Sommerträume 2014

  • Der wettermann hat für die nächsten Tage ein skandinavisches Hoch vorhergesagt.Die Tagestemparaturen sollen sich bei 20° einpendeln.Die ideale Vorraussetzung den Lofotentrip zu beginnen.
    Die Fährpassage Kiel-göteborg ist geschafft.Ich fahre am Vätternsee entlang,zwangsläufig muss ich an meinen Cousin denken.Ich tauche in das riesige skandinavische Waldgebiet ein,es sind schon 3 Std vergangen und immer noch links und rechts Wald.die Strasse gleicht einem Wellblech und es riecht nach pilzen,ich beginne das Lied: ein Männlein steht im Walde zu summen,als plötzlich ein Elch aus dem Wald gemächlich die Fahrbahn kreuzt.Ich drehe den Hahn zu und veringere meine Geschwindigkeit.Nein es ist keine brenzliche Situation,die distanz ist groß genug.Er verschwindet wieder im Wald..schade hätte ihn doch gerne fotografiert..Hunderte vo
    n Mücken beenden ihr Leben auf meinem Viesier,ich sollte es mal säubern.Die Blase meldet sich auch ,also erstmal stop.
    Meine rechten Finger ruhen auf dem Bremshebel während mein Handballen einen leichten Druck auf die Gasgriffverstärkung gibt und ich die PAN mit 3000U/min befeuere. Ich denke an die Jungs vom Königsee heute ist Mittsommernacht....wie schmeckt ihnen das Bier im Berchtesgartener Land ? Ich hoffe heute abend irgendwo die Mittsommmernacht mitfeiern zu können. Ein Schild zeigt mir noch 100 km bis Tarnaby.Wie hieß nochmal der schedische Skirennläufer? In der Ferne sehe ich den Svartissengletscher,es kann nicht mehr so weit bis nach Norwegen sein.Ahh jetzt fällt es mir ein:Ingemark Stenmark.
    Plötzlich reisst mich eine Stimme aus meinen Träuen: Lutz zum esse komme !!!!! Ich klicke rechts oben auf das Kreuzchen und beende Google Earth.Die Realität hat mich wieder,aber mental bin ich die Strecke schon mal abgefahren.

  • -klapp--klapp--klapp-
    ohne Worte...

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo Lutz,
    wie gut ich das verstehe - ich bin seit 2 Wochen fast täglich für meine Skandinavientour 2015 am planen.
    2014 wird mal ein Jahr ohne Norwegen - der Angetrauten zuliebe geht es diesmal nach Kreta, in die Wärme.
    Die Route für 2015 - mit MAP SOURCE erstellt - steht. Unterkünfte sind ausgeguckt. Jetzt heißt es warten, warten usw.-%-
    Die Route hin: HB - Swinemünde - Fähre nach Ystad (S) - Kalmar - Nyköping - Söderham - Umea - Haparanda - Haparanda - Kiruna - Kabelvag (Lofoten)
    Route zurück: Lofoten - Krokstrand - RV17 - Vennesund - Trondheim - Andalsnes - Laerdal / Aurdal - Kristiansand - Fähre nach Hirtshals (DK) - HB
    benannt sind nur die Übernachtungsorte.
    ...oder einfach ausgedrückt:
    Bremen - Polen - Schweden immer an der Ostseeküste entlang - Lappland - Norwegen / Lofoten - Atlantikstrasse - Norwegen schönste Strasse: RV17 - Trollstigen - Geiranger - Kristiansand - DK - Bremen.


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Und ich bin schon seit Tagen in der Hohen Tatra und in den Karpaten mit netten Leuten unterwegs. -%-
    Da ist es auch schön! ;-)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • @ Löti: auch ein weiträumiges Gebiet um zu Powergooglen. @ Ingo: eine schöne Planung aber erst 2015 ? Dass ist ja Folter bei mir sind es noch 176 Tage und der Rest von heute. GOO

  • schön geschrieben LutzlGOO
    und ich träume von Carzola; Ende Juli will ich los:
    http://cazorlavirtual.com/#!/477
    genau an dem Punkt bin ich gestanden und will da unbedingt noch mal
    hin mit Weiterfahrt nochmal zur letzten Bratwurst vor Amerika.
    Ja, ja, Vorfreude ist die schönste:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Oli, schöner Bericht! Ich kriege Lust die STX noch einmal zu testen. Weißt Du von wann der Bericht ist?