Günstige Ersatzteile?

  • Pipus die Farbe heißt von Ford Thunder .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • ... war mir entfallen, hattest du ja auch schon mal erwähnt. :D Aber da Donner keine Farbe hat fehlt mir die Eselsbrücke zu dem Farbton. Wäre bei Lightning eher hängengeblieben. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ein kurzer Erfahrungsbericht: Neue Rückspiegelverkleidung aus CN/ebay


    Nachdem ich meine Rückspiegelverkleidung links samt Blinker und Halteband bei ca. 200km/h auf der Autobahn verloren habe, suchte ich nach entsprechenden Ersatzteilen.
    Originale bei Honda: Spiegelgehäuse in Originalfarbe ca. 148 EURO, Blinkereinsatz + Kabel ca. 78 EURO.
    Da mir dies recht teuer erschien, machte ich mich auf die Suche und fand bei ebay ein paar Rückspiegel. Lieferumfang:Kompletter Satz Verkleidung + Blinker + Rückspiegel mit Halterung ca. 114 EURO zzgl. Versand ca. 29 EURO. Hinzu kommt der Zoll (i.d.F. 0 EURO!) sowie die Mehrwertsteuer ca. 28 EURO.
    Macht also in Summe 171 EURO für beide Seiten.
    Original wären es für 1 Seite, ohne Spiegel und Halter 226 EURO.


    Nachteile:
    Lieferung aus CN ging schnell (1 Woche). Die Verzollung (der Zollantrag Online ist eine Sache für sich, aber langsam habe ich Übung) braucht dann auch noch mal 3-5 Werktage.
    Das noch vermisste Blinkerkabel mit Birnensockel gibt es bei Honda nur komplett mit dem Blinkereinsatz, also für 78 EURO. Daher nun Eigenlösung ca. 5 Euro (inkl. Birne!).
    Die Spiegel gibt es nur in silber, balu oder rot, nicht z.B. in meinem dunkelgrau. Also nachlackieren lassen oder andere Farbe. Sieht ganz witzig aus.
    Das noch vermisste Halteband wird durch einen breiten Kabelbinder ersetzt, der mindestens soviel aushalten wird, wie das Original.


    Qualität: Ja, Originalteile sind besser! Die Lackkierung der Rückspiegelverkleidungen ist auf der Innenseite(!) bei einem Spiegel nicht sauber deckend. Aber da es niemand sieht, weiß es ja nur ich. Von Aussen ist alles ok.


    Soviel dazu - bin eben ein geiziger Schwabe.


    Gute Fahrt in den Sommer....!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Schau da und da ist der Unterschied zwischen uns beiden .
    Mein Lehrmeister hat mir in der Lehre mal gesagt wenn du etwas machst mache es ganz oder Gar nicht . Ich mache es es seitdem immer ganz und nicht nur halbe Sachen so wie du deine Spiegel.


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Schau da und da ist der Unterschied zwischen uns beiden .
    Mein Lehrmeister hat mir in der Lehre mal gesagt wenn du etwas machst mache es ganz oder Gar nicht . Ich mache es es seitdem immer ganz und nicht nur halbe Sachen so wie du deine Spiegel.


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako



    Hallo Pako,


    da gibt's wohl noch mehr. Zum Beispiel nehme ich Erfahrungsberichte anderer nicht zum Anlass persönliche Mutmaßungen auszusprechen.


    Als ich von einer BMW K100 auf eine ST1100 umstieg, war ich zunächst von Metallgraten innen am Tankeinfüllstutzen genauso irritiert wie von Spritzgraten auf der Innenseite der Seitenverkleidung. Aber dann sagte ich mir, dass BMW da übertreibt und es wohl egal ist, da es optisch nach aussen niemand sieht und für die Funktion absolut egal ist.
    Möglicherweise wärst Du ein echter BMW-Fahrer?


    Und das Honda-Halteband ist gerissen und hat zu dem Totalverlust geführt, die Eigenlösung mit dem Kabelbinder hält möglicherweise besser.


    An sich neige ich zum Perfektionismus, aber eben nicht zu Honda-Ersatzteilpreisen.


    Gute Fahrt allweil!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Ich hab so langsam das Empfinden, dass wir einen neuen User haben, der sich durch Postings in allen Kategorien in die Bresche wirft, um Aufmerksamkeit zu erregen. Mir persönlich geht das Vorgehen auf den Sack, weil sich andere Neuzugänge andes in unser Forum etablieren konten, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Wenn Cemiramis meint, das wäre der richtige Weg, die User werden dazu eigene Meinung haben.


    Zu Cermiranis sei hier rmeine Meinung kund getan:
    Sein "Dauer-Hab-mich-ich-weiss-was-Geposte" geht mit auf die Knicker. Das gibt nur meine persönliche Meinung wieder und ist nicht repräsentativ für die anzuahlmässig höher zu bewertenden User dieses Forum. Wenn du dich angepisst fühlst, kontaktiere mich bitte via PN, um das Forum diesbezüglich nicht unnötig zun belasten. Wenn Du Dich schlecht behandelt fühlen sollltest, stehen Dir alle Wege zu ADMIN oder MOD´s offen.

  • @ Cemiramis


    Du versuchst hier und anderswo das Rad zum Teil neu zu erfinden und postest frei nach dem Motto "Ich hätte da ne Lösung und bastel mir mein Problem dazu". Dabei lässt Du die elementaren Regeln hier mal eben ausser 8, so als würdest Du über den Dingen stehen und tun oder lassen nach Deinem Gusto. Knobi hat Dich z.B. wiederholt darauf hingewiesen, die Fullquotes zu unterlassen, doch Du scherst Dich einen Scheißdreck darum. Bist Du hier um zu provozieren oder zu partizipieren?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Mal provokativ reingeschmissen, vermissen würd ich den neuen Motorrad-Wanderprediger nicht, selbst mit seinem galant eingeschmissenen Schlusswort, was er vorsichtshalber hinten dran hängt, werden seine "Ich weiss was---oder---ich muss Euch unbedingt etwas sagen-Beiträge nicht angenehmer.


    Da haben sich andere Neuzugänge anders in das Forum eingefügt, ohne diese Verwunderung oder andere befremdete Gedanken hervorzurufen, wie es mir zumindest erging. Ich hab mir das stillschweigend kopfschüttelnd angeschaut und drauf gewartet, dass die Commnity drauf anspringt und belehrende Meinung dazu kundtun , bevor ich mir das Maul verbrenne, weil meine Art ist nicht jedermanns Ding.

  • Hallo alle miteinander ,


    Ich kann mich nur Ulli und Axel anschließen macht wirklich auf Dauer keinen Spaß .


    Grüße von der Alb -%--%--%-GOO

  • O.k. ich habe verstanden und belästige Euch nicht weiter.


    Gute Fahrt allzeit!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!