ADAC - Was soll man machen.....

  • Warum sich über einen verein aufregen....In der BL bei vielen Vereinen wird soviel gemauschelt,betrogen,gelogen,Schiris manipulieren Spiele
    Bei jedem Spielerwechsel stecken sich Vereinspräsidenten,Trainer und Berater die Kohle in die eigene Tasche und ihr ???????
    Ihr hängt jeden Samstag vorm TV oder geht ins Stadion incl.meiner Wenigkeit.

  • Was will ich damit sagen ? Eure monatl. Fernsehgelder werden auch dafür benutzt, dass Spieler hohe Gehälter bekommen, Geld verschoben wird,die Wettmafia befriedigt etc.
    kündigt man deshalb sein Fernseh Apo ?
    Das entscheidende ist was auf dem Platz oder auf der Strasse passiert.Da sind wir mit dem ADAC bestens versorgt.
    Ich finde wer ins Ausland fährt ohne abgesichert zu sein, geht ein sehr hohes Risiko ein und diese Absicherung geht meistens nur über einen Automobilclub.

  • Ich bin ebenfalls seit 1983 Mitglied (Plus mit Frau) und habe die Pannenhilfe auch schon in Anspruch nehmen dürfen, es wurde auch schon das Auto meiner Frau nach einem Unfall kostenlos geborgen. Dies ging alles sehr reibungslos.
    Während einer Sonntagstour hatte ein Kumpel mit seiner GS eine Panne (Hinterradlager) und "nur" einen Schutzbrief über seine Motorradversicherung.
    Es hat ewig gedauert bis diese Versicherung einen Abschlepper fand, welcher bereit war das Motorrad sonntags aus dem tiefsten Odenwald nach Karlsruhe zu bringen.
    Solch ein Problem hatte ich mit ADAC noch nie.
    Fazit: Mir ist die Pannenhilfe wichtig!

  • Ich sehe das so:
    Der ADAC ist ein Unternehmen, das die Möglichkeit hat, als Verein geführt werden zu können. Das ist positiv für den ADAC, aber auch für uns, die ihn u. U. brauchen. Viel schlimmer sehe ich das wie Bayern München & Co., also Bundesliga. Wo und wem helfen die? Bei Millionen-Gehältern, mit Sicherheit mehr als beim ADAC. Zudem: Beim ADAC ist ein Kopf gerollt, bei Bayern München?


    Aber das ist ja ein Fußballverein. Über andere Manager, die für Tausende Menschen die Verantwortung tragen, auch einmal härter durchgreifen müssen, lässt man sich aus. Und beim Fußball oder einfach Sport? Da stärkt man denen noch den Rücken. Ich versuche, die Übersicht zu behalten und neutral zu bleiben. Und nur weil da einmal einer oder 5 oder 10 Personen Abstimmungszahlen nach oben gesetzt haben? Für mich ist das lachhaft. Ich habe nicht auf die Auswertung gesehen. Der Golf gewinnt doch immer.


    Ich habe den ADAC im Laufe meiner nun 7-stelligen Kilometerzahl dreimal benötigt. Erst letztes Jahr mit dem Liegenbleiben nach Levico-Terme, nur, weil der Vertragswerkstatt gepennt hat, schuldhaft. Wir sind zwar nicht mit Motorrad dorthin gefahren, aber mit dem kostenlosen Leihwagen. Alles problemlos.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Meines Wissens haben neben anderen Vereinen auch "Bayern München" den Profisport aus dem "Verein" ausgegliedert. Beim HSV wird das gerade diskutiert.


    Bei der Rechtsform des ADAC bin ich mir aus dem Stehgreif nicht ganz sicher. Mir scheint, dass dies auch nicht das Kern-Thema ist. Vielmehr wird doch die Frage aufgeworfen, wie weitgehend vom ADAC geschummelt wurde, mit welcher Absicht dies geschah, wer davon ggf. profitierte und wie die Fehler aufgearbeitet werden.


    Erst wenn weitestgehend alle relevanten Informationen vorliegen, ist m. E. darüber nachzudenken, mit den "Füßen abzustimmen", heißt: den ADAC zu verlassen - oder eben nicht.


    Und das ADAC-Fehlverhalten mit Prospektschwindeleien beim Spritverbrauch in Autowerbung zu verknüpfen, erscheint mir nicht zielführend. Auch Fußballvereine und Bierkartelle haben damit nichts zu tun.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • hallo,


    bei dieser sachlage macht mich eins ziemlich stutzig.


    als "preisträger" dieses vereins wäre mir spätestens seit gestern dieser preis höchst peinlich und ich würde ihn medienwirksam zurückgeben.


    es sei denn, ich habe selber ein bisschen nachgeholfen um diesen "preis" zu bekommen und muss jetzt befürchten, dass das bauernopfer plötzlich das maul aufreißt und z.b. der menschheit erzählt, was mir der preis wert war.


    das wäre dann natürlich noch viel peinlicher als der peinliche peis an sich


    gruß helmut

  • Richtig, Helmut, das könnte heraus kommen.


    Deshalb sollte abgewartet werden, welche Machenschaften ans Licht kommen und danach gilt es, sich als Vereinsmitglied zu entscheiden.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wir haben bei uns in CH den TCS (Touring Club Schweiz), das Pendent zum ADAC. Ich bin dort Mitglied seit ich Auto und Motorrad fahre, also seit 37 Jahren. Hab ihn als Pannenhilfe ganze 4x benötigt und beste und unkomplizierte Hilfe erhalten. Auch wenn die Organisation mittlerweile zu einem Mischkonzern herangewachsen ist und mir die Werbung auch auf den Sack geht, bleibe ich gerne Mitglied. Es ist doch wie bei der Krankenkasse, eine Versicherung für die man Prämien bezahlt und hofft, dass man sie nie braucht, aber wenn, dann prompte und gute Hilfe erwartet. Und das ist der Fall. Da bezahle ich gerne die ca. €110 pro Jahr und zusätzlich rund €200 für den Rechtsschutz.

  • Ich bin seit 1981 nicht mehr Clubmitglied. Eine Nichtleistung und vor allem die anschließende Kommunikation haben mich zum Austritt gebracht. Ich habe nie etwas vermisst. Hilfe (auch in Lapplands Wäldern) habe ich zu meiner vollsten Zufriedenheit über meine Versicherung erhalten, das reicht mir.


    gloster11

  • Markus... AutomobilClubSchweiz gibet auch noch -%-


    Ich habe die Assistance über die Fahrzeugversicherung. Die bieten den Pannen- oder Abschleppdienst auf, der am nächsten und am passendsten ist. (1xgebraucht in 40 Jahren)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wir haben bei uns in CH den TCS... Da bezahle ich gerne die ca. €110 pro Jahr und zusätzlich rund €200 für den Rechtsschutz...


    Fahrzeugprüfung Pw (TÜV) machen sie auch ;-) Auch für Nichtmitglieder

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=