Diebstahlschutz

  • Hallo Hermi,


    Was ist denn Deiner Meinung nach an dieser Entscheidung falsch? Vielleicht, dass es sinnvoller ist, dass Du mit Deinen Steuern das bezahlst ??-%-


    An dieser Entscheidung ist falsch das man Opfer !! mehrmals dafür bestraft.


    Erstens mal durch die Tat an und für sich, und dann nochmals dadurch das man seine Eltern unterhalten muss...


    Dazu kommt noch, für was zahlen wir eigentlich im Laufe eines Arbeitslebens zigtausende €s an Zwangsabgaben ? Reicht das nicht ?


    Wenn du das für "normal" hälst - dann haben wir ein Patt.


    Den genauso gut ! könnte ein Richter entscheiden das der Dieb dem mein (Dein !) Motorrad bei dem Versuch es mir (Dir !) zu entwenden auf die Füße fällt, und er dadurch Schmerzen erfährt, mir (Dir !) Schmerzensgeld und andere finanzielle Verpflichtungen aus dem Kreuz leiern.


    Und das kann durchaus einen Rahmen annehmen bei der du dir eine Privatinsolvenz überlegen kannst !


    Vor Gericht bekommt man immer ein Urteil - seltenst Gerechtigkeit.

  • Ähm... es ging um Diebstahlschutz auf Reisen... -%- (speziell Marokko)


    Die Pan haben wir damals (1998) mit Bremsscheibenschloss gesichert, ansonsten haben als Diebstahlschutz fungiert:
    - Ein etwa 6-jähriger Knirps, der mit einem Stock bewaffnet neben dem Mopped Wache hielt (in irgendeinem Wüstenkaff -und sogar der Tankrucksack war noch da, als wir wiederkamen)
    - Ein Skorpion unter dem Vorderrad (Rissani, Tankstelle)
    - Abgeschlossene bzw. bewachte Hotelparkplätze bzw. -Garagen


    Ob heute weitergehende Maßnahmen erforderlich wären, kann ich nicht sagen. Und Fakt ist, beklaut werden kannst du überall. Das Gefühl, das es zuhause sicherer wäre, ist rein subjektiv (meine Meinung, auch rein subjektiv ;-))

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Kerstin, ich glaube, ich kann jetzt durch null teilen GOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • @ Jochen,


    was regst Du Dich denn auf, Du vergleichst Äpfel mit äh, ja mit was?


    Was hat denn ein Unterhaltsurteil mit einem gefakten Anspruch zu tun und worin liegt da auch nur eine Ähnlichkeit ??? der Beispiele.

  • Der Fragesteller hat seit 5 Tagen keinen Mucks mehr von sich gegeben. Evt. warten wir mal ab, ob er sich bereits hinreichend informiert fühlt.


    Habt alle soweit schon mal Dank an den ein od. anderen Tipp.
    Auch Dir Olli besten Dank für das Angebot mir ein Bügelschloss leihweise
    zu überlassen.
    Ein Bügelschloss ist mir allerdings zum Transport etwas zu sperrig.
    Werde mir wahrscheinlich ein Seilschloss zulegen, muss ja nix weltbegendes
    sein, soll in erster linie abschrecken, einen Profi kann man sicher
    mit nix erschrecken.
    Zum Thema Kaskoschutz habe ich auch noch was am laufen,
    meine Versicherung ERGO scheint sich doch noch zu bewegen, aber
    da erfahre ich erst in den nächsten Tagen näheres, werde berichten.
    Sorry das ich mich erst jetzt wieder auf diesen Beitrag rühre aber im
    Moment bin ich im Job voll am Anschlag und habe dann auch nach Feierabend
    kaum Bock mehr auf PC :evil:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS