Wofür ist dieser Anschluss???

  • Dann besorge dir mal das Proggi, schreibe es um zu einer Android oder i-App, dann noch das ein oder andere Adaptergezumpel im Heckbürzel und du hast eine florierende Firma gegründet. Angenehm wäre auch Bluetoothübertragung der Daten. Geht nicht gibt's nicht, hat Friedel Münch gesagt und erst mal einen NSU-Motor gesucht. Wenn der Nusspapst sagt, ich will das also mach ich's, dann hängt da viel ManPower hinter aber nur wo ist, wo kann ich, habenwill, ist bei solchen Dingen kaum machbar.


    "Wo ist, wo kann ich, haben will" - Ich dachte fragen und darüber reden ist in einem Forum erlaubt. Aber wenn es, wie auch der letzte Kommentar von wegen "hätte sich längst und im Sande verlaufen lassen" deutlich macht, daran kein Interesse besteht, sondern man sich solche Kommentare anhören muss - dann o.k.! Verabschiede ich mich aus diesem Thema gerne und wünsche den "Druiden" unter uns wie immer:


    Allzeit gute Fahrt!;-)

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Das hat mit Druidentum wenig bis nix zu tun. Zu deiner Frage haben gerade mal 4 Leuts geantwortet, Manfred fragend, was das wohl werden wird, Horst abwiegelnd, weil für den Laien das Thema überfordend wird, Heiko belehrend, denn er hat lieber ein WHB (brauchst du das überhaupt noch, Heiko? ) und ne Zange in der Hand und meinereiner steht diesem Thema eher skeptisch gegenüber, weil sehr umfänglich und kompliziert. Was möchte ich mit Telemetriedaten machen, wenn mir die zusammenfassende Analyseerfahrung fehlt? Nur Zahlen auf einem Zettel fein abgeheftet? Für wichtige Parameter (Temperatur, Tankfüllung, Drehzahl und Geschwindigkeit) haben wir Messanzeigen und alles andere ist erst von Belang, wenn der Bock nicht mehr richtig läuft. Ja schon, ich habe mir derzeit auch ein Canbusadapter für den Golf besorgt und damit einige Bits in den Bytes verändert, um Zusatzfunktionen damit frei zu schalten aber da kam wenigstens was bei heraus. Um eine Diagnoseschnittstelle zu beäugen, bewerten und daraufhin die Parameter so zu modifizieren, dass es ein Gewinn für das Mopped bzw. seinen Fahrer ist, bedarf es aber so fundierter Fachkenntnis, dass hier im Board nicht viele dafür in Frage kommen. Einer, zwei, vielleicht noch MBRII...? Somit meine Frage, die eigentlich zwischen den Zeilen meiner Beiträge immer mitzulesen war: Was willst du damit? Ebenso, welche Kenntnis und Vorschädigungen hast du zu diesem Thema, dass du so erpicht bist, solch eine Einsichtmöglichkeit zu erlangen? Ach ja, und mein Mopped hat gar keine Diagnoseschnittstelle außer meiner Nase, dem Popometer und einwirkend darauf meine Tagesform.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes, GOO besser hätte ich es auch nicht formulieren können:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hi Herbert, wie ich lese bist du auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen! Wie bist du denn von der A31 weiter - stramm über Köln und ab in's knubbelige Land?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ne, mich überkam der Stalldrang und da Autobahn überall gut befahrbar (sprich Vollgas) war ich um 18:45 daheim -%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... Ich dachte fragen und darüber reden ist in einem Forum erlaubt.


    .... daran kein Interesse besteht...


    Fragen und darüber reden darf man - Fragen wurden beantwortet wenn auch nicht mit dem Ergebnis das du wolltest.


    Ein Angebot dass dir weiter hilft wurde ebenfalls gemacht - leider fragst du aber nur und gibst selbst keine Infos/Antworten.


    Wissende Druiden sind daher erst mal ganz still....


    Im Forum bestand tatsächlich kein Interesse.... es hat mich niemand nach der legalen Software gefragt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.



  • Hallo,


    sorry! Ich war nur etwas genervt von Spekulationen darüber was für Kenntnisse ich habe um mich dafür interessieren zu dürfen...! Oder ob es mir ernst ist und wann mir das Interesse fehlt.
    So etwas bin ich nicht gewohnt und bin der Überzeugung, dass man Neugier und Interesse nicht von vorneherein abwiegeln darf. Und so etwas wie "lass das mal im Sande verlaufen...." ärgert mich und reizt mich um so mehr. Mir erschien das Ganze etwas hochnäßig.
    Aber natürlich habe ich auch keine Erfahrungen in einem Forum diesbezüglich gemacht.


    Ich werde mich aus der breiten Diskussion raus halten und weiter "machen". Gemäß meinem Abschiedsgruß "Schaun mer mal".


    Es wäre natürlich sehr hilfreich, wenn Du mir einen Tipp zu dieser Analyse Software geben würdest. Es spart mir die Zeit zum Suchen. Schließlich habe ich auch noch ein paar andere Projekte/Interessen/Familie/Job etc. Also frage ich Dich hiermit ganz direkt danach.


    Viele Grüße + gute Fahrt

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Ich hol mal das Popcorn raus und ne Buddel Bier, es wird amüsant!:mrgreen:
    Edit: 1840 Betrachtungen zu 44 Beiträge (davon ca. 40 mit Angiftelungen und Verteidigungen)


    Ihr plagt euch ja gegenseitig. Einer ist erpicht, sich da rein zu knien und andere winken belehrend ab. Einerseits verstehe ich den Fragesteller, anderseits alle anderen, die nicht stundenweise Texte abtippen wollen für (vielleicht) nix.:shock:


    Vielleicht wäre ein klärendes Telefonat am hilfreichsten. Was man hier in 10 Minuten eintippt, ist in 1 Minute quasselnd abgehandelt.GOO


    Habe fertig - Flasche leer. ;-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

    Einmal editiert, zuletzt von vigi_m ()

  • Und schon wieder Vollzitat entfernt. :-?
    Passt!
    Erinnert mich irgendwie an Werner und das Fussballspiel - das so ja auch allgemein keiner wollte.....!


    GrussGOO

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!