Samstag beim freundlichen Honda-Händler ...

  • Früh beim TÜV schnell gewesen. Mist, die Plakette nicht erhalten. Und warum? Bremsbeläge hinten runter. Ok. Ich habe nicht aufgepasst. Dachte ja auch nicht, dass das nötig sei, denn 3000 km vorher habe ich sie ja gekauft und nachgefragt. Die Antwort war, bis auf den KD alles erledigt. Na ja, der KD ist sowieso fällig, kann man also gleich mitmachen.


    Ok. Dann schnell zu meinem :lol: in der Nähe. Da hatte ich vergangenen Herbst aufgegeben, er solle sich mal nach einer Pan umsehen. Der Zettel hing nun noch dort. Ich hatte auch keine Antwort bisher erhalten.


    Im Verkaufsraum ein Kunde vor mir, sonst niemand im Laden. Ich ware und schaue mir in der Zwischenzeit etwas genauer die CTX an. Mein Urteil ist im entsprechenden Thread. Schließlich kommt der Chef des Hauses, rechnet den Kunden ab. Dann bin ich dran, teilte im mit, dass sich der Zettel (von ungefähr 40 Stück, die außerdem noch dran hängen) erledigt hat. Ich hätte nun eine. Der benötigt den 60 Tsd.-KD, Bj. 10, plus hintere Bremsbeläge. Mit welchem Betrag ungefähr muss ich rechnen?
    Antwort: "Das weiss doch ich nicht, ich kenne das Motorrad nicht. Wurden die KD überhaupt gemacht?" - "Ja." - " Ca. 1 1/2 Stunden Arbeitszeit." "Ok. Und wie ist dann der Preis bei dem Aufwand?" "Kann ich doch nicht sagen, ich weiss doch nicht, was noch alles hinzukommt!" Meine Wenigkeit: "Ich wollte auch lediglich wissen, wieviel der Standard-KD + Bremsbeläge ungefähr kosten." Er: "Ich sagte es doch bereits. Das weiss ich nicht. Ich kenne das Motorrad nicht. Suchen Sie sich doch einfach einen Preis heraus. 300,- , 400,- oder 700,- Euro."


    Was hättet ihr gemacht?
    Ich bin jedenfalls sofort zum nächsten Händler. Die BMW Erfahrungen muss ich bei Honda nicht weiter machen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ein büschen Frech sind die Antworten ja schon....
    kennst du den schon länger? (bist du Kunde bei ihm?)


    Wenn ich zum ersten Mal bei so einem Händler wäre, und er mich entsprechend "anpampt", hätte ich ihn gefragt, wie er sein Geld verdient....
    Wenn er sagen würde durch reparieren von Motorrädern, würde ich weiterfragen, wie er es geschafft hätte nicht schon alle Kunden zu vergraulen.
    In diesem Falle hätte er es schon geschafft.... und Tschüss!


    Zwar kein Kunde weniger, aber auch keinen mehr !


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hammer, geht gar nicht 0))((0 !


    Ist mir bei Honda noch nie passiert, immer freundlich gewesen - selbst wenn ich mal einen schlechten Tag hatte :oops:.

  • ich kann es nur v e r m u t e n wo das war...................... Auswahl ist ja im Raum Nürnberg/Fürth nicht mehr soooo groß.
    Denn Aussagen nach, könnte das zu meinem HH in meiner Nähe passen.
    Aber er hat eine TOP Werkstatt, fachlich und kompedent. Sicherlich ist das kein Freibrief für flegelhaftes Benehmen.

  • Genau der war's. Ich bin auf Empfehlung mehrerer hingegangen, dich eingeschlossen. Aber ich lasse mich einfach nicht wie den letzten Dreck behandeln. Ich habe ihm sogar noch eine freundliche Email geschrieben, ihm die Chance gegeben, sich auch nur minimal herausreden zu können. Nichts! Keine Antwort. Und da muss ich ganz offen sagen: So gut kann die Werkstatt gar nicht sein.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • was hast du erwartet?


    meine Schwester ist selbstständig und hat insgesamt 9 Fahrzeuge (inkl Privat)
    Als sie bei der VGH war, um 2 neue zuzulassen, hat sie dem Vertreter gefragt, ob er ihr mal preislich ein wenig entgegenkommen würde (irgendwas kann man ja immer drehen)
    Seine patzige Antwort war, er könne ihr einen Kugelschreiber-Werbegeschenk überreichen.
    Zack, nun sind alle 9 bei der DEVK...


    und genauso funktioniert das auch mit Werkstätten...


    jeder hat mal einen schlechten Tag, aber man muss sich nicht Dreck behandeln lassen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • mal Grundsätzlich zum fHH, in meiner Nähe............................
    er ist, wie er ist. Wir werden ihn nicht ändern, geschweige denn erziehen.
    Ich kann damit leben. Und wenns mir zu blöd wird, kriegt er es genau soooo zurück. Mein Nachbar ging mit ihm auf die Schule und sagte, dass er damals schon so war.
    Und so oft sieht er mich mit der PAN auch wieder nicht GOOGOOGOO


    bitte nicht falsch verstehen, ich will hier in keinster Weise, seine Art und Weise der Kundenbetreung rechtfertigen. Das ist nicht ok und er ist nicht immer sooooooo.


    2 Geschichten................eine Top, die andere Flop


    hilfsbereit ist er trotz allem.................. von meiner 11er war die Sitzbank beim Sattler, war aber leider zum KD Termin beim HH noch nicht fertig. Da hat er mit flux eine aus seinem Lager geliehen. Und für meinen elek.Anschluß fürs Navi hat er auch nichts berechnet.


    Ein Bekannter, wollte sich ne 13er Pan NEU, zulegen. Den hat er nen Prospekt in die Hand gedrückt, hat sich umgedreht und hat ihn stehen lassen..........................und das wars mit der Konservation und dem Thema Neukauf. Hat sich nach dem Erlebniss ne Pan in Weissenburg gekauft.

  • Deine Geschichten nehme ich absolut für voll. Ich habe ihn nur zweimal kurz gesehen. Und beide Male waren äußerst negativ für mich. Nach meinem Erlebnis und deinen Aussagen denke ich mal, der will nicht mit anderen Leuten reden. Dann sollte er sich aber einen Verkäufer einstellen. Wahrscheinlich würde er die Hälfte mehr Umsatz machen. Dann nämlich, wenn seine Werkstatt wirklich so gut ist.


    Zumindest habe ich inzwischen erfahren, dass in Nürnberg Stadler einen starken Zulauf an Honda hat. Ich selbst bevorzug kleine Händler, da ich normalerweise besser bedient und beraten werde. Hier scheint es aber umgekehrt zu sein. Und nachdem Stadler jetzt offizieller Honda-Händler in Nürnberg ist....0))((0

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Antwort: "Das weiss doch ich nicht, ich kenne das Motorrad nicht. Wurden die KD überhaupt gemacht?" - "Ja." - " Ca. 1 1/2 Stunden Arbeitszeit." "Ok. Und wie ist dann der Preis bei dem Aufwand?" "Kann ich doch nicht sagen, ich weiss doch nicht, was noch alles hinzukommt!" Meine Wenigkeit: "Ich wollte auch lediglich wissen, wieviel der Standard-KD + Bremsbeläge ungefähr kosten." Er: "Ich sagte es doch bereits. Das weiss ich nicht. Ich kenne das Motorrad nicht. Suchen Sie sich doch einfach einen Preis heraus. 300,- , 400,- oder 700,- Euro."


    Derartige Reaktion kenne ich sogar von 2 Honda-Händlern in meiner Nähe. Die sitzen beide auf sehr hohem Roß und scheinen es nicht nötig zu haben Neukunden zu gewinnen.
    Leider verdient einer der zwei immer mit wenn meine Werkstatt etwas von Honda bestellt. Meine Werkstatt ist im übrigen ein Kawa-Fachhändler mit kompetentem Personal in der Werkstatt, einem Chef der seinen Job liebt und mit Kunden anständig umgeht.

  • Das stellt sich noch heraus, ob das ein Spaß wird. Wenn, gehe ich lieber wieder nach Feuchtwangen. Dann gibt es eben von einem Hobby-Bastler Anweisungen an einen Meister. Das hört sich wirklich saubl... an, aber es bleibt einem inzwischen nichts mehr weiter übrig.


    Inzwischen sehe ich mich in Sachen Markenwerkstätten als gebranntes Kind. Ich hatte 2 BMW-Motorräder und inzwischen meinen 5. 5er. So schlecht wie in den letzten zwei bis drei Jahren wurde ich noch nicht beraten, geschweige denn die Fahrzeuge gewartet bzw. repariert.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht