Günstige Ersatzteile?

  • Die Farbe spielt doch nicht so eine wichtige Rolle, das Wichtigste ist doch die Seite, links oder rechts!
    Mungg


    links
    steht doch -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo!


    Endlich hat's geklappt. Die "Ohren" aus China sind da und der Zoll ist durch (die Prozedur online ist allerdings was für harte Nerven. Aber so langsam weiß ich ja wie es geht).


    Das Paar Rückspiegelgehäuse mit intergriertem Blinker für weniger als ein original lackiertes Rückspiegelgehäuse ohne Blinker beim Honda Händler. Allerdings kommen noch Zoll (nicht dramatisch) und Mehrwertsteuer hinzu.


    Dies zur Info und allzeit gute Fahrt!
    Am Montag bekommt mein Moped neue Ohren. Alles andere ist soweit gerichtet und jetzt harre ich des Sommers.

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Hallo!...Das Paar Rückspiegelgehäuse mit intergriertem Blinker für weniger als ein original lackiertes Rückspiegelgehäuse ohne Blinker beim Honda Händler. Allerdings kommen noch Zoll (nicht dramatisch) und Mehrwertsteuer hinzu.....


    ...und die Fahrerei und die Zeit....
    Möglicherweise wäre das Originalteil dann doch die bessere Wahl in Summe, vor allem, wenn Du nur eins brauchst und nun offensichtlich zwei kaufst. -%-


    Ich würde an der Stelle aber auch die Halteklammern wechseln. Immerhin muss das Teil normalerweise bei deutlich mehr als 200 km/h halten. Auch ein Punkt, warum ich auf das Original zurückgreifen würde.

  • Vollzitat gelöscht von Knobi




    Na ja,


    Fahrtkosten gab es keine, da alles Online funktioniert. Die Lieferung der Chinesen war zügig. Mit dem deutschen Zoll in Frankfurt schlage ich mich gerne rum. Der Beamte war richtig nett und hilfsbereit und weiß selber wie besch..... die Anmeldesoftware und die dummen Fragen dort sind (z.B. wieviel wiegt das Produkt, wieviel das Päckchen, wie ist alles verpackt, .... was man als Kunde ja nicht wissen kann).
    Allerdings halte ich den Service der GdSK, die einem für 26-27 EURO den ganzen Stress abnehmen will für Geldmacherei. Die wissen lt. Zoll nämlich all das, teilen es Dir aber nicht mit um selbst den Abwicklungsauftrag zu bekommen.
    Aber da ich das Thema öfters hatte (Autoradio u.ä., das in D so nicht zu bekommen war) und vermutlich haben werde, mach ich das ja gerne.


    Ausserdem sehe ich nicht ein für ein simples Plastik-Teil (Rückspiegelabdeckung) und einen gekapselten Blinker Einsatz 147,50 EURO + ca. 79 EURO zu bezahlen. Das halte ich für maßlos überzogen und bin nicht willens diese Ausbeutung auch noch aus Bequemlichkeit zu unterstützen.


    Aber das muss natürlich jeder selber wissen.


    Danke für den hinweis mit den halteklammern. Das war neben den Kabeln in der Anschlussfuge der Grund für den Verlust und wird jetzt behoben. Klar!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!


  • Hallo,


    berichte doch mal wie sich die farbliche, bauliche und qualitative Passung darstellt und was das ganze unterm Strich preislich ausmacht.


    Gruß
    Adi

  • Also bevor du sie zum Lackierer bringst würde ich sie erst einmal anpassen den die Scheiße aus China passt nicht immer sind dann noch Feinarbeiten zu machen . Und wieder eine Stunde weg .
    Ich spreche aus Erfahrung weil ich schon etwas mehr an der Pan geschraubt habe wie du ,für mich kommen nur Originalteile in frage und welche Farbe sie haben ist mir auch egal das ist beim Lackierer alles wieder zu richten auf jeden Fall passen sie sofort ohne nach zu arbeiten schau auf das Bild alles Originalteile .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Dateien

    • 007Mini.jpg

      (116,86 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Nun denn,


    ich werde ab Erhalt/Montage Montag berichten.


    Was die Farbe angeht habe ich kein Problem: Meine PAN bekommt jetzt rote Ohren. Ansonsten: Was nicht passt, wird passend gemacht (Deutscher Film, ziemlich alt).


    Viel Spaß mit dem Moped!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Also bevor du sie zum Lackierer bringst würde ich sie erst einmal anpassen den die Scheiße aus China passt nicht immer sind dann noch Feinarbeiten zu machen . Und wieder eine Stunde weg .
    Ich spreche aus Erfahrung weil ich schon etwas mehr an der Pan geschraubt habe wie du ,für mich kommen nur Originalteile in frage und welche Farbe sie haben ist mir auch egal das ist beim Lackierer alles wieder zu richten auf jeden Fall passen sie sofort ohne nach zu arbeiten schau auf das Bild alles Originalteile .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako


    Scharfe Mischung! Kompliment!GOO

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Und nach der Lackierung kann es den so aussehen .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Edit von Knobi: Geht es auch mal ohne Vollzitat, wenn der Beitrag direkt über deiner Antwort steht?


    Sauber!GOO

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • ... und ich weiß sogar, dass es kein silber++ ist. Ford hat da eine eigene Farbnamensgebung. ;-) Irgendetwas mit Synaptic-spice-tropical

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!