BMW-Navigator5(660-Nachfolger)=Schrott!

  • Ich habe mich auch lange gegen Basecamp gewehrt. Vor ein paar Wochen habe ich den Schritt gemacht und jetzt möchte ich Mapsource nicht mehr benutzen. Mit BC ist man genauso schnell wie mit MS. Man muss sich in der Bedienung des Programms nur umstellen, was aber nicht so schwierig ist. Einige Dinge gehen anders, aber nicht langsamer oder umständlicher.

  • DU bist ja auch noch jung.
    Ich will nicht auf Mapsource verzichten.
    Aber vielleicht kannst Du mir mal eine Druckbetankung verpassen.





    Quatsch
    Du bist nicht jung! Bilde dir nix ein.

  • Aber vielleicht kannst Du mir mal eine Druckbetankung verpassen


    Klar, ich nehme ein paar Tage Urlaub.


    Zitat

    Du bist nicht jung! Bilde dir nix ein.


    Kann man sich etwas darauf einbilden? Mir war die fehlende Erfahrung immer peinlich. ;-)

  • Ich habe mich auch lange gegen Basecamp gewehrt. Vor ein paar Wochen habe ich den Schritt gemacht und jetzt möchte ich Mapsource nicht mehr benutzen. Mit BC ist man genauso schnell wie mit MS. Man muss sich in der Bedienung des Programms nur umstellen, was aber nicht so schwierig ist. Einige Dinge gehen anders, aber nicht langsamer oder umständlicher.


    Was mich an BC am meisten stört ist die zentrale Datenablage. Hunderte von Wegpunkten werden zentral geführt. Teilweise mit nicht nachvollziehbarer Benennung. Wenn diese wenigstens angezeigt würden, wenn ich mit dem Mauszeiger in die Nähe komme, dann würde man auch die selben jedesmal wieder verwenden

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich habe mich auch lange gegen Basecamp gewehrt. Vor ein paar Wochen habe ich den Schritt gemacht und jetzt möchte ich Mapsource nicht mehr benutzen..


    GEnau so habe ich das auch gemacht und bin zu dem selben Ergebniss gekommen. Für das Trackhandling ist Map Source anders/einfacher aber generell ist BC für mich auch die Zukunft.


    @ Atomar: Zieh Dir das mal rein, das hilft.:
    http://zellhöfer.de/Dokumente/Erg%C3%A4nzung1%20Datenverwaltung%20in%20BC.pdf

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Klar, ich nehme ein paar Tage Urlaub.

    Du meinst also es dauert etwas länger? Ok, dann schließe ich mich an!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wenn Josef sich für Axel und mich ein paar Tage Urlaub nimmt ( hab' ich doch richtig verstanden Axel - oder? ), bin ich schon fast geneigt den Displayriesen zu behalten.
    Bin zwar noch bei den Trockenübungen Zuhause, aber schon fast überzeugt.


    Jemand Interesse an einem 3 Monate jungen Zumo 390 LM?
    :-)

  • Danke Andi GOO
    Werde es mir mal zu Gemüte führen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hab's getan.


    Scheiß Ichwilldasunbedingthabengefühl.
    ich verbessere: Ichmussdasunbedinghabengefühl.

  • Ich hab's getan........
    Ichmussdasunbedinghabengefühl..........


    Es gibt schlimmeres:mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich finde den navigator V schon toll, besonders mit dem cradle, ist dann mit den Tasten ein bisschen ähnlich mit dem garmin 276/278c.


    Das Teil gefällt mir im Gegensatz zum zumo350 lm , war der totale Müll ,habe ich noch 3 Testtagen wieder an Amazon zurückgeschickt.


    Da habe ich eine frage zum Audio Ausgang beim BMW navigator.


    Es soll am cradle ein Mono Audio Ausgang vorhanden sein, der nur die Sprache vom navi ausgiebt.( keine mp3 und kein Telefon, das geht nur über BT.)


    Es geht darum, das ich diesen Ausgang an die baehr Sprechanlage anschließen möchte.
    Hat da einer von euch Erfahrung oder es schon verbaut?


    Ich habe keine Lust 220€ für einen BT dongle von beahr zu bezahlen, das ist eine Frechheit.


    Anmerkung: ist es nicht traurig, das Honda kein navi für seine Motorräder anbietet, da kommt nichts.


    Da müssen jetzt Fahrer von Japan Motorrädern bei BMW nachsehen was gerade gut ist, das war vor 30 Jahren undenkbar -oder?

    Einmal editiert, zuletzt von gerd-walter ()