Bremse

  • Hallo, ich habe folgendes Problem
    Ich habe eine ST 1100 erworben an der sich der Vorbesitzer alle Bremsschläuche neu machen wollte. die alten sind ausgebaut , die neuen sind noch in einer Tüte.
    Meine Frage nun : wo kann man einen Plan bekommen der mir zeigt wo welche Leitung hingehört ......
    MfG
    Karsten

  • Dafür müsste man erst mal wissen was es für eine 11er ist, ob Originalschläuche oder Stahlflex und Ahnung von der Materie vorhanden ist.


    Gruß
    Adi

  • @Karsten


    Deine Anmeldung hier hast Du ja schon hin bekommen.
    Sicher gibt es einige hier die zu Deinem Problem eine Lösung parat haben.
    Eine kurze Vorstellung von neuen Mitgliedern wird hier aber auch gerne gesehen.
    Bevor der "Türrahmen" ganz rausfällt -%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Das wird wohl schwierig, ohne eine zweite Pan nebendran stehen zu haben. Trag mal Deine PLZ in Dein Profil ein.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • ... wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du sowas ... > Bild ???



    H.


    Zusatzfrage, weil Du nix Genaues schreibst: die neuen Schläuche sind Originale oder Zubehör, ggf. Stahlflex?
    Wenn original Honda ggf noch in der Tüte mit Teile-Nummer? (würde die Sache sehr erleichtern);
    wenn nicht, dann so wie Robert schreibt, ausgewachsenes Muster neben dran stellen oder Erich6856 fragen ;-)
    wenn alles nicht ist, wäre es ggf vernünftig., die alten Schläuche provisorisch wieder einzubauen (da sieht man die Biegungen, Sitze der Klemmschellen usw.) und dann Stück für Stück austauschen.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w () aus folgendem Grund: Zusatzfrage

  • ... und ein Hinweis ob ABS oder lieber doch nicht, lässt auch gezielter suchen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin,


    ich hänge mich mal rein:Es gibt ja Moppets, bei denen ABS und Stahlflex wohl problematisch sein soll (BMW ABS I). Wie ist das beim Honda ABS-CBS: Gibt es dafür Stahlflex-Schläuche mit ABE / Teilegutachten oder nix?

  • Jepp, gibt's mit ABE und sind bei mir montiert.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hallo ,Sorry wegen dem nicht vorstellen.
    Ich heiße Karsten bin aus Wuppertal. Baujahr 62. der Doc meint ich komme auch noch mal über`n TÜV.....
    Das Moped um das es geht ist ne ST 1100 mit ABS Baujahr 2006
    Die neuen Leitungen sind angefertigt worden von TRW

  • Hallo ,Sorry wegen dem nicht vorstellen.
    Ich heiße Karsten bin aus Wuppertal. Baujahr 62. der Doc meint ich komme auch noch mal über`n TÜV.....
    Das Moped um das es geht ist ne ST 1100 mit ABS Baujahr 2006
    Die neuen Leitungen sind angefertigt worden von TRW


    schau nochmal richtig die 11er wurde 2001 das letzte mal ausgeliefert

  • Na ja, dann hast du aber einen Ladenhüter erwischt. :D
    Entweder 1300 oder weit vor 2006. ;-) max.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!