Diebstahlschutz

  • Macht euch nen Burger ins Avatar.
    Essen ist der Sex des Alters!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Sieht mir eher aus wie eine Marketingseite, fehlt bloss die Warnung vor China-Importen.


    Als meine GoldWing mal weg kam habe ich so manche Stunde mit der Polizei verbracht. Deren Sichtweise war ganz einfach: Einen Profi kannst Du nicht abhalten, der kommt mit Hänger und mehreren Leuten, ggf. noch neon-gelb und 'im Auftrag des ADAC'. Und einen Gelegenheitsdieb schreckt die Alarmanlage dann, wenn es es zu spät ist - dann fällt die Kiste noch um und Du darfst den Krankenwagen bezahlen.


    Was tun fragte ich?


    Dickes Schloss, möglichst sichtbar anbringen. Muß einfach nach viel Arbeit aussehen, ob es das ist ist eher egal.


    gruss kai

  • " Und einen Gelegenheitsdieb schreckt die Alarmanlage dann, wenn es es zu spät ist - dann fällt die Kiste noch um und Du darfst den Krankenwagen bezahlen. "


    :?: Das habe ich nicht verstanden.

  • Na weil die Kiste auf den Dieb gefallen ist oder Du darfst die Tür des Autos zahlen, das daneben steht oder so.


    Immer wenn eine technische Massnahme erst bei der Durchführung oder sogar erst danach greift (GPS tracker, wobei bei dem weiß ich dass der Tracker in Südchina ist, aber was mach ich damit?), ist die einfach fehl am Platze.


    Ein Abstellplatz, ein sichtbares extra-Schloss, das hilft in der Prävention. Eine Alarmanlage eher nicht.


    War da nicht mal ein Bericht, dass Autodiebe es speziell auf teure Autos im Halteverbot oder so abgesehen haben? Da sollen dann die Leute Beifall geklatscht haben, wenn der Wagen abgeholt wurde.


    gruss kai

  • Warum Olli? Wenn seine Diebigkeit unter dem Möppi liegt, wird er wohl kaum angeben, dass es im Zuge seiner Berufsausübung passiert ist sondern eher, dass er sich das Vehicle anschauen wollte und ohne sein Zutun geht's ab in die Horizontale. Da nützt auch nix die Behauptung deinerseits, dass das Trum auf dem Hauptständer stand und gar nicht kippen konnte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Na, na, na, Hannes, so einfach wird da kein Schuh draus.


    Ein ordnungsgemäß geparktes Zweirad fällt weder vom Hauptständer noch kippt es vom Seitenständer. Nicht ohne Grund sind diese Teile samt ihrer Montage am Mopped bauartgenehmigt. Über Umstände wie "schräger Untergrund", "weicher Boden" wollen wir in diesem Zusammenhang ja nicht diskutieren.


    Übertrage ich Kai´s Version auf ein anderes Gebiet:
    Ich armiere meine Fenster mit Metallbeschlägen, Einbrecher rutscht wegen meiner Verstärkung mit Kuhfuß ab und verbeult sich die Kniescheibe. Ich muss dann für die Folgekosten am humpelnden Einbrecher aufkommen? Nie nicht!


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Eine massive Kette ist mental für einen selbst gut. Den Amateurspitzbuben ärgerts vielleicht. und der Profidieb schmunzelt vermutlich und kommt mit´nem Abschlepper. Wobei hierbei die Frage steht, wie wertvoll ist die Maschine, wie hoch ist der Hehlerwert, oder die "Ersatzteilpreise" um einen professionellen Diebstahl von der Verhältnismäßigkeit dazu durchzuführen.
    Als Nebenbermerkung: Vor Jahren hat mein Spezie sein Motorrad mit ´ner echt stabilen u. sicheren Kette gesichert. Vermutlich hat das so einen Spitzbuben geärgert und er hat das Schloß mit Epoxidharz "versiegelt"........
    Gruß
    Hendrijk

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Hallo Achim,


    Übertrage ich Kai´s Version auf ein anderes Gebiet:
    Ich armiere meine Fenster mit Metallbeschlägen, Einbrecher rutscht wegen meiner Verstärkung mit Kuhfuß ab und verbeult sich die Kniescheibe. Ich muss dann für die Folgekosten am humpelnden Einbrecher aufkommen? Nie nicht!


    Gruß
    Achim


    Bei den Richtern in D würde ich das nicht ausschliessen wollen...Siehe z.b.http://www.heise.de/tp/artikel/40/40977/1.html .


    Und das ist sicher nicht der einzige Fall - wenns ums Geld geht kann Justizia plötzlich ohne Augenbinde rumlaufen...