Inspektionskosten

  • Zitat

    Original von Pan-Thom...


    >,,< >hae< Also o.g. Power Plus Motorex ist absolut unbekannt?


    Also mein freundlicher hat es mir erklärt: Das Zeug wandelt das im Kraftstoff auftretende Wasser (Kondens-) in Wasserstoff um. Dadurch rostet der Tank nicht. Außerdem verbrennt das ganze dann so heiß, dass die abgelagerte Ölkohle gleich mit verbrennt. Klingt gut.

  • Was war das denn noch? (Mist ist der Chemieunterricht schon lange her) Glycol? Bindet Wasser und verbrennt dann. 100ml auf 20 Liter?


    Schlagt mich ich komm nicht drauf....


    Und das mit dem Wasserstoff und der Ölkohle kommt wohl vom 1. April irgendwann in den 80gern als 2 Takter noch modern waren was? ;-)

  • Also das mit Wasserstoff halte ich auch für ein Gerücht.
    Dennoch helfen diese Zusätze bei der Wiederbelebung nach der Winterstehzeit.
    Früher, mit verbleitem Sprit brauchte ich so ein Zeuchs nicht, aber der Bleifrei-Sprudel dieser Tage vergammelt die Schwimmerkammern und Düsen mit seinem grünen goo-goo, unglaublich...
    (jetzt ist in der Werstatt ja wieder die Saison der Vergaserreinigungen...)


    Da jeder Sprit eine gewisse Menge Wasser beinhaltet, hift gegen die Tankkorrosion eigentlich nur vorm Winter bis zum Kragen aufzufüllen.

  • Zitat

    Original von mbrII
    Also das mit Wasserstoff halte ich auch für ein Gerücht.
    Dennoch helfen diese Zusätze bei der Wiederbelebung nach der Winterstehzeit.
    Früher, mit verbleitem Sprit brauchte ich so ein Zeuchs nicht, aber der Bleifrei-Sprudel dieser Tage vergammelt die Schwimmerkammern und Düsen mit seinem grünen goo-goo, unglaublich...
    (jetzt ist in der Werstatt ja wieder die Saison der Vergaserreinigungen...)


    Da jeder Sprit eine gewisse Menge Wasser beinhaltet, hift gegen die Tankkorrosion eigentlich nur vorm Winter bis zum Kragen aufzufüllen.


    Genau das.
    Und vielleicht ab und zu, ganz selten mal laufen lassen. Man sagt zwar immer, im Stand laufen lassen tut nicht. Aber einem gesunden Mechanismus macht das nichts. Nur sollte se dann auch Fahrtemperatur kriegen und einmal "Lüftern".
    Bei Wiederinbetriebnahme die ersten paar Meter a´ biss´l zart, auch wegen Bremsscheiben und so und dann paßt das.


    PS.: Wie lang stehn denn manchmal die Gebrauchtfahrzeuge auf den Höfen ???? Da gehn auch nicht alle Händler hin und machen "lebenserhaltende !?!" Maßnahmen.

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    Wie lang stehn denn manchmal die Gebrauchtfahrzeuge auf den Höfen ???? Da gehn auch nicht alle Händler hin und machen "lebenserhaltende !?!" Maßnahmen.


    Genau das habe ich mich auch gefragt und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, das die Einwinterungsölwechseleiundimfrühjahrambestennochmal nur dem Hersteller/Verkäufer von der schwarzen Brühe etwas bringt. Bei mir bleibt das Zeuch drin und fertich!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    Und vielleicht ab und zu, ganz selten mal laufen lassen.


    Würde ich mir auch verkneifen, Kaltstart ist verschleißtechnisch das schlechteste für Motor überhaupt.
    Dazu kommt mit Chocke da jedes Mal noch mehr CO und Kondensat in's Motoröl, der Motor müßte schon ein paar Stunden laufen um ganz auszudampfen.
    Aber: MHO, YMMV


    Bei Oldtimern die Jahre aufgebockt stehen sollte man so 2x/anno den Motor mal leer durchdrehen damit sich nix anlegt/festrostet und sich das Öl in den Lagerstellen etwas verteilt; die Mopeds stehen dagegen nur 2~3 Monate rum.


    Bei Fahrzeugen vom Händler macht man beim Neutteil ja eh 1000~1500er Service (primär nur Ölwechsel); sollte man bei Gebrauchtkauf ja auch tun (außer es war nur kurze Standzeit)

  • H@llo Axel & mbr !


    So seh ich das auch.
    Manchmal wird n´ bisschen übertrieben. Ist aber normal. Man wird ja oft Bange gemacht, mit dem Hintergrund zu kaufen. Öl ect. Und das zweite ist halt, man hat viel Knete für das Motorrad hingelegt und will halt daß ja nichts drankommt. Iss schon irgendwie zu verstehn.

  • Im Prospekt der Neuen RT, ist ein Bild auf dem man die RT in Aktion um die Kurve fliegen sieht. Der Gesichtsausdruck des Sozius ist etwas verkrampft. Man könnte meinen dem fliegt ein Auge raus. (Seite16/17) Viel Spaß

  • Ja und, ... wo ist der Link oder der Scan?
    Oder sollen wir uns jetzt alle den Prospekt holen? ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden