Pan springt nicht an.

  • War gestern von Ritterhude nach Stade gefahren. Nach dem Tanken ließ sich die Pan nicht mehr starten.
    HISS-Kontrollleuchte war nicht mehr aktiv und Anlasser wollte nicht drehen.
    Beim Drücken auf den Starterknopf wurde allerdings das Licht schwächer.
    Dann mit ADAC-Mann kurzeitig einen Batteriepool gelöst (Er nannte es das Steuergerät reseten) wonach zumindest die Hiss-Kontrollleuchte wieder blinkte.
    Starten ging immer noch nicht.
    Wiederholter Anschiebversuch war auch ohne Erfolg.


    Dann hat mir ein sehr hilfbereiter 76-jähriger Mann seine Pan geliehen um meinen Zweitschlüssel aus Ritterhude zu holen.
    Und siehe da, sie sprang wieder an....aber auch wieder mit dem Erstschlüssel??


    Heutige Nachfrage bei meinem Hondahändler ergab die Schilderung eines anderen Kunden, welcher immer auf einem speziellen Parkplatz seine Pan nicht starten kann.
    Außerdem las ich hier gestern (finde es leider nicht wieder) das jemand von Bremen auch nach Stade gefahren sei und das gleiche Problem gehabt hätte.


    Sieht ja augenscheinlich so aus als wenn irgendwelche "Störfrequenzen" zu diesen Phänomenen führen.
    Auch wenn es nicht logisch erscheint, werde ich jetzt nicht mehr ohne Zweitschlüssel fahren und wenn sie dann gar nicht mehr will die Dicke einige Meter weiterschieben.


    Grüße aus Ritterhude


    Holger

  • ... der Parkplatz lag aber jetz nicht zwischen Florid, Puerto Rico und Hamilton? ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bei allem Verständnis,


    aber der 1. April ist erst morgen.




    Knobi und Hannes freuen sich schon.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • pssst!


    nicht alles verraten-%-



    @DoppelX: hätts mal bescheid gesagt, dann wär ich auch nach Stade gefahren (wohne 40km weg)
    das mit den Codeschlüsseln habe ich bei meinem BMW (e28) auch mal gehabt
    leider war ich zu der Zeit in Dänemark im Urlaub und hatte keinen Zweitschlüssel dabei.
    mir wurde die Motorelektronik überbrückt, das er wenigsten fahren konnte.
    Hat dabei knapp 25Ltr/100 gebraucht, aber ich konnte immerhin nach Hause kommen.
    Zuhause alles zurückbauen lassen, anderen Schlüssel genommen - ...und lief (und seither auch wieder mit beiden)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Löti: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Auf Deinen Beitrag werde ich sicherlich als allerletzten verzichten können.


    Gruß


    Holger

  • Unsere Techniker wissen es mit Sicherheit besser, aber Licht schwächer bei Startversuchen
    dürfte ein Batterieproblem sein, wenn es über das übliche Maß hinaus geht, dass ein
    codierter Schlüssel nicht mehr erkannt wird, ist denkbar, hat aber auch nichts mit dem Licht zu schaffen,
    Kannst du den Parkplatz in Google-Earth markieren, ich meine nur so zur Fernentstörung?;-) Darauf bin ich nämlich spezialisiert, auch am Telefon!;-)

  • Dann hat mir ein sehr hilfbereiter 76-jähriger Mann seine Pan geliehen um meinen Zweitschlüssel aus Ritterhude zu holen.

    Grüße aus Ritterhude


    Holger


    ab dem Alter funktioniert auch der Enkeltrick, was es doch für "hilfsbereite" Menschen gibt

  • Er hatte ja ne Pan als Pfand -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Genauso war es, auch wenn er mit ihr nicht hätte losfahren können.
    Bin dem Herren äußerst dankbar. Ein solches Verhalten findet man nicht alle Tage.
    Leider ist er aus gesundheitlichen Gründen gehandicapt und möchte (muß) sich von seiner Pan trennen.
    Er überlegt sich ein "kleines" Trike zu kaufen....und das wie gesagt mit 76!!
    Ich drücke Ihm jedenfalls alle Daumen.

  • War ein toller Zug von ihm


    Pan-Fahrer der alten Schule halt GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hatte zwar noch keine Startschwierigkeiten aber am Gaisberg in Salzburg kann ich meine Alarmanlage nur mit Mühe und Not wieder entriegeln.
    Grund dafür dürfte der riesige Sendemast dort oben neben dem Parkplatz sein. Seither aktiviere ich die Alarmanlage nicht mehr dort oben, nach nunmehr 11 Jahren auf dem Buckel ist meine Pan eh nicht mehr so interessant für etwaige Langfinger.
    Anderes Szenario: Auf dem Svete Juri in Kroatien ist meinem Pan Kollegen auch mal die Dicke nicht mehr angesprungen, wieder ein dicker Sendemast in der Nähe!

  • ... da wo du wohnst aber in den Beneluxen immer noch very beliebt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!