Garmin 2014.40 verfügbar


  • 3. Gibt keinen Zumo 770 sondern nur einen BMW Navigator V..... :-) ob der das hat (wahrscheinlich) siehst du auf deinem Rechner in Basecamp/MS unter der Karten Bezeichnung (NT bzw. NTU)


    yep, der bmw navi V hat NTU, genau so einer hatte nämlich probs mit meinem typfile.


    bisher wusste ich von den neuen nüvis dass die NTU haben, aber wies aussieht stattet garmin wohl alle neueren geräte jetz damit aus.


    naja, wen mein angepasstes script jetzt funzt passts eh,
    denn dann sollte bei jemanden der nur NTU hat die Meldung kommen dass NTU karten gefunden wurden und mein typfile nicht geignet ist dafür.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Bedeutet das, dass ich zukünftig, immer wenn neue Karten kommen, diesen großen Download zweimal machen muss, einmal für Zumo550+660+Nüvis und einmal für den Nav5?


    Und bedeutet das dann auch, dass ich diesen doppelten Download einmal mit meinem Home-PC und noch einmal mit meinem Notebook machen muss, weil ich sonst unterwegs (mit Notebook) keine Routen für den Nav5 planen kann?


    Da ich den Nav5 für Mapsource freischalte, werde ich solange noch möglich die Routen eh mit Mapsource weiterplanen. Muss ich dann für den Nav5 einen anderen Kartensatz auswählen?

  • jo stimmt, du musst dann vermutlich doppelt moppeln :mrgreen:


    naja, einmal die 2 kartensätze runterladen würde ja reichen.
    auf das nb kannste die karten und zugehörige freischaltcodes ja eh via usb stick oder übers netz rüberkopieren

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo du Einfaerbkuenstler.


    Was mich schon lange stoert ist, dass ich die selektierten Karten in MapSource kaum erkennen kann - 10% rosa.
    So ein kraeftiges Rot waere mir lieber - kannst du da was zaubern?
    Danke im Voraus.

  • Bedeutet das, dass ich zukünftig, immer wenn neue Karten kommen, diesen großen Download zweimal machen muss, einmal für Zumo550+660+Nüvis und einmal für den Nav5?


    Nun das mache ich nicht.
    Ich lade es einmal runter und installiere es NUR auf dem PC - mit GarminMapUpdater.
    Dann kopiere ich das Verzeichnis, bei mir D:\Garmin, mit all seinen Dateien auf mein Laptop.
    Dann exportiere ich die Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin
    und importiere das in den Laptop.
    Dann selektiere ich die Karten lade sie von aus Mapsource aus aufs Geraet.
    Gut ich weiss nicht ob es bei deinen Geraeten funktioniert, aber bei meinen Garmins (3 verschiedene) funzt das seit Jahren problemlos.

  • Hallo Heimo du Einfaerbkuenstler.


    Was mich schon lange stoert ist, dass ich die selektierten Karten in MapSource kaum erkennen kann - 10% rosa.
    So ein kraeftiges Rot waere mir lieber - kannst du da was zaubern?
    Danke im Voraus.


    jo, dat hat mich auch immer schon gestört und ich hab auch schon zigtausend versuche leider erfolglos unternommen. da müss ma leider damit leben :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • .... dass ich diesen doppelten Download einmal mit meinem Home-PC und noch einmal mit meinem Notebook machen muss,


    Nein mit GarminExpress bekommst du beide Versionen in einem Download, wenn du die Installationsdateien anschließend kopierst, benötigt der zweite PC keinen eignen Download, wohl aber ein passendes angeschlossenes Gerät, um zu erkennen NT oder NTU


    Funktioniert mit BC, drei Rechnern mit identischem Betriebssystem und zwei unterschiedlichen Zumos problemlos. In BC kannst du dann einmal die NT Karte und einmal die NTU Karte auswählen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Manfred!


    Kann Mapsource denn überhaupt was mit den NTU-Karten anfangen oder kann ich trotzdem (obwohl der Nav5 von Mapsource erkannt wird) mit Mapsource keine Routen für den Nav5 planen?

  • Da ich MS nicht nutze kann ich dir da leider keine Antwort geben

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • yep, der bmw navi V hat NTU, genau so einer hatte nämlich probs mit meinem typfile.


    Jou. Ich bekenne mich schuldig. :roll:


    Aber dropsdem Danke für den Link zu den NTU Type Files.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)