Steuerriemen Wechsel sorry

  • Hallo zusammen
    ich weis! Das Thema hatten wir schon.
    Aber meine Frage wäre, Wasserpumpe mit wechseln oder nicht,
    und warum schreiben manche nur bei Bedarf! ist der Steuerriemen nicht auch hinüber wenn die Pumpe kaputt ist? :?:
    Meine Dicke hat jetzt 22 Jahre und 86 T auf dem Buckel und so langsam
    Kommt bei mir Unruhe auf.
    Kann jemand helfen:?:
    Manuel

  • Den Wasserpumpenwechsel bei Zahnriemenaustausch kenne ich auch aus dem KFZ-Bereich. Als ich vor ein paar Wochen bei meiner Pan den Riemen erneuerte musste ich feststellen, dass die Wasserpumpe eine Null mehr vor dem Komma hat als bei der von einem Golf...
    Fazit: Bleibt drinnen so lange wie es geht...


    cu,
    Motte...

  • Wer ist wir :shock: , das ist Dein erster Beitrag ohne Vorstellung; aber Fachwissen abschöpfen. Keine gute Kinderstube, Du kannst es noch ausmerzen ;-). Ansonsten hat Motte ja schon getippert, wenn heile, drin lassen.

  • Das ist bestimmt nicht mein erster Beitrag und zur Info meine STOC Nr. 184
    Und Danke Motte für die schnelle Antwort. GOO

  • Also ich hab 2012 den Zahnriemen gewechselt. Hat ausgesehen wie neu. Im vergleich Alt - Neu hab ich dann festgestellt der alte ZR war doch deutlich länger.
    Und weils verdammt viel Arbeit war, die Dicke soweit auseinanderzunehmen hab ich auch die Wasserpumpe Umlenkrolle etc. auch mit gewechselt. Materialpreis is ja nicht so viel. Und arbeitsmässig kommts auch nicht mehr darauf an.
    Dafür hab ich jetzt ein gutes Gefühl.Meine is Bj. 95 mit damals 90.000 Kmchen.
    Wennste eh schon nervös bist, tu dir den Gefallen und wechsle das auch. Wenn nicht, und dann geht dir die Wasserpumpe ein, kennst einen der sich wegen der paar Kröten i. d. A... beisst. Nämlich Du selber.

  • Das ist bestimmt nicht mein erster Beitrag und zur Info meine STOC Nr. 184


    Der Computer hier sagt, ist doch Dein erster Beitrag.
    Die kleine Stoc-Nr. läßt nur vermuten, dass Du schon lange Pan fährst.


    Vielleicht warst Du ja schon mal unter anderem Namen angemeldet?

  • Der Computer hier sagt, dass er 3 Beiträge hat. In diesem Thread 2, also muss noch einer unter gleichem Namen rumschwirren...;-)

  • Nö Markus, sind alle 3 hier (#1 / #4 / #6)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: 4statt3 :-)