Navi

  • Hallo! Kann mir jemand ein gutes Navi nennen so ohne MP und Schnickschnack usw. Vielleicht die Halterung auch dazu?
    Also nur Navi!-%-

  • Ohne Schnickschnack: Garmin Zumo 220 incl. Rammount-Halterung.


    Mit Schnickschnack aber derzeit zu Superpreisen erhältlich, da "Auslaufmodell":
    Garmin Zumo660, erheblich zukunftsträchtiger und derzeit sehr viel gebraucht angeboten und daher auch nicht teurer.


    Es ist derzeit immer noch das beste Motorrad-Navi am Markt, denn der Nachfolger Zumo590 hat noch gewaltige, nicht akzeptable Software-Macken (die gleichen, die Zumo340 und 390 auch haben, denn die haben im Kern die gleiche Macken-Software).

  • Hallo! Kann mir jemand ein gutes Navi nennen so ohne MP und Schnickschnack usw. Vielleicht die Halterung auch dazu?
    Also nur Navi!-%-


    Was soll das Navi denn für dich tun?
    Welche Anforderungen hast du denn?
    Planst du Routen?
    Wie intensiv willst du denn Routen planen?
    Was willst du denn ausgeben?
    Was ist dir denn an Funktionen besonders wichtig?


    Das es entweder nur gute... oder nur schlechte Navis gibt (je nach Standpunkt der Besitzer ist das eigene immer ein gutes und die anderen immer schlechte..) kann man dir pauschal keines empfehlen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Eigentlich ging es um die Frage von Alfred nach einem einfachen Navi..... da die Frage noch nicht geklärt ist, sollten wir andere Navi-Themen vielleicht besser in einem eigenen Fred behandeln.


    Vielleicht findet sich ein Mod der diesen Fred hier "bereinigt" und in einem neuen Fred zusammenfasst.


    Es sind zwei Punkte die es zu klären gilt..


    Mögliche Fehlfunktionen des 590er/Nav V
    Das richtige Navi für Alfred


    Für beides finden wir eine Lösung.


    Freue mich schon auf die Daten von Klappohr

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hab den Fred mal, auf Manfreds Vorschlag, bereinigt, die anderen Beiträge sind jetzt HIER zu finden.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Danke!!


    Wir können uns hier also auf Alfred Frage konzentrieren, wenn sie mit dem älteren Zumo 210/220 noch nicht erledigt ist.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Also ich fahre im Moment mit einem "Tom Tom Via 135" in "Givi GPS Uni Tasche" von Louis. Ich bin sehr zufrieden da ich nicht unbedingt am PC planen muss.Ich konnte mich nicht zwischen Garmin oder TOMTOM Motorrad Navi für ca. 400,-€ entscheiden und wollte auch nach langem lesen nicht mehr soviel Geld auslegen.Dann fiel die Wahl auf dieses Gerät welches ich vorher testen konnte. Längere Routen plane ich über die "Favoriten" Funktion und fahre die Punkte hintereinander ab.
    Bluetooth Funktion ist auch enthalten und das Teil läßt sich auch mit Handschuhen bedienen.Die Givi Tasche ist Wasserdicht und hinter der Pan Scheibe. Preis von Navi ca. 160,- und Givi Tasche 49,-. Also ich bin begeistert. GOO

    Dateien

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn ich wüßte,das es mit der Mini-USB Schnittstelle keine Probleme gibt,würde ich auch so eine Lösung bevorzugen.
    War bei meinem Crocodile immer wieder ein Thema.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • In der Tasche liegt das Navi incl. Kabel ohne Verspannungen und ich denke das sollte eine längere Zeit halten.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wieso antwortet ihr nach 3 Tagen diesem Kaspar, gleichwohl er sich um nix mehr kümmert? Hier reinschneinen, ziemlich knapp Forderungen aufrufen, das war´s. Sowas fällt bei mir durch den Gulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Danke Olli, den hab ich glatt verwechselt und auch nicht auf die Anzahl der Beiträge geachtet.


    Aber mein Geschwaller dazu ist ja eh verschoben. Gut so.