Erfahrung mit Iridium Kerzen

  • Habs sie mal aufgehoben, und 2, für Notfälle im Seitenfach verstaut.:lol:


    Dann schnapp dir mal eine Lupe die 10x oder mehr vergrößert und schau dir von der Mittelelektrode die Kanten an.... wirklich noch 90° und scharfkantig - oder schon abgerundet?


    Wenn leicht abgerundet, dann tun sie als Notfall-Ersatz guten Dienst, aber im Motor haben sie nichts mehr zu suchen, da sie verschlissen sind.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Der Abstand wird sich bei den Iridium kaum verändert haben

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich habe aus meinem Prius 2 damals die Iridium Kerzen rausgeschraubt, 130 Tkm und sahen aus wie neu ...
    Mehrelektrodenkerzen oder Ringelektrodenkerzen finde ich nicht gut da sich hie der Zündfunke in mehrer schächere Funken aufteilt, ich halte 1 starken definierten Funken an der gleichen Stelle für besser...
    Einig bringen das Argument das Motoren mit Mehr-oder Rinkernelektrode weicher laufen, vielleicht der gleiche efekt wie bei Gaswagen der hat aber auch weniger Leistung weil die Verbrennung nicht mehr so Hart und Kraftvoll ist ...
    Meine BMW läuft auch besser mit den Iridium mag aber auch an den schlechten verschlissenen alten Kerzen liegen, nur wechseln brauche ich wohl nicht mehr so oft ...
    Gruß Stephan

  • Moin
    hat wer nen link oder Addy wo und wie ich die Iridiums von der Insel bekomme?


    Thx
    GOO

  • Danke für eure Tipps


    Gibts da Unterschied zwischen der 11er und 13er?
    Geb ich die Ebay Nr ein, kommt da was für den 11er

  • Genau deswegen wollte ich sichergehen..
    Bei der Kerze steht weiter nichts ausser für 11er..
    ich such weiter.
    danke

  • Ich glaube für die 1300er ist es CR7EIX ... Ist als Anhaltspunkt, selber vergewissern.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!