Honda 330er Pan European

  • Hallo Zusammen,


    wusstet Ihr´s schon? Honda baut auch eine kleine Pan für die schnelle Runde ums Haus zum Feierabend oder am Wochenende! :lol:



    Schöne Grüße aus dem Vogtland


    André

  • :mrgreen: --:--


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich werde von bald fremdgehen, nix Honda. Hatte mir erst Gedanken über einen Honda-Benzinmäher mit Antrieb gemacht, aber bei den Preisen kriegste Atemnot, auch wenn die Dinger beste Testergebnisse einfahren. Ich hab mir da was ausgeguckt, was ich wohl nächstes Jahr verwirklichen werde ---> Mäh-Roboter. Warum soll ich mich mit Handarbeit rumärgern, wenn es auch annerst geht.

  • Oder ein Bio-Mäh :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Warum soll ich mich mit Handarbeit rumärgern, wenn es auch annerst geht.


    Pass fein auf, dass dir das Teil nicht durch die Hecken maschiert und den/die Nachbarn gleich mitversorgt. :mrgreen:


    Macht ihr eigentlich noch überhaupt etwas in Handarbeit :?: oder habt ihr für alles Maschinen? :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Jau Olli, so einen hab ich in Magdeburg gesehen, allerdings Husqvarna. Stand mitten auf einer seeehr langgewachsenen, saftig grünen, sehr gut gepflegten Wiese in der prallen Mittagssonne. Hatte er wohl vor 3 Wochen die Ladestation nicht mehr gefunden und der Besitzer anscheinend im Urlaub. Wenn das mal keine Haue gibt, wenn der Chef aus'm Urlaub heim kommt... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...
    Macht ihr eigentlich noch überhaupt etwas in Handarbeit :?: oder habt ihr für alles Maschinen? :mrgreen:



    Maschine, Frau - wer gerade Zeit hat und genügend Energie.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich werde von bald fremdgehen, nix Honda. ...aber bei den Preisen kriegste Atemnot, auch wenn die Dinger beste Testergebnisse einfahren.


    So ganz versteh ich die Argumente nicht - der Mähroboter liegt doch Preislich mindestens beim doppelten eines Benzin Rasenmähers ?


    Gruß KArl


    p.s. mein Nachbar hat so ein Teil seit über 2 Jahren im Einsatz (schicke Sache) - aber wenn Du nach dem Ablauf der Garantiefrist die Batterien tauschen mußt wird das nicht Besser mit der "Atemnot".

    Einmal editiert, zuletzt von panferkel ()

  • Aber dafür mäht er ohne zusätzlichen Arbeitslohn bei uns seit 6 Jahren dreimal die Woche. Außerdem mulcht er automatisch, ist sehr leise und umweltfreundlich und die Tiere lieben ihn (Schnecken im Gehäuse, Vögel, die auf ihm reiten, alle möglichen Kleinviecher in der Serviceklappe). Mit großer Freude entdecke ich die immer beim regelmäßigen Messerwechsel (ca. Einmal monatlich).

  • Moin Karl, stimmt nicht ganz ;-). Durch Christian´s Beitrag in dem anderen Thread bin ich neugieriger geworden und habe mich gründlich in die Materie eingelesen.

    So ganz versteh ich die Argumente nicht - der Mähroboter liegt doch Preislich mindestens beim doppelten eines Benzin Rasenmähers ?

    Wenn Du meinen Beitrag gründlich liest und Preise kennst, verstehst Du es eher. Ich sprach nicht von "irgend einem Rasenmäher", sondern von einem Honda-Rasenmäher. Da liegt die Mittelklasse mit Startpreisen bei 1100 Euro, mit wartungsarmen Kardanantrieb und Alu-Chassis sogar bei 1600 Euro.

    p.s. mein Nachbar hat so ein Teil seit über 2 Jahren im Einsatz (schicke Sache) - aber wenn Du nach dem Ablauf der Garantiefrist die Batterien tauschen mußt wird das nicht Besser mit der "Atemnot".

    Auch das ist nicht ganz richtig. Ein Ersatz-Akkupack kostet für den von mir bezeichneten Gardena Roboter (ist auch Husqvarna), der für meine Rasenfläche völlig ausreicht, 85 Euro. Da kostet der Ersatzakku für meine Makita-Maschine weitaus mehr.


    Je nach wöchentlichen Betriebstunden hält das Akkupack ca 4-5 Jahre, da Lithium-Akkus, so habe ich es in Userforen gelesen, das sind keine Herstellerangaben. Desweiteren braucht man keinen Sprit mehr kaufen, hat keine Inspektionen bzw. aufwändigere Wartungen, keine Ruhezeiten beim Mähen (nur 58 db Betriebgeräusch), braucht kein Gras mehr wegfahren und er ist 300 Euro billiger, als der Hondamäher, den ich mir sonst ausgeguckt hätte. Und was noch dazu kommt, ein schönes Männerspielzeug zum Zuschauen ;-).