Früh beim TÜV schnell gewesen. Mist, die Plakette nicht erhalten. Und warum? Bremsbeläge hinten runter. Ok. Ich habe nicht aufgepasst. Dachte ja auch nicht, dass das nötig sei, denn 3000 km vorher habe ich sie ja gekauft und nachgefragt. Die Antwort war, bis auf den KD alles erledigt. Na ja, der KD ist sowieso fällig, kann man also gleich mitmachen.
Ok. Dann schnell zu meinem in der Nähe. Da hatte ich vergangenen Herbst aufgegeben, er solle sich mal nach einer Pan umsehen. Der Zettel hing nun noch dort. Ich hatte auch keine Antwort bisher erhalten.
Im Verkaufsraum ein Kunde vor mir, sonst niemand im Laden. Ich ware und schaue mir in der Zwischenzeit etwas genauer die CTX an. Mein Urteil ist im entsprechenden Thread. Schließlich kommt der Chef des Hauses, rechnet den Kunden ab. Dann bin ich dran, teilte im mit, dass sich der Zettel (von ungefähr 40 Stück, die außerdem noch dran hängen) erledigt hat. Ich hätte nun eine. Der benötigt den 60 Tsd.-KD, Bj. 10, plus hintere Bremsbeläge. Mit welchem Betrag ungefähr muss ich rechnen?
Antwort: "Das weiss doch ich nicht, ich kenne das Motorrad nicht. Wurden die KD überhaupt gemacht?" - "Ja." - " Ca. 1 1/2 Stunden Arbeitszeit." "Ok. Und wie ist dann der Preis bei dem Aufwand?" "Kann ich doch nicht sagen, ich weiss doch nicht, was noch alles hinzukommt!" Meine Wenigkeit: "Ich wollte auch lediglich wissen, wieviel der Standard-KD + Bremsbeläge ungefähr kosten." Er: "Ich sagte es doch bereits. Das weiss ich nicht. Ich kenne das Motorrad nicht. Suchen Sie sich doch einfach einen Preis heraus. 300,- , 400,- oder 700,- Euro."
Was hättet ihr gemacht?
Ich bin jedenfalls sofort zum nächsten Händler. Die BMW Erfahrungen muss ich bei Honda nicht weiter machen.