ADAC - Was soll man machen.....

  • Leider verbergen sich hinter den ach doch so seriös gekleideten Menschen im dunklen Anzug die größten Ganoven.In meiner Stadt treten die in Massen auf.

  • es ist ein Politikum...
    wenn ich mir recht überlege, was ich die letzten 2 Jahrzehnte an Beitrag gezahlt habe, da hätte ich die Abschleppkosten selber tragen können, selbst wenn ich jedes 2te Jahr irgendwo liegen geblieben wäre.
    Zumal meine KFZ-Versicherung bereits einen Schutzbrief beinhaltet (mit allem PiPaPo)


    ich fahre rund 40000 PKW-Kilometer/Jahr und die kleinen Pannen die ich bisher hatte (die zu 90% selber erledigen konnte) wiegen den Beitrag nicht auf.


    Und ich kann es einfach nicht leiden, wenn im großen Stil dermaßen gelogen wird
    und was noch viel schlimmer ist: von einem Unternehmen, das sich das Saubermann-Image auf die Kittel schreibt.
    Vorne wird geblendet, damit keiner sieht, wie hintenrum geschmiert wird....


    und da kann einer sagen was er will: in diesem Fall (und andere davor) sind sicher Gelder über diverse schwarze Konten geflossen...
    ist zwar nur eine Vermutung, aber so läuft es nunmal.


    das schlimmste ist, das durch so ein Verhalten der Obrigkeit, die kleinen Angestellten - die die draussen die Arbeit machen und das gute Image aufgebaut haben - mit in den Schmutz gezogen werden.


    von mir aus, kann der Konzern wie ein Schützenverein geführt werden, wenn er denn wenigstens selber die ethischen Maßstäbe einhält, die er sooft schon bei anderen bemängelt hat (Spritpreisabsprachen, Korruption im Straßenbau etc)
    aber siehe da, der ADAC ist nicht viel besser :-?
    kleines Wortspiel: soll er doch auf dem "Highway to Hell" gehen (ACDC)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • wenn ich mir es recht überlege....................................


    Brandschutzversicherung fürs Haus, könnte ich mir sparen, denn es hat noch nie gebrannt.
    Hausrat, könnte ich mit auch sparen, denn die 200.-€ in 25 Jahren, hätte ich auch selbst bezahlen können.
    Glasversicherung, könnte ich mit auch sparen, es ging leider nichts zu Bruch.


    und....und ....und......und


    das sind Denkweisen welche ich nicht teilen kann/muss...................


    und zum Thema angelogen werden.................................
    kündige Dein Recht, Steuern zu bezahlen, denn auch da wirst ausgenutzt und angelogen ;--;


    es gibt keine Saubermänner Firmen mehr auf dieser Welt. Denn es muss ja permanent was vermeintliches neues, schnelleres, besseres, billigeres, egal wie auch immer, her.


    Was mich stört ist, dass hier eine Person freiwillig das Feld räumt und Alle meinen das das damit erledigt ist. Denn es haben mehrere Personen davon gewusst. Das geht bei dieser Größenordnung des ADAC nicht anders. Und meiner Meinung nach, ist es das bescheuertste, dass jetzt wieder nach einer Institution gerufen wird, welche solche Vorgänge kontrolliert und denen auf die Finger schaut. Sollte das nicht Grundlegend die Philosophie eines Unternehmens sein ? Und sollte es für den Fall der Fälle, einfach mal Bestandteil eines Arbeits-Vertrages sein, eine Summe XXX als Strafe vorzusehen ???


    mir tun nur die Leute vor Ort leid, denn die kriegen hier nun absolut Unberechtigt den Unmut der Mitglieder ab und kriegen Sachen an den Kopf geworfen welche Sie nicht beeinflussen können/könnten.

  • @ mavistos Dieter


    ... und wenn du überlegst, wie viel Krankenkassenbeiträge du die letzten 35 Jahre gelazt hast, könntest du die letzte oder nächste Krankheit auch bequem aus dem Portemonaie selber zahlen, mit allen Vorteilen eines Privatpatienten. Sieh deine Zuvielbeiträge als Anzahlung für Ollis dereinst heimgeholte Holde. Denn mehr als Anzahlung dafür war das nicht...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • es gibt keine Saubermänner Firmen mehr auf dieser Welt. Denn es muss ja permanent was vermeintliches neues, schnelleres, besseres, billigeres, egal wie auch immer, her.


    Was mich stört ist, dass hier eine Person freiwillig das Feld räumt und Alle meinen das das damit erledigt ist. Denn es haben mehrere Personen davon gewusst. Das geht bei dieser Größenordnung des ADAC nicht anders. Und meiner Meinung nach, ist es das bescheuertste, dass jetzt wieder nach einer Institution gerufen wird, welche solche Vorgänge kontrolliert und denen auf die Finger schaut. Sollte das nicht Grundlegend die Philosophie eines Unternehmens sein ? Und sollte es für den Fall der Fälle, einfach mal Bestandteil eines Arbeits-Vertrages sein, eine Summe XXX als Strafe vorzusehen ???


    mir tun nur die Leute vor Ort leid, denn die kriegen hier nun absolut Unberechtigt den Unmut der Mitglieder ab und kriegen Sachen an den Kopf geworfen welche Sie nicht beeinflussen können/könnten.


    Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügenGOOGOO.
    Außer meiner Antwort-%-0))((0


    Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte musste ich feststellen, dass diese Art immer weiter und extremer um sich greift. Nur, das hat überhaupt keine positive Wirkung. Nur negative. Entsprechend wird jegliche Qualität, egal in welche Richtung, immer schlechter.
    Wir Deutschen machen einen Riesen-Fehler. Wir richten uns immer nach dem Billigsten, wollen dafür aber die gleiche Qualität wie beim Teuren. Da das nicht funktioniert fangen die Firmen mit dem Mist an. Das einzige Land, wo ich das nicht oder nur in geringem Maße gesehen habe, ist die Schweiz. Ein bisschen auch Österreich.
    Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Ist nur meine Lebenserfahrung.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • @ mavistos Dieter
    Sieh deine Zuvielbeiträge als Anzahlung für Ollis dereinst heimgeholte Holde. Denn mehr als Anzahlung dafür war das nicht...


    dafür hätte ich dann auch gerne gezahlt


    Zitat von hondapan

    Brandschutzversicherung fürs Haus, könnte ich mir sparen, denn es hat noch nie gebrannt.
    Hausrat, könnte ich mit auch sparen, denn die 200.-€ in 25 Jahren, hätte ich auch selbst bezahlen können.
    Glasversicherung, könnte ich mit auch sparen, es ging leider nichts zu Bruch.und....und ....und......und
    das sind Denkweisen welche ich nicht teilen kann/muss...................


    da sind wir schon zwei... denn das was du da beschreibst ist NICHT meine Denkweise....
    letztlich ARBEITE ich bei einer Versicherung :roll:


    für mich gilt es, das ich auf den ADAC verzichten kann, weil ich im Leben ausreichend abgesichert bin UND weil ich diese "Machenschaften" nicht unterstützen mag - das Vertrauen ist weg. (auch weil es nicht das erste Fehlverhalten ist, was der Verein zeigt)


    würdest du mir für eine Leistung Geld geben, wenn du mir nicht vertraust und gar nicht auf meine Hilfe angewiesen wärst?


    ich habe den Vertrag zum ADAC vorher auch nur aufrechterhalten, weil es bequem und einfach für mich war. Früher habe ich da ja auch mal Sinn drin gesehen, aber das ist nun vorbei....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Nun ja, wenn es um Machenschaften geht, alle Bankverbindungen sofort auflösen. Dispozins im Verhältnis zur Inflation = 0,00% : 1,5%, Sparzins zur Inflation = 1,00 : 1,5, Festgeld zur Inflation = 1,9 : 1,5, Kreditzinsen ~ 7,5%, über Dispokreditzinsen mit gemittelten 11,3% diskutiere ich nicht ob der Wertschätzung dieser Leistungserbringung. Und wo steht momentan der Leitzins? Soll ich auch noch Lohn und Rentenerhöhung ins Verhältnis zur Inflation setzen? Wann muss ich erstes mal Geld hinbringen, damit sie mein Armeleuteklimpergeld annehmen? Ach ja, ist ja schon jetzt so: 7€ Kontoführung pro Monat am Girokonto. Sind bei 100€ Einlage 12x7% : 0,00% Ertragszinsen.
    Hinzu kommt der graue Aktienmarkt, fernab jedweder BAFIN-Kontrolle dürfen sie den Anleger verarschen und lachen sich kugelig, wenn der Kleinanleger mit hängenden Schultern das Feld räumen muss. Aktuell wäre da auch Procon zu nennen. Und von den Kleinanlegern hat noch nie jemand eine Hilfe bekommen, die über dem Satz der von ihm eingezahlten Mittel liegt. Aber ist nun mal nicht ganz leicht, so ganz ohne Geldinstitut das Leben zu bestreiten. Also lieber gute Mine zu bösem Spiel und denen die Stange halten. Imho gibt der ADAC da weit mehr zurück als ein Geldinstitut.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • es ist ein Politikum...
    wenn ich mir recht überlege, was ich die letzten 2 Jahrzehnte an Beitrag gezahlt habe, da hätte ich die Abschleppkosten selber tragen können, selbst wenn ich jedes 2te Jahr irgendwo liegen geblieben wäre.
    Zumal meine KFZ-Versicherung bereits einen Schutzbrief beinhaltet (mit allem PiPaPo)


    ich fahre rund 40000 PKW-Kilometer/Jahr und die kleinen Pannen die ich bisher hatte (die zu 90% selber erledigen konnte) wiegen den Beitrag nicht auf.


    das war Dein Posting und ich hab es nur hypotetisch weiter geführt. Ich hab nicht mit dem Vorrechnen angefangen.


    Hannes hats ja schon geschrieben.


    und zu deinem letzten Beitrag sag ich nichts mehr, denn hier kommen wir vom hundertsten zum tausendsten. Denn diese Ansicht kannst für jede Versicherung, jede Sparkasse, jede Bank, jeden Vertrag anwenden. Denn es wird DIR immer ein Prozentuales Restrisiko mit auferlegt.

  • GOOGOOGOO @ Pipus,


    so iset´, wir werden doch ständig zu diversen Zwangsabgaben verpflichtet, wo ich mir sage, dafür zahle ich Steuern, den auch dort kennt der Einfallsreichtum keine Grenzen.
    Wir sind zu diesen Frohnsold auch noch gesetzlich verpflichtet, oder werden durch Verordnungen zum Sold geknebelt.
    Nun können – dürfen wir uns endlich mal darüber Aufregen, Danke ADAC !
    Ich bekomme vom ADAC immer noch deutlich mehr geboten als wie von diversen Verwaltungen, Banken, staatlich – versicherten – wirtschaftlich profitabel genutzten Machenschaften, oder besser gesagt, Abzockereien.


    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Fan ()

  • das war Dein Posting und ich hab es nur hypotetisch weiter geführt. Ich hab nicht mit dem Vorrechnen angefangen.


    Hannes hats ja schon geschrieben.


    und zu deinem letzten Beitrag sag ich nichts mehr, denn hier kommen wir vom hundertsten zum tausendsten. Denn diese Ansicht kannst für jede Versicherung, jede Sparkasse, jede Bank, jeden Vertrag anwenden. Denn es wird DIR immer ein Prozentuales Restrisiko mit auferlegt.


    ich bekomme das Gefühl mich hier verteidigen zu müssem:
    ja, du hast es "hypothetisch" weitergeführt, allerdings hast du Dinge aufgeführt um die es hier nicht geht... so kommt man von Kuchen backen auf Arschbacken. :roll:


    nochmal für dich in aller Deutlichkeit:
    Ich habe meine Argumente, den ADAC zu verlassen
    a) Weil er recht teuer ist
    b) Weil ich gut ohne ihn auskommen kann
    c) Weil ich in den Bereichen wo der ADAC eingreift, bereits abgesichert bin
    d) Weil der ADAC immer wieder mal negativ in den Schlagzeilen steht
    e) die aktuellen (berechtigten) Vorwürfe und den damit begangenen Vertrauensbruch


    würden diese Punkte zusammen auf andere einzelne Bereiche im Leben zutreffen, würde ich genauso handeln.


    was du machst, ist mir doch wurscht - ich muss meine Entscheidung für MICH treffen - deswegen verstehe ich nicht, warum du so rumwetterst.


    Off Topic - meine persönlichen Gedanken die als schwarze Wolke über mir hängen:
    Ich habe keinen Foristen angegriffen und verstehe deshalb nicht, warum hier meine Postings einigen dermaßen auf die Goldwaage gelegt und im Anschluss falsch interpretiert werden.
    Warum ist eine normale, neutrale Diskussion nicht möglich?
    Kommt es, weil ich noch nie an einer Tour/Treffen mitgemacht habe und niemanden persönlich kenne (bis auf 2) ?
    bin ich deswegen ein Aussenseiter? muss ich mir das "Neuling" gefallen lassen?


    ich nehme das bald persönlich.... und wechsel erstmal mein Avatar


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • ich weiß gerade nicht, was Du von Mir willst, aber wenn Du einen Verantwortlichen für Deine etwas schiefhängenden Argumente brauchst.


    bitte schön .......................ich kann das durchaus SO stehen lassen.