Probleme bei Handywechsel von Windows zu Android

  • Ex-Handy: NOKIA Lumia 800, neu: Samsung S4 mini


    Moin moin,


    ich brauch mal einen Experten-Rat. Wer weiß, wie man die Kontakte u. Kalendereinträge von dem Windows-Handy LUMIA auf das S4 überspielen kann? Ich habe auf meinem Rechner Outlook 2007 als Email-Programm und Windows Live 2012 als Kalender und Kontakt-Verwaltung für das LUMIA. Im Windows Live sind die Daten aber nur aktuell, deshalb möchte ich (Kontakte und Kalender) sie auf Outlook haben.


    Da ich "einfacher Anwender" bin, bitte so einfach wie möglich erklären. Ich danke euch fürs lesen und vielleicht hat jemand den entscheidenen Tipp.


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Kannst du Outlook nicht anweisen die WindoofLivedaten zu importieren??? Oder vom Lumia eben. Die Funktion wäre also Sychronisation. Danach dann gebündelt auf den neuen Apparat übertragen... zumal ja der Outlook auch Kalender und Kontakteverwaltung hat. Kann Live die Daten exportieren, sodass sie für weiter Anwendungen zur Verfügung stehen (z.B. Importieren bei Outlook)?


    EDIT sagt:\ ... gucksdu hier und hier oder hier die Microsoftanleitung


    http://www.chip.de/downloads/M…l-Connector_28436720.html

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Ich habe bei mir den Outlook Connector installiert und habe im Outlook somit alle Daten vom Hotmail Konto

  • Allen ganz großen Dank, werde jeden Tipp ausprobieren und gerne bei positiven Ergebnis wieder drauf zurück kommen.


    Gruß Hugo


    2 Stunden später: Will alles nicht so richtig - die Kontakte sind in Outlook in einem neuen Ordner drin, leider oft nicht vollständig. Kalender geht nicht. Bei dem Runterladen von FILE PARADE kam dann auch gleich der Virenwarner hoch... Die Story geht also bei Stand 0 weiter.


    Gruß Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Statusänderung

  • Genauso gings mir auch mit den Androiden. Nach fast 2 Jahren vergeblicher Versuche, habe ich jetzt die dritte Alternative (nach Nokia und WindoofsPhone).


    Da hat es genau 14 Minuten gedauert und es sind alle Mails, Kontakte, Notizen, Aufgaben und Termine mit Outlook synchronisert und das funktioniert auch noch automatisch.


    Muss allerdings zugeben, dass ich vorher wegen meiner Musiksammlung, die ich gern in/auf allen meinen Fahrzeugen geniesse, ein lauffähiges iTunes installiert hatte. Auch bei der Musik-Synchrionisation hatte ich übrigens mit den Androiden schon lange das Handtuch geworfen.

  • Versucht es mal mit Google Kalender.


    Hab meinen Outlook dort hineinkopiert und dann über Google das Handy ( Sony xperia ) synchronisiert. Hat prima geklappt.

  • ....habe ich jetzt die dritte Alternative (nach Nokia und WindoofsPhone)


    Meinst du nun diese Anwendung wie in Klammern geschrieben oder den Outlook Connector?
    Meine Frage mag zwar doof klingen, aber ich bin wie schon oben geschrieben ein einfacher Anwender...
    VG Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Versucht es mal mit Google Kalender.


    Hab meinen Outlook dort hineinkopiert und dann über Google das Handy ( Sony xperia ) synchronisiert. Hat prima geklappt.


    Moin Ralph,


    das "Andersrums" ist überall zu finden, ich möchte und muss aber von Windows zu Outlook übertragen um mein neues Handy mit den Daten zu speisen. Leider hat das LUMIA auch keinen entnehmbaren Speicher, ist wie auch der Acku fest vergossen.... NOKIA halt.
    VG Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • My PhoneExplorer. Benutze ich schon seit Jahren, funktioniert tadellos.


    Genau GOO..

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Dann will aber möglicherweise das Gerät noch umgestellt werden.
    Mein Samsung mußte irgend eine Einstellung in den Entwickleroptionen haben, damit der Phone Explorer funktionerte.
    Also nicht verzagen, wenn erst mal kein KOntakt kommen sollte, eventuell muß am Handy noch was "verstellt" werden.