Versicherungsvergleich check 24

  • Wahrscheinlich bin ich der letzte Trottel, der das nicht jedes Jahr macht.


    Aber gerade konnte ich meinen Jahresbeitrag (Haftpflicht 35% plus Teilkasko mit 150 SB von März bis Oktober) bei der DEVK von 260 Euro auf 82 Euro senken.


    Und für das heuer zuviel gezahlte bekomm ich ne Gutschrift.


    Und ab Januar mach ich dann ne Ganzjahreszulassung !


    Tommy

  • Hallo Tommy


    nein bist Du nicht, das mache ich auch nicht aber wenn ich den Unterschied in deinem Fall so sehe :shock: dan sollte ich dass schleunigst auch tun.
    =dank= für den Tip

  • Wenn man einen Versicherungscheck übers Internet macht sollte man das über mehrere Portale tun. Meiner Information zufolge sind diese Portale auch nichts weiter als freie Vermittler, die mit den Versicherungen Verträge haben. Wenn man so überprüft kommen fast immer andere Ergebnisse.
    Zudem sollte man die bekannten Direktversicherungen getrennt nochmals überprüfen, da sie oft keine Verträge mit den Portalen abschließen.


    Eines ist aber nicht zu vernachlässigen. Wenn man persönlichen Kontakt/Beratung will, geht am Versicherungsvertreter des Vertrauens nichts vorbei.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Nachfragen lohnt immer, der HDI hat bis jetzt immer nur bis SF 10 bei Motorädern gemacht, jetzt gehen sie auch weiter runter. Zahle jetzt 285 € anstatt 450 €, mit Vollkasko. Und der HDI ist beim Versicherungsvergleich garnicht aufgetaucht, dort war das billigste R+V Online mit 470 €.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Boaey
    Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen dem Mindestlohn in D und dem (abgelehnten) Mindestlohn in CH
    Ist proportional zu den Versicherungsbeiträgen :shock:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • nein..... in D sind einfach die besseren Motorradfahrer die weniger Schrott machen.....


    und bin dann mal ganz schnell weg, bevor mich der geballte Schweizer Zorn trifft...... :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Nicht wirklich Manfred...


    da halten wir schon einiges mehr aus :mrgreen:
    wer austeilt, muss auch einstecken können
    und ich teile gerne aus -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wenn man einen Versicherungscheck übers Internet macht sollte man das über mehrere Portale tun. Meiner Information zufolge sind diese Portale auch nichts weiter als freie Vermittler, die mit den Versicherungen Verträge haben. Wenn man so überprüft kommen fast immer andere Ergebnisse.
    Zudem sollte man die bekannten Direktversicherungen getrennt nochmals überprüfen, da sie oft keine Verträge mit den Portalen abschließen.


    Eines ist aber nicht zu vernachlässigen. Wenn man persönlichen Kontakt/Beratung will, geht am Versicherungsvertreter des Vertrauens nichts vorbei.


    Das "Lustige" ist ja, ich war vorher schon bei der DEVK und die haben meinen Beitrag Anfang des Jahres von 257 auf 260 erhöht.
    Jetzt fängt ne Bekannte von mir grad mit Mopedfahren an und sagt, die Allianz verlangt von ihr als Fahranfängerin 85 Euro für ne 85 PS Maschine von März bis Oktober. Ob das okay ist?
    Ich sag, das kann nicht stimmen, ich zahl 30 Jahre unfallfrei das Dreifache.
    Heute früh check 24 gemacht und meine eigene Versicherung kommt mit meinen Daten mit 78 Euro als billigste raus!


    Da hab ich sofort den Vertreter meines Vertrauens angerufen und er hat den Vertrag ab sofort angepasst!


    Jetzt ist mir auch klar, warum er A8 fährt und ich nur nen Focus.


    Aber die immer geringeren Jahresfahrleistungen werden wohl die Hauptursache sein für die Beitragsrückgänge.
    Und der teure Führerschein, die alten Säcke fahren vorsichtiger und 20-Jährige verzichten aus Kostengründen.


    Tommy

  • Solange ihr euch nur die nackten Preise um die Ohren haut, bringt es ja nicht wirklich was im Vergleich... Ich mach mal den Anfang:


    HDI ~ 72 kW - jährlich


    Haftpflicht ...........R1 - SF10 - 25% - 45,34€
    Teilk. 150€ selbst..R4 -................ ....42.96€
    Zusammen......................................88.30€


    Und der Scooter ist mit seinen 11kW 125cm³ nur einen € billiger. Menno, ich wechsel auf 50cm³ mit Coladosenauspuff... :D


    Sollte ich da auch mal nachhaken...? ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Hallo ich würde auch die anderen Versicherungsportale ausprobieren, da bei den meisten nicht alle Versicherungen aufgeführt sind. Meines Wissen sind bei dieser
    http://www.nafiauto.de/
    die meisten Versicherungen aufgeführt
    außerdem noch diese
    https://www.transparo.de/
    die aber von der HUK gesponsert wird auch Check 24 wird von einer Versicherung gesponsert

    -----------------------------
    Gruß Günther


    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben
    darum nütze den Rest deiner Zeit um mit Spass Moped zu fahren :lol::lol:

  • Ich melde meine Dicke in D an -%-


    Haftpflicht mit Bonusschutz = CHF 695.30
    Grobfahrlässigkeitsschutz = CHF 17.30
    x 30% (kleinste Stufe) Total Haftpflicht CHF 295.90


    Diebstahl 204.50 (Stufe 60%) = 122.70
    Feuer/Elementar/Glas/Tier/Park&Vandalen (100%) 90.60
    Teilkasko Total 213.30
    Total Jahresprämie CHF 439.20 = € 360.-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Für 60 € mehr habe ich Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung dabei; einen Schutzbrief integriert, Mallorca-Police; Auslandsschutz (Abrechnung von Schäden im Ausland nach deutschen Bedingungen - muss nicht auf ausländische Versicherungen zugehen) und eine Rabattretter für Haftpflicht und Vollkasko

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.