LiMa zerlegen...

  • Michael, jetzt wo du so fragst - Rührei war lecker... ;-)
    Ansonsten noch keine weitere Meldung erhalten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sry, dass ich mich mal dazu melde.
    Zur Sache BMW-Rückruf. Nun habe ich von meinem :lol: HH zwei Rückrufe erhalten. Warum? Ganz einfach.
    Am Donnerstag fuhren wir zum Einkaufen mit Pan. Kamen vom L... heraus. Anlasser drehte nur noch leicht leer. Licht brannte. Aber Anzeigen wurden dunkel. Batterie!!?? Also Anschieben. Lief, nahm aber nicht richtig Gas an. Bis 2000 U, dann war Schluß. Und nach 30 sek bis 1 Min. ging sie aus. Ok, von moderner Motoren-Elektronik verstehe ich nichts. Früher liefen sie mal nach dem Anschieben, wenn die LiMa Strom lieferte. Müsste demnach auch sein. Böses ahnend stellte ich sie ab und wir liessen uns heim fahren (für was sind Söhne eigentlich sonst noch gut-%-?). Am Fr. holte der :lol: HH das Motorrad ab. LiMa defekt. Batterie die erste, na ja. Ok. Machen. Teile kommen erst am Mi. Er hat Urlaub, der Meister ist aber da und repariert. Wir werden sehen, wie es weiter geht.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Bist jetzt aber so mal der Erste im Forum, dem die LiMa der 1300er den Dienst versagt. (so weit meine Erinnerung das hergibt) 11er ist schon öfter, selbst die < Bj.95

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wahrscheinlich ist sie deshalb erst am Mittwoch lieferbar.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • in den letzten Tagen hatten wir familiäre anders gelagerte Prioritäten. Aber nach heutigem Gespräch wird mein Bruder mit den "Bielefeldern" Kontakt aufnehmen. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Wenn es jemand gibt der diese Lima repariert, interessiert es mich auch. Hab noch eine defekte in der Garage liegen.
    Ich habe vor ein paar Jahren halb Deutschland durchtelefoniert (einschließlich Bielefeld) und keinen gefunden der dies machen wollte.
    Problem ist wohl, die Kabel wieder oeldicht zu verkleben.
    Keiner möchte sich da einen Gewährleistungsfall einhandeln.
    Gruß
    Michael

  • Und? Was tutet sich =kratz=?


    Mein Neffe hat sie nicht reparieren lassen, er konnte die Lima aus meiner
    Unfall-Pan einbauen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Auch ich hab hier drei Limas liegen und es kann mir keiner garantieren, das sie Dicht werden.
    Es wollte sich Niemand darauf einlassen.
    Daher denke ich das das Thema Reparatur der alten Ölgekühlten Lima durch ist.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.