tipp ersatzteile st1100 alt neu?

  • Hallo, jetzt wird es ernst - meine Gold-pan mit CBS (Bj 99) soll laufen, und die alte ABS-Pan wird geschlachtet. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich von der alten Pan übernehmen kann in das Ersatzteil-Lager?


    Was ich bis jetzt weiss, was nicht geht:
    Bremsscheiben (dievon der alten sind grösser), Lichtmaschine (da der laderegler bei der Batterie sitzt?), ABS-Bremssytem, Gabelrohre vorne. Reifen vorne.


    diese Teile sind also auch abzugeben, falls Interesse - werde noch Verkauf-tread eröffnen...


    Was offensichtlich geht: alles was obenherum verbaut ist, sehe ich selbst.... ;-)


    was ich hoffe, was geht:diverse Schalter für Bremsen, Seitenständer etc., Tankgeber, Auspuff, Felgen, Kardanwelle plus Gehäuse?


    Für den Motor habe ich leider keinen Platz - der muss wohl mit 110TKm zum Schrott, oder es erbarmt sich jemand... -wenn es nicht zu schwer ist, werd ich versuchen noch die Kupplung auszu bauen.


    Hat mir jemand noch einen wichtigen Tipp?


    Allerseits besten Dank im Voraus.

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

    2 Mal editiert, zuletzt von blättle55 () aus folgendem Grund: Wollte eigentlich in der ü-schrift nach Tipp noch ein Fragezeichen setzen....

  • Hallo, für den ausbau der Kupplung benötigt man einen Spezialhalter, mal vorsichtshalber bei einem Freundlichen HH fragen ob er diesen ausleiht, einen Motor zu verschrotten mit gerademal 110000km ist schon fast eine Sünde, der ist gerademal eingefahren, diese Motoren halten bei guter Wartung bis über 500000km und mehr.

  • Schaltgestänge, Fußbremshebel, Kupplungsnehmerzylinder, Vergaserbank, und hundert andere Kleinigkeiten. Wegwerfen/verschrotten kann man immer noch.


    Den Motor zu verschrotten halte ich auch für Sünde, oder ist er so hin, dass nichts mehr geht?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo,
    gebrauchen könnten wir einen rechten Spiegel mit Gehäuse und Reifen mit Felge :-)


    Viele Grüße
    Martina

  • Schaltgestänge, Fußbremshebel, Kupplungsnehmerzylinder, Vergaserbank, und hundert andere Kleinigkeiten. Wegwerfen/verschrotten kann man immer noch.


    Den Motor zu verschrotten halte ich auch für Sünde, oder ist er so hin, dass nichts mehr geht?


    ...natürlich ist es eine Sünde, ich finde er ist top und er verhielt sich beim Beschleunigen besser als meine "neue", die erst weiter oben richtig abgeht - vielleicht auch noch ein Vergaserproblem? -,
    aber ich habe leider Platzmangel...
    und dann sollte er vielleicht noch so aufbewahrt werden, dass er optimal erhalten bleibt... und ein Steuerriemenwechsel steht auch noch an -


    voll demoralisiert wurde ich von einem Gebraucht-HOnda-Aufkäufer nähe NT, der bot für die gesamte Maschine 100 Euro, er könne nicht viel davon brauchen...
    habe aber gesehen, dass er für eine Bremsscheibe mit 4,7mm (0,4 weniger als meine) 90Euro verlangt...0))((0


    Konkrete Frage: kann ich Anlasser und Kardan für die 99er mit CBS auch brauchen?


    Besten Dank - und schönen Abend! Gruss aus dem sonnigen Neckartal.
    herby

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Motorentechnisch und Antriebstechnisch kann man fast alles weiterverwerten, die unterschiede sind lediglich elektrische anbauteile wo etwas anders sind, sowie Bremsanlage, vordere Standrohre.
    Aber im grossen ganzen kann man fast alles brauchen auch der Anlasser.

  • Schrott?
    wennschon, dann Edelschrott


    bevor du was in die Tonne haust, pack es bei Ebay rein.
    und zur (Zwischen)Lagerung, wird sich bestimmt was finden (Kumpel, Verwandtschaft etc?)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • hallo Dieter,
    sorry dass ich dich per PN nicht mit Namen angesprochen habe, wusste ihn nicht.
    Die Sache mit Ebay ist ja recht und gut, aber ich hab noch nie was angeboten, denke da sind auch obscure Leute am Werk, die dann das grosse Schnäppchen machen, deshalb will ich ihn hier anbieten, wo er eher geschätzt wird - und wer von der Kommunity dann das grosse Schnäppchen macht, ist mir egal...


    Zudem habe ich keine Ahnung wegen Versand/Spedition.


    Schönen Tag, danke für die Tipps.
    herby.

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Dann benutze doch Ebay-Kleinanzeigen.
    Das ist wie eine Pinnwand.
    Du inserierst und legst Deinen Preis fest. Kannst aber auch nur VB schreiben.


    Ich habe das gerade mit einem 15 Jahre alten Warmwasserspeicher gemacht. Nach drei Wochen wollte den jemand unbedingt haben. Sofort, er hatte nur noch kaltes Wasser Zuhause.
    Das wiederum bedeutete, daß ich ihn nicht nur nicht aus der 2. Etage runter tragen mußte um ihn zum Schrott zu fahren, nein, ein schönes Abendessen zu zweit war auch noch drin.


    Ebay Kleinanzeigen kostet nix und ist so sicher, als wenn Du deinem Nachbarn etwas verkaufst.
    Ich hatte noch einen schriftlichen Kaufvertrag gemacht, weil ich keine Garantien oder Gewährleistungen geben wollte.

  • Hallo Zrudi -dieses und das ähnliche Forum QUOKA nutze ich auch schon lange - habe die Maschine da auch drin, aber du hast Recht, ich muss mal wieder reinschauen und aktualisieren, oder das Ding besser präsentieren.
    Danke.


    gruss aus dem südl. Neckartal - gerade trüb und windig, aber noch trocken...

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • ... denke da sind auch obscure Leute am Werk, die dann das grosse Schnäppchen machen...


    Obscure sind eher gewisse Verkäufer. Käufer ist ja am Schluss der "Meistbietende". Dem ist folglich das Ding mehr wert als allen anderen.


    ...deshalb will ich ihn hier anbieten, wo er eher geschätzt wird - und wer von der Kommunity dann das grosse Schnäppchen macht, ist mir egal...


    Das ist ein netter Zug von dir. Kannst ja später immer noch auf Ebay, wenn's keiner will

    ...Zudem habe ich keine Ahnung wegen Versand/Spedition...


    Kleinzeug kannst du mit Postpaket versenden. Da kannst du die Portospesen nachfragen. Dazu noch Packungsmaterial rechnen und feddich.
    Grosse Teile einfach nur "für Selbstabholer" anbieten.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • [QUOTE
    Grosse Teile einfach nur 'für Selbstabholer' anbieten.[/QUOTE]



    Daran hatte ich noch garnicht gedacht - aber ich habe ja noch einwenig Zeit, vielleicht kann ich mich dann auch in die Materie EBAY einarbeiten,


    Danke, Atomar, für den Tipp.GOO

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)