Problem mit Drehzahl (Leerlauf)

  • ....jedoch fällt mir auf, dass das Gebläse häufiger sich einschaltet - auch bei Aussentemperatur von 10 Grad -


    ....kühlwasser und -kreislauf passen .....


    Ist das letzte von dir geprüft worden - oder nur eine Vermutung?


    Wenn es geprüft wurde, kann die erste Äußerung nicht stimmen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ..... o. k. ich vermute es mit hoher Wahrscheinlichkeit - bei 91.000 km wurde inspektion durchgeführt - Flüssigkeitsstand stimmt nach wie vor - und Temperaturanzeige verhält sich normal - ich bin zwar kein gelernter kfz-Mechaniker (und gerade mit Wasserkühlung und Elektronik bin ich unerfahren) aber ich vermute einfach mal, daß das System eine höhere Temperatur annimmt. Bis vor kurzem ging das Gebläse wirklich sehr selten an (hohe Aussentemperatur, Stadtverkehr, an der Ampel ect.) - hätte einfach mal die Bitte Eure Vermutung zu schreiben, ob das auch mit diesem Wachsventil zu tun haben könnte - Ich denke mal, wenn mit dem Kühlkreislauf etwas nicht stimmt, wäre ich von der Reise nicht so einfach heimgekommen - mich würde auch interessieren, was es mit diesem Ventil auf sich hat, wo es sitzt und ob der Austausch eine riesen Aktion darstellt - Danke schonmal für Eure Hilfe