War gestern von Ritterhude nach Stade gefahren. Nach dem Tanken ließ sich die Pan nicht mehr starten.
HISS-Kontrollleuchte war nicht mehr aktiv und Anlasser wollte nicht drehen.
Beim Drücken auf den Starterknopf wurde allerdings das Licht schwächer.
Dann mit ADAC-Mann kurzeitig einen Batteriepool gelöst (Er nannte es das Steuergerät reseten) wonach zumindest die Hiss-Kontrollleuchte wieder blinkte.
Starten ging immer noch nicht.
Wiederholter Anschiebversuch war auch ohne Erfolg.
Dann hat mir ein sehr hilfbereiter 76-jähriger Mann seine Pan geliehen um meinen Zweitschlüssel aus Ritterhude zu holen.
Und siehe da, sie sprang wieder an....aber auch wieder mit dem Erstschlüssel??
Heutige Nachfrage bei meinem Hondahändler ergab die Schilderung eines anderen Kunden, welcher immer auf einem speziellen Parkplatz seine Pan nicht starten kann.
Außerdem las ich hier gestern (finde es leider nicht wieder) das jemand von Bremen auch nach Stade gefahren sei und das gleiche Problem gehabt hätte.
Sieht ja augenscheinlich so aus als wenn irgendwelche "Störfrequenzen" zu diesen Phänomenen führen.
Auch wenn es nicht logisch erscheint, werde ich jetzt nicht mehr ohne Zweitschlüssel fahren und wenn sie dann gar nicht mehr will die Dicke einige Meter weiterschieben.
Grüße aus Ritterhude
Holger