Hallo Forumgemeinde,
ich grüße erstmal alle die hier heute online sind oder später diese Zeilen lesen.
Ich habe bis zum heutigen Tage einige BMW und Harley Davidson Motorräder (F650ST,R1100GS,K100RS,K100RT, Sportster XLCH,Streetbob FXDB) besessen.
Da ich auf der Suche nach einer echt bequemen und zuverlässigen Tourenmaschine bin, hat es mich hierhin verschlagen. Ich habe seit Montag drei ST1100´er Pan European besichtigt. Die erste wurde mir vor der Nase weggekauft (92er). Die zweite stand ca. 7 Monate und lief nach dem Starten sehr rauh wie auf drei Zylindern und die Blinker funktionierten nicht.(99er) Bei meinem Besuch bei der dritten Pan (99er,40000km) sah alles super aus aber bei der Probefahrt stellte sich heraus das die auch wie ein Sack Nüsse lief obwohl im Dezember die Vergaser gereinigt wurden und verklebte Ventile wieder in Gang gebracht wurden. Ich besitze zwar noch nicht einmal eine Pan und stelle schon Fragen. Aber bei dem tollen Ruf den dieses Motorrad hat weiß ich im Moment nicht wen ich befragen soll um eine Entscheidung zu treffen wie es weiter geht. Was sollen denn bitteschön verklebte Ventile gewesen sein???
Sollte man die Finger weglassen von dem Bike??? Ich mache normalerweise die meisten Sachen selbst aber diese Aussage muß ich mir vermutlich noch von der Werkstatt die da geschraubt hat selbst erklären lassen.
Wenn es bei ST 1100er Pan´s Probleme gibt wenn sie ein halbes Jahr gestanden haben würde ich mich über Infos und Erfahrungen von Euch freuen und wäre über diese Tatsache trotzdem erschreckt.
Gruß
Heytec
PS. Ich werde mein Profil und alles andere natürlich optimieren wenn ich Pan Reiter bin.