Originalscheibe ist zu kurz

  • Ich nehme mal an bei diesem Wetter liest das jetzt keiner, da ich aber beschriebenes Warmduscherkennzeichen ab 04 habe, die Batterie ist auch gefunden...wer baut solche hakligen Verkleidungen (?), meine Frage: mir ist die originale Verkleidung ein paar Zentimeter zur kurz, gibt es da eine Art anklemmbaren Adapter ? Oder wo bekomme ich einen halbwegs preiswerten Ersatz mit Verstellmöglichkeit.


    Beste Grüße.

  • Mooooment! Das muss ich erst mal gedanklich sortieren.


    Batterie, haklige Verkleidung (wieso haklig?), originale Verkleidung zu kurz????
    Was ist zu kurz die Verkleidung oder meinst du die Scheibe?


    Bei den Scheiben hast du mehrere Möglichkeiten, u. a. MRA, PUIG, etc.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • was für ein Baujahr hast Du?

  • In meinem letzten Beitrag ging es darum, dass ich die Batterie an meiner ST 1100 Baujahr 2000 nicht gefunden habe. Jetzt habe ich sie sogar geladen und bin die Straße einmal hoch und runter gefahren.
    Haklig ist das Seitenteil an der Batterie.


    Bereits im letzten Jahr fiel mir bei der Überführung von Thüringen ins Münsterland auf das mir die originale Scheibenhöhe zu kurz ist. Daher suche ich eine "Verlängerung".

  • es könnte immer noch von Relevanz sein, welches Baujahr Du hast.


    Ich meine, ab 1994 wurde die Scheibe geändert. Zu erkennen an jeweils einem Loch unten auf jeder Seite der Scheibe.
    Haste Löcher drin mußte zum Zubehör greifen, haste keine Löcher drin, könnte auch eine neuere Originalscheibe helfen.

  • Ich würde da gar nicht lange mit irgendwelchen Aufsätzen/Spoilern etc. experimentieren. Mit solchen Prothesen habe ich es bei meiner Ex versucht und hatte für relativ viel Geld nur mäßigen Erfolg. Bei der Pan hab ich gleich zu einer möglichst großen Komplett-Scheibe gegriffen. MRA, zweiteilig, verstellbar, mit zusätzlicher Hinterlüftung und mächtig groß (größte Ausführung) - und dann war meine kleine Welt in Ordnung.


    Einziger Haken: Ich hab' die getönte Version genommen (weil.....naja, bei dem Preis konnte ich nicht mehr nein sagen). Zwar gewöhnt man sich dran und ein echtes Problem habe ich damit nicht, aber nächstes Mal nehme ich definitiv ein klare Scheibe.

    Einmal editiert, zuletzt von vETNH () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Bei Polo findet man auch die MRA VARIOSCREEN, habe meine dort vor kurzem bestellt und ist nicht mal zu teuer, 174.-€

  • Jaja, genau, das is' ja das Dingen, diese Varioscreen. In der Bucht geht es noch etwas günstiger. Da liegen die Dinger so um die 140 Euronen.

  • Bin knapp eins siebzig und die kleine MRA passt perfekt - null Windgeräusche am Helm. Ab 1,75 sollte man lieber den grösseren Aufsatz wählen.
    Das Ding ist jeden Cent wert und hält super, ausser ein Fasan fliegt drauf !


    An die Batterie kann man ein Verlängerungskabel zum Aufladen anschrauben.
    Die Ladesteckdose liegt dann unter der Sitzbank.


    Heute hab ich mir sogar ne C-tek Ladesteckdose zum Einbau in die Verkleidung geleistet. Mit Ladestandsanzeige, Gummideckel und 150 cm Kabel zur Batterie für 20 Euro. Dann muss der Seitendeckel nur noch im Herbst runter.
    Wenn Du es mal raushast, ist es aber eh ne Sache von zwei Minuten.

  • Heute hab ich mir sogar ne C-tek Ladesteckdose zum Einbau in die Verkleidung geleistet. Mit Ladestandsanzeige, Gummideckel und 150 cm Kabel zur Batterie für 20 Euro. Dann muss der Seitendeckel nur noch im Herbst runter.
    Wenn Du es mal raushast, ist es aber eh ne Sache von zwei Minuten.


    Meine Ladegeräte haben alle einen identischen Stecker (Standard)


    Meine motorisierten 2-Räder und die Pan vom Sohnemann haben passende Stecker an Kabel zur Bakterie. Pan's unter dem Sitz, 250er-Roller im Frontfach (da Bakterie gleich daneben)
    Ebenso haben der 4-Achs-Mäher und der 125er-Roller im Ferienhaus (Bauernhaus) Ladestecker eingebaut bekommen.
    Da wird keine Verkleidung mehr demontiert


    je Maschine
    - ca. 50 cm Kabel rot und schwarz
    - ein Tamiya-Stecker
    - 2 Ring-Terminals
    Kosten: ~ 2-3€uronen pro macchina

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich habe die Givi Scheibe, die ist baugleich mit dem original, nur etwas höher und getönt. So kann ich noch prima drüber schauen aber habe mehr Windschutz.


    cu,
    Motte...

  • Sag mal Motte, hat deine Givi Scheibe auch die Seitliche wöllbung, oder ist diese gerade, denn auch ich hatte die Givi montiert (siehe avatar) hatte aber das problem dass das Motorrad unruhig wurde bei höherer Geschwindikeit.
    Hatte dann wieder die Orriginale montiert mit wöllbung und Luftschlitze dann war wieder Ruhe in der Hütte.