ADAC - Was soll man machen.....

  • wie steht der ADAC bei dir im Kurs? 178

    1. Ich überlege auch zu kündigen (6) 3%
    2. Ich habe schon gekündigt (10) 6%
    3. Ich werde mich wohl mit einer Kündigung mal befassen (4) 2%
    4. Ich war noch nie Mitglied beim ADAC (38) 21%
    5. Ich bin Mitglied bei einem anderen Club (18) 10%
    6. Ich spiele mit dem Gedanken Mitglied zu werden (2) 1%
    7. Ich werde meine Mitgliedschaft nicht aufgeben (103) 58%
    8. Autoclubs sind überflüssig (8) 4%
    9. Autoclubs sind ein wichtig (15) 8%
    10. keine Meinung zu dem Thema (6) 3%

    eigentlich steht für mich die Antwort schon fest.....


    Ich bin empört über die jüngsten Schlagzeilen, die der ADAC mit seinem Betrug ausgelöst hat.


    Schon länger ist der Club immer mal wieder mit zweifelhaften Geschäften in den Schlagzeilen, die mein Vertrauen in diese Institution immer weiter schmelzen lässt.
    Nun ist das Fass am überlaufen und ich werde meine Konsequenz daraus ziehen.


    Ich bin nun seit 20 Jahren (Gold) Mitglied und werde dem Elend nun ein Ende bereiten. Das gute Image, welches fleißige Mitarbeiter im Aussendienst in den 70er und 80er Jahren gebildet haben, wird nun mit dem Hintern abgerissen.
    Der ADAC ist mittlerweile zu einem Großkonzern mutiert, bei dem nur noch die Gewinnzahlen zählen.
    Mittlerweile ist der Verein für mich überflüssig geworden....


    by the way: Die Kündigung ist geschrieben und wandert morgen in den Briefkasten.


    PS: bei der Umfrage sind Mehrfachnennungen möglich


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    3 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Und das müssen wir jetzt alle wissen, dass DU die Schnauze von denen voll hast und die Brocken hinwirfst.....:shock:? Jeder trifft irgendwann seine Konsequenzen, das waren heute Deine Konsequenzen, tausend Anderere scheissen auf die komischen Bewertungen, machen sich aber den Nutzen des am besten organisierten Auto-Haufens zu Nutze.


    So soll jeder machen, was ihm gut tut. Ich bleibe ADAC-Mitglied, auch wenn ich auf deren Tests noch nie was gegeben habe und solche Dinger auch kein Grund für eine Kündigung wären. Ich wäge die Leistung zum gekauften Produkt ab (ergo Schutzbrief), wenn´s passt, bin ich dabei, wenn nicht, kucke ich mich woannersrt um. Ich fand bisher noch keine besser strukturierte Organisation, auch wenn andere billiger erscheinen oder gewiss auch sind.


    Meine Frau ist mit zwei gebrochenen Armen von denen letztes Jahr im Sommer sowas von perfekt unterstützt worden, da interessiert es mich einen feuchten Kehricht, ob bei denen ein Ford Mondeo oder Opel Meriva weiter vorn oder hinten liegt oder ob da mit Fallzahlen gemauschelt wurde. Frage mal Siggi nach seinem Unfall in Rumänien und seinen Erfahrungen mit dem ADAC. Dem gleichen Image unterliegt MOTORRAD von wegen BMW-Lastigkeit, mein Abo läuft weiter, meine kritische Haltung allerdings auch.


    Unfragen gehören scheinbar zu einem Deiner Deiner Hobbies, das machst Du gern, ist mir aufgefallen, aber eigentlich ist das total irrelevant, es sei denn, Du wünscht, dass jeder an Deinem ADAC-Frust mit einem Klick teilhaben soll.

  • Wenn ich den ADAC ( Mitglied seit 1978 ) benötigt habe ,
    war er zur Stelle und hat mir geholfen.
    Ich bleibe bei dem Verein und Schei..e auf irgendwelche Befragungen und Tests. Hilfe gibt er mir, das reicht.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Olli, ich habe ja nicht behauptet, dass der ADAC nicht auch gute Dinge tut.
    Und das es bei deiner Frau so supergut geklappt hat, freut mich ehrlich.


    auch mich hat der ADAC schon geholfen (bei einer Panne abgeschleppt), aber ich hätte es auch ohne ADAC regeln können.


    letztlich ist das ja auch die Aufgabe, die ein Automobilclub haben sollte: HELFEN!


    ....wenn sie sich wenigstens auf dieses Geschäft beschränken würden.


    ein Konzern, der wie ein Familienunternehmen geführt wird
    die zwei Gesichter des ADAC


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hier, jetzt und in Zukunft werde ich dem ADAC ganz gewiss nicht das Wort reden. Es ist schon eine Sauerei was dieser Typ sich da geleistet hat.
    Nun aber meine Frage, wem oder wass het er tatsächlich, wenn nicht dem ADAC`selbst, einen Schaden zugefügt?


    Da haben wir in D und anderswo ganz andere Kaliber, die tatsächlich Schäden verursachen. Ich denke da nur an Politiker die lügen und betrügen. Bankster in all Ihren negativen Facetten. Und alles (fast) ohne Folgen für die Täter.
    Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen.


    Wenn sich eine Autokäufer, nur allein durch deren Statisken, in seiner Kaufentscheidung beeinflussen lässt oder gar kauft ist eh nicht zu helfen.


    Sicherlich ist der ADAC inzwischen eine Macht in D geworden, für mich ganz persönlich jedoch (Karpatentour 2012 und noch einige andere Fälle) immer sehr hilfreich.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Irgendetwas habe ich scheinbar nicht gelesen betreffs der Empörung. Im Moment auch egal. Ich bin nun schon seit 24 Jahren dabei und ich bzw. meine selbst fahrenden Familienangehörigen haben schon häufiger -oft wäre übertrieben - den Pannendienst incl. Abschlepper usw vom ADAC in Anspruch genommen.( Tunesien, A und Belgien waren auch dabei). Mit meinem Dienstauto war ich 2x im Jahr auch dabei. Fazit - nur positives Erleben und professionelle Hilfe. Hätte ich nicht die Mitgliedschaft und hätte auf private Firmen zurückgreifen müssen, dann hätte ich finanziell derb zugesetzt. Bis jetzt vollauf zufrieden. Du hast Recht, inzwischen mutiert der ADAC zu einem Konzern und die bieten inzwischen auch viel Mist an und gehen auf "Dummenfang". Aber den muss ja nicht mitmachen. Was käme sonst noch in Frage ? AvD ? Bei den angebotenen Hilfen von Versicherungen bin ich skeptisch. Vielleicht auch zu Unrecht.
    Und jetzt etwas übertrieben dargestellt: -->Wenn ich oder auch wir, als Konsequenz aus Mißständen, Mauscheleien oder Ähnlichem etwas kündigen oder uns distanzieren würden, wären wir dann noch bei unseren Arbeitgebern, Städten, Gemeinden oder gar in D ?

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Ich bin Mitglied weil ich ihn unterwegs gebraucht habe und mir geholfen wurde.


    Allerdings ist der ADAC ein zahnloser Tiger. Sein monatliches Heft besteht aus min. 75% Werbung - davon geschätzte 50% aus Reisen. Auf den letzten Monatsheft stand in großen Lettern "Willkommen in der Luxusklasse" - Mercedestexter hätten es nicht besser machen können. Die aktuelle Enthüllung ist schon lange fällig.


    Als Interessenvertreter für den Autofahrer seh ich den ADAC schon lange nicht mehr.

  • Die Plazierungen in den Autotest sind sowieso alle gefälscht und gekauft.


    Setzen kann man bei der Auswahl nur auf die eigene Nase, die inzwischen sehr schön durchs Internet (z.B. Spritmonitor und Typ-spezifische Foren) unterstützt wird.


    Diese Fälschungen werden nur deswegen nicht geahndet, weil Sie im Grunde im Interesse von uns allen sind, denn wenn die nicht wären sähe die deutsche Automobilindustrie sehr häufig sehr alt aus und das würde das ganze total Auto-Prioduktionslastige Land Deutschland gefährden.


    Extrembeispiel: aktueller Autotest Golfklasse. Platz 1: der Golf, Platz 11= letzter der Auris Hybrid. Im Text und in der Bewertung findet man dann so Nettigkeiten, dass der Golf im Stand angeblich leiser ist. Wie geht das mit laufendem Motor (wegen Heizung, Klima) während beim Auris der Motor aus ist (weil Heizung und Klima auch mit stehendem Motor gehen)?? Golf verbaucht einen Liter mehr, erhält aber trotzdem eine bessere Bewertung.


    Diese Beispiele liessen sich beliebig fortsetzen...


    Unterm Strich zählt bei allem mein persönlicher Nutzen und der ist beim ADAC größer als die Kosten (auch wegen günstiger KFZ-Versicherung).


    Gilt auch für die Tests: für mich hat der Auris klar gewonnen, der nebenbei auch noch über 6000 Euro günstiger ist als ein vergelichbarer Golf, der inzwischen in Haptik und Verarbeitung keinen Vorsprung mehr hat und bei der Zuverlässigkeit gegenüber Toyota nun mal auch sehr alt aussieht.


    (und deswegen brauchen wir gefälschte Tests, denn was wäre mit der deutschen Autoindustrie wenn jeder einen Auris kaufen würde?? :mrgreen:)

  • MES


    Was hast Du gegen Treppenlifte, elektrische Seniorenmobile oder höhere Schuhsohlen ;-) ? Ich brauche den Scheiss aus dem Motorwelt-Heft nicht. Mir geht´s darum, im Pannenfall ohne Kohle abzudrücken voll umfängliche kompetente Hilfe zu erhalten. Das konnten die bisher immer erfüllen, also ist bisher für meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft meine Erwartung mehr als erfüllt worden. Da sind die 136 Öcken Jahresbeitrag inkl. Frauchen ok, ich habe es bisher nicht bereut.

  • Für die Korruption in den oberen Etagen kann doch der freundliche und hilfsbereite Pannenhelfer nix.
    Die machen wirklich einen guten Job, nichts ist schlimmer als mitten in der Pampa bei über 35`C mit dem Roller stehen zu bleiben.
    Da ist die Freude groß, wenn die Jungs um die Ecke kommen und einem durch Kompetenz und Fleiß helfen können.
    Man fühlt sich wie in Muttern´s Armen und ist einfach dankbar.
    Mit Kündigung schadet man nur dem fleißigen, nicht den Korrupten.

  • @ Mavisto


    Verkaufste auch dein Auto weil der Spritverbrauch nicht mit dem im Prospekt übereinstimmt? Dann mußte aber zu Fuß gehen. ;-) wobei ich die Verbrauchsangaben viel unverschämter finde 0))((0 :evil:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Glaube nur der Statitik welche Du selbst gefälscht hast...... Wir brauchen den ADAC auf der Strasse. Mir wurde geholfen nach dem Alprock treffen und einmal in Narvik da waren wir mit einem Ford Transit unterwegs bis ein Lagerschaden die Fahrt beendete. superschutzbrief,Anruf in München,innerhalb von 2tagen war ein Austauschmotor auf dem Campingplatz,per Luftfracht für umme.irgendwann kam dann die Rechnung für den Motor damals 1974 1500 DM.