Unterschied "normale" ST1100 zum Sondermodell 50th anniversary

  • Die Fehler des def. ABS ziehen sich von zu niedriger Batteriespannung bis zum festsitzendem Modulator. In Geld ausgedrückt von 12cent (Ladung der Bakterie) bis ca. 1300€. Da sollte man schon vorher eruieren, was defekt ist. Und TÜV gibt es mit def. ABS auch nicht.



    Hallo ???
    Mach es dir doch nicht so schwer. Wie Hannes schon geschrieben hat.


    Such dir eine vergleichbare im Netz und zieh dann einen Betrag von 12 Cent bis 1300 Euro ab je nach dem wo deine Schmerzgrenze ist.


    Bin mir nicht ganz sicher, ob die goldenen anders gehandelt werden, als die " normalen" Ich glaube nicht weil sie ja bis auf die Farbe identisch sind.
    Zum Fahrwerk.
    Habe in den 14 Jahren Forum Leser/Schreiber nie was negatives über das Fahrwerk gelesen.Ganz im gegenteil. Die 1100 bringt nichts aus der Ruhe, egal welches BJ.


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Pipus und Markus bringen es auf den Punkt:


    Für ein defektes ABS musst Du die Instandsetzungskosten vom Marktpreis abziehen. Das wird Dir ja gelingen.


    Was das Fahrwerk angeht: Wenn ich sehe, mit welcher Vehemenz routinierte Jungs die alten 1100´er bewegen können und Du Dich selbst als eher zurückhaltenden Fahrer bezeichnest, wirst Du wohl keinen Unterschied bemerken. Mir stellt sich allerdings die Frage, wieso Du Dir erhoffst, dass wir Dir sagen könnten, was du spüren wirst? Setzt Dich drauf und fahr´. Dann erfährst Du es aus erster Hand.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Danke Euch erst einmal.


    Ich fahre jetzt gleich los und sehe mir das gute Stück an, dann werde ich weiter berichten.


    Pipus: Kann ich für eine evtl. Reparatur als maximalen Preis wirklich mit 1300,- rechnen, aber definitiv nicht noch mehr????



    Werde berichten

  • Ein ungeschickter Monteur, der die Fehler einfach nur durch Teiletausch herausfinden möchte, kann den Preis auch noch höher treiben. Und 1300 sind gerade mal ein neuer Modulator, da liegt er aber noch auf dem Tisch.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Pan kaufen ist wie bei den Aktien,du kannst jeden Tag irgendwelche kaufen oder verkaufen.
    Ich denke mal Du gehst ein hohes Risiko ein.

  • --:----:----:--

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Lass ihn doch, er hat Hoeneß-Gene :mrgreen:.


    :shock::-::-::-::-:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Danke Euch erst einmal.


    Ich fahre jetzt gleich los und sehe mir das gute Stück an, dann werde ich weiter berichten.


    Pipus: Kann ich für eine evtl. Reparatur als maximalen Preis wirklich mit 1300,- rechnen, aber definitiv nicht noch mehr????



    Wenn Du die komplette Bremsanlage mit den beiden Modelatoren von mir kaufst,(siehe biete )macht das für Dich 500€. Einbau mußt Du dann selbst vornehmen, sonst wird es teurer.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • So bin von der Besichtigung wieder da.


    Allein der optische Zustand der Maschine hat mir nicht zugesagt; meine jetzige ist acht Jahre älter aber tip-top, diese hier war nicht gerade verhunzt, aber halt auch nicht sehr gepflegt. Ich habe sie nicht gekauft.



    Auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich für die vielen Tips bedanken.


    Hoeneß Gene war echt nicht schlecht.



    VIELEN DANK !!!!!!!!!