• Ich bin sehr zufrieden mit der ST1300, das mal vorrausgeschickt, aber manchmal ist das Gewicht doch sehr stark spürbar ;-)
    In solchen Momenten kommt dann das Gefühl hoch, doch mal wieder ein etwas leichteres Bike zu fahren.
    Bei meiner Sucherei bin ich jetzt auf die Kawasaki Versys1000 gestoßen, die wiegt 250 Kg vollgetankt und hat bei einigen Tests sehr gute Kritiken eingeheimst.
    OK, sie hat ne Kette, aber ich hab viele Jahre Bikes mit Kette gefahren, und bin immer damit klar gekommen :roll:
    Jetzt meine Frage, "hat jemand schon Erfahrung mit diesem Bike?"


  • Ich weiss, es ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ob Du das wirklich willst....? Ein Hauptständer ist an der Maschine nicht möglich, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Hast Du mal die neue 1000er Suzuki V-Strom einer Haben-wollen-Prüfung unterzogen? Gewicht liegt bei 230kg, ich hatte das Vorgängermodell und war sehr zufrieden. 98 PS sind bei dem Gewicht völlig ausreichend, der V-2 macht richtig Spaß und die Neue hat auch ABS, was mein altes Modell leider nicht hatte. Ich hatte ein CLS-Kettenöler nachgerüstet, das war dann fast so pflegeleicht, wie Kardan-Mopped. Kuckst Du mal da und lies Dich ein --> http://www.tourenfahrer.de/art…neue-dl-1000-v-strom-abs/

  • Tach Olli,


    mittlerweile gibt es im Zubehör auch Hauptständer.Ich habe mich für die Ma-
    schine auch interessiert,da sie in der Tat sehr leicht ist.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Opps, das war mir noch nicht bekannt, ich hatte noch die diesbzgl. Negativkritik aus dem Test in der MOTORRAD als letzte Info. Dann kann man meinen Beitrag getrost vergessen.

  • In der Tat wäre der fehlende Hauptständer auch ein Ausschlußkriterium für mich gewesen, aber dann bin ich im Mobile auf einige Angebote mit Hauptständer gestoßen.
    Was mir auch gut gefällt, sind die 17 Zoll Räder und die Tatsache, daß die Auspuffanlage 2 gleich große Koffer zuläßt.
    Auch die Baubreite mit Koffern ist wesentlich geringer als bei manchen vergleichbaren Bikes.
    Beim Alpen-Masters 2012 ist sie übrigens 3.geworden und hat wohl nur durch die mangelnde Geländegängigkeit nicht gewonnen.


  • Ich habe von DER das ältere Modell gefahren. Und glaubt mir, der negative Ruf ist einfach nicht gerechtfertigt gewesen. Für mich als Reisemaschine, gäbe es die Pan nicht, kämen momentan nur die Kawa GTR und die Aprilia infrage.
    Der Motor ist einzigartig, die Sitzposition für Beifahrer und Sozius optimal. Dazu inzwischen eine Ausstattung wie BMW's, nur serienmäßig ohne Aufpreis. Ich bin von dem Motorrad begeistert. Und da ich Design verliebt bin... Ihr müsstet sie mal testen.
    Das Foto möchte ich aus Datenschutzgründen nicht einstellen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Ich hab mir fast ne Caponord gekauft, allerdings hat mir jemand mein Wunschbike vor der Nase weggeschnappt und so bin ich dann bei der Pan gelandet.
    Die neue Caponord hat wohl ein Problem mit dem Verbrauch, und das ist für mich auch ein sehr wichtiger Punkt, zumal die Pan für ihre Größe äußerst sparsam mit dem Sprit umgeht.

  • Hier gibts u.a. nen Bericht über Versys und andere... Klick


    Ist glaube auch schon mal im Forum rum gegangen. Auch wenn mir der Artikel mangels Fachlichkeit etc. eher weniger zusagt, aber es ist ne Meinung ;)!

  • Hallo, ich hatte die kleine Versys. Jedes mal wenn ich beim Kundendienst war hab ich die Große für einen Tag kostenlos fahren dürfen. Motor ist über jeden Zweifel erhaben. Hauptständer gibt es von SW-Motech, Koffer würde ich mir auch von dort holen. Kawa bietet ja nur die bekannten Givi- Koffer an.
    Vor ich mir eine GS kaufen würde, wäre das meine Wahl. Geländetauglichkeit ist eigentlich bei dieser Gewichtsklasse eh nicht mehr gegeben. Frei galoppierende GS´en sieht man auch extrem selten. Da werden immer noch alte R100GS für Fernreisen umgebaut. Die waren wirklich nicht zu toppen.
    Qualität ist ok bei Kawa. Kein Grund keine zu kaufen.
    Aber die Frage stellt sich nun mal Gottseidank für mich nicht.
    Gruß Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

    Einmal editiert, zuletzt von Moorbiker ()

  • Nicht schlecht die Versys 1000, aber da würde ich eine gute gebrauchte
    CBF 1000 vor ziehen, g.g.f. Travel Edition mit Vollverkleidung.
    Mittlerweile für ein akzeptablen Preis erhältlich, angenehme Sitzposition und Spaß macht Sie !!! GOO

  • Die CBF war eigentlich seit ihrem Erscheinen mein Wunschmotorrad, bis ich die Gelegenheit hatte sie mal 4 Tage ausführlich zu testen.
    Ich hab sie dem Honda Händler mit den Worten "Hier hast du dein Moped wieder, ich nehm das bessere wieder mit" Damals fuhr ich noch die VFR800 und ich hätte die niemals gegen eine CBF1000 eingetauscht.

  • Die VFR 800 wäre heute mein Zweitmotorrad, wenn ich nur nicht so oft zu zweit fahren würde.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht