Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour

  • Trans Trinitas 2014 - André & Mimoto onTour


    Reiseerinnerungen: 1.Teil Genua


    Angekommen am heiligen Sonntag den 29. Juni im Jahre des Herrn Anno 2014, sind wir, Scheinheilig André und Mimoto, in Bastia im Nord Osten der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Zum ersten mal betreten wir beide diese Insel, Neuland für uns. Genau genommen rollen wir erstmal darauf.


    Beginnen wir aber ganz vorne dieser Reise, einen Tag vorher gegen 9 Uhr kam André in Lörrach zu Basel vom Autoreisezug Hamburg - Lörrach daher gerollt, der Beginn unserer Trans Trinitas und dem Tag Eins unsere diesjährigen Sommer- Motorradreise. Geplant war und so wurde es dann auch, nach Arisdorf in der Schweiz zu fahren und unserem guten bekannten Jerome und seiner Firma KTM-Basel einen Besuch abzustatten, ganz nebenbei durfte man mir Scheinheiligkeit hinten neue Bremsbeläge einbauen, etwas erschrocken musste ich beim letzten Reifenwechsel feststellen das hinten nur noch ein Hauch an Belag die Bremsbacken zierte, Gottvertrauen hin, Gottvertrauen her auch der macht mal Pause, neue Beläge mussten her....


    Weiter gehts hier: >>TT-Genua<<





    Des Kaisers neue Kleider, angekommen per Götterwagen.




    Die alten Klamotten tun es aber auch noch.




    Moby...



    Fortsetzung folgt!



    Viele Grüße

  • Nettes Filmchen! Wobei gewisse Passagen besser weggelassen hätten werden sollen. Z.B. Das Slalomfahren vor Andermatt im Baustellenbereich....
    Passt bloss auf, dass euch die Rennleitung da kein Strick draus dreht.
    Die kurvige Autobahn vor Genua ist schon geil, muss ich sagen (obwohl ein Freund von mir sein Wagen schrottete in einer Massenkarambolage in einem dieser Tunnels. Er kam um die Kurve, sah zu wenig und donnerte voll rein).


    Bin gespannt auf die weiteren Filme dieser Tour...GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Super Bericht und Klasse Filmchen, ich freue mich auf die Fortsetzung und bin echt gespannt.


    GOOGOOGOO

  • sehr schöner Bericht und wie üblich tolle AufnahmenGOOGOO
    Da juckt einem die rechte Hand.(ach ne, ist die Wundheilung-%-):mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ...Vielen Dank. GOO



    .......hier gehts weiter:


    Reiseerinnerungen: 2.Teil Col St. Jean


    Das hatten wir ja schonmal:
    Angekommen am heiligen Sonntag den 29. Juni im Jahre des Herrn Anno 2014, sind wir, Scheinheilig André und Mimoto,
    in Bastia im Nord Osten der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Zum ersten mal betreten wir beide diese Insel, Neuland
    für uns. Genau genommen rollen wir erstmal darauf.


    jetzt weiter im Text:


    Die See der vergangene Nacht war ruhig und André war an diesem Morgen Seekrank, üble Sache wer es wie ich schonmal
    war leidet mit. Jedenfalls konnte er wenigstens alles bei sich behalten, ausser die Gesichtsfarbe, weiss wie gepudert sah er
    aus und machte sich auch sehr schnell von Bord als die Bugluke mal geöffnet war, er musste schnell an die frische Luft.


    Weiter gehts hier: >>TT-St. Jean<<



    Nach dem Frühstück ging es dann schon gleich heftig zur Sache, ich war noch überhaupt nicht soweit.



    Der Schotterweg zum Col St. Jean wollte irgendwie kein Ende nehmen.



    Mit dem Himmel auf Augenhöhe, dass entschädigte die Anfahrt. :D



    Blick nach Westen, Bucht von St. Florent.



    Hier war ich von Korsika schon komplett eingenommen, nach dem Col kamen wir auf sagenhaft schöne Straßen und schöne "Ecken".



    ...

  • ....





    ...Rast, nach dem Frühstück die zweite.



    Wer hat's erfunden; CorsiCaCola , na...?



    Schön zu erkennen, von Meereshöhe bis auf 2000 Meter ist es nicht weit, vorgreifend: Korsika ist wie ganz Europa,
    nur ohne die vielen langweiligen Stellen auf dem Festland. Der Höchste Berg heisst Monte Cinto und misst 2706 Meter. :L



    Auch Seekrank? Nein, hat nur durscht! :D



    Kein Monet aber ein echter Mimoto. :mrgreen:


    ....Fortsetzung folgt....


    Grüße
    Michael /mimoto

  • Genial wie immer.

  • Dann nochmals vielen Dank, freut mich wenn es gefällt, Erinnerungen weckt, Träume startet. :D
    ------------------------------------------------------


    ......dann mal weiter mit dem 3. Teil, Cap Corse.



    Viele Kilometer schlängeln wir uns nun ganz in den Norden von Cap Corse,
    ein paar Bilder und ein kurzer Film mit all den Eindrücken die wir hatten.


    War schon ganz schön heiss an diesem ersten Tag, die Tour endete in St. Florent,
    viel weiter nördlich als wir eigentlich wollten.



    >>Hier gehts weiter<<




    Der Aussichtspunkt Mattei, sehr schön gelegen mit einer wunderbaren Rundumsicht.



    Die Sonne brennt gnadenlos.



    Schatten, in der Mittagssonne nicht sehr häufig zu finden.



    Was für ein Blick.



    Ile de la Giraglia



    Dito..



    Auf dem Rückweg, nun oberhalb von Minerbio



    Schöne schmale Strässchen.

  • Mönsch, was geile Bilder,


    mein Neid ist Dir gewiss:mrgreen::mrgreen::mrgreen: :M):M):M), ich kann dich nur beglückwünschen dazu, dass Du solch schöne Touren fahren kannst/darfst.


    Viel Spaß weiterhin und lass uns Daheimhebliebene weiter teilhaben.GOOGOOGOO