koffer hatte es verkratzt. Mich selbst hatte es aber ganz schön an der Stirn und Nase erwischt, hatte keinen Helm auf..:roll:
    Durch Schaden wird man gluch ;-)

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Habe die RT heute mal Probe gefahren, insgesamt ein sehr guter Eindruck. Motor, Fahrwerk, Wetterschutz, Sitzmöbel, Top. Die Bedienung des Menue´s vom Bordcomputer klappt auch recht gut. Instumente und Navi gut ablesbar. Der Schaltassistent funktioniert auch gut, rauf wie runter, nur vom 1 in den 2 Gang etwas hart.
    Es fogt eine weitere Fahrt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Nachtigall ick hör dir trapsen...

  • Hab mich auch für eine Probefahrt angemeldet.Die Sitzprobe war schon mal viel versprechend und das Schiefergrau sieht richtig fein aus.Da ist noch ein Rot mitdrin,edel edel.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Nachtigall ick hör dir trapsen...


    Ja Rudi wenn das Portemonnaie nicht wäre.
    Und dann stellt sich noch die Frage wieviel Motorrad braucht man:shock: Stehen schon eine Menge Informationen im Cockpit. Was ich wirklich vermisse seit dem wechsel von der RT zur Pan ist das ESA und das gibt es ja auch bei dem Vorgänger.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • und der ist auch nicht wirklich schlecht