Alte Menschen auf der Bühne

  • Gestern war ich mal wieder seit langem auf einem Konzert:mrgreen:
    Mit mir lauter alte Menschen da rund um mich rum und auf der Bühne auch-%-


    Was die Kollegen da vorne abgerockt haben war schon einsame Klasse, vor allem wenn man bedenkt, dass der Bassist an MS erkrankt ist und der Rest der Jungens alle deutlich in den 60igern stecken. In dieser Besetzung wird das wohl auch nicht mehr stattfinden es gibt noch ein Konzert in Stuttgart und dann war es dass.
    Man merkt ihnen einfach an, dass sie Spaß an der Sache haben und das überträgt sich dann auch auf das Puplikum. 90 Min. schöne rockige Lala und mit einem :mrgreen: wieder nach Hause.
    Und für die ganzen jungen Menschen hier im Forum die diese Gruppe nicht kennen-%- ich war bei
    STATUS QUO in der Orginalbesetzung
    Rick Parfitt (Gitarre, Gesang), Francis Rossi (Gitarre, Gesang), John Coghlan (Schlagzeug) sowie Alan Lancaster (Bass)

  • jau, die Jungs sind schon lange im Geschäft, ich hab die vor jahrzehnten (muss so ca. 40 Jahre her sein) bei einem Open-Air bei Langenhagen (Hannover) gesehen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zu STATUS QUO kann ich auch eine Anekdote beisteuern:


    Jahrelang ging mir die Melodie eines Musiktitels durch den Kopf, die ich bereits öfters im Radio gehört hatte und die ich pfeifend perfekt wiedergeben konnte. Ich wusste aber weder, wie der Titel heißt, noch, wie der/die Interpret(en). Ich war begierig, das herauszufinden, um mir davon eine Scheibe, gemeint ist CD, die es inzwischen gab, anzuschaffen, um den Titel jederzeit abhören zu können.


    Meine umfangreichen Recherchen bei Schallarchiven und Musikexperten mehrerer Radiosender, bei Musikpädagogen und Musikliebhabern im Bekanntenkreis blieben jahrelang erfolglos. Stets bekam ich zur Antwort: "Sie haben die Melodie ja perfekt d ´rauf. Ja, ich kenne den Titel, aber ich weiß nicht, wie er heißt, noch, von welchem Interpret er ist."


    An einem Samstagvormittag saß ich beim Frühstück. Meine Frau hatte Ihren Lieblingssender am Radio eingeschaltet und - plötzlich spielte der Radio den gesuchten Titel. Ich notierte mir schnell Sender und Uhrzeit und nach dem Frühstück setzte ich mich sofort an ´s Notebook und suchte bei dem Sender in der Playlist.


    Ergebnis: Titel: Marguerita Time, Interpreten: Status Quo


    Was war ich glücklich! Endlich gefunden.


    Zu einem Freund sagte ich später (scherzhaft!): " Was will man mehr? Diesen Titel gefunden zu haben - und dann sterben." 0))((0 :lol: -%-


    Inzwischen sind Jahre vergangen und ich freue mich immer noch über das Geschehen und erfreue mich immer wieder an dem tollen Musikstück.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • das witzige war die haben nur Songs aus ihrer Anfangszeit gespielt und da kannte ich genau 5 Stück davon:oops:.
    Da die Kollegen hoffentlich noch öfter auf Tour sind zwar mit anderer Besetzung kann man da ja ruhig oder besser gesagt laut noch einmal hingehen:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Joh´ is mir auch noch nen Begriff, schwappte bis in den Osten.


    Bekannt und geschätzt waren auch AC/DC, Queen, Pink Floyd,
    aber auch Pop – Rock , von Depeche Mode, A-ha, Simple Minds, Opus und Alphaville,
    die Renner der „Neuen Deutschen Welle“ waren teilweise auch ganz cool. :lol:

  • Irgendwie fühle ich mich immer viel jünger, wenn solche Musik läuft.


    Diese Songs hängen einfach stärker im Stammhirn, als all des moderne Gedudel. Der Wiedererkennungswert ist um ein Vielfaches grösser.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ha, ich freu mich im Juni auch auf einen alten Herrn in Leipzig - Mal wieder Lindi live hören. :lol:
    Ja mit dem neuen Computergestützten Songs habe ich auch meine Schwierigkeiten. Da bevorzuge ich auch die ollen Kamellen aus der Jugend. GOO


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Tja nur leider sterben die grossen langsam aus
    Als da wären Queen, Pink Floyd Genesis etc.


    Sonnige Grüsse aus Jülich


    Jürgen

  • und dann gibt es da noch die Musiker, welche fast vergessen sind und doch
    mit ihrem Spiel alle Gitaristen nach ihnen grundlegend beeinflusst haben.
    Ich rede hier von Roy Buchanan. Zieht Euch mal exemplarisch dieses Stück
    rein:


    http://www.youtube.com/watch?v=XgOLDAWu6OY


    zum Leben von Roy Buchanan:


    http://www.youtube.com/watch?v=c3ZfQ47sISo


    Als Fan der frühen Stunde hab ich natürlich die LP von ihm und auch sonst
    alles was er gespielt hat.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ...schön das man noch nicht alles kennt. Bei den ersten Klängen musste ich unweigerlich an Pink Floyd denken.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.