ST1100 ... und danach?

  • Mein Frauchen hat sich eine CBF1000 gekauft und ich durfte die auch mal fahren. Jetzt ist mir meine schöne ST1100 zu "vergaserisch". Möchte auch eine Einspritzung. Also meinen freundlichen Triumph Händler angesprochen und mir die Trophy geschnappt und knapp 250km rumgegurkt. Tolle Verkleidung, Scheibe sehr stark verstellbar, tolles Fahrwerk, kräftiger Motor und einfach ein nicht schlechtes Motorrad. Aber Seitenkoffer hakelig und mir ist der Motor zu laut. Habe dann beim freundlichen Honda-Händler nach einer STX gefragt. Uff, die Antwort: "Ich arbeite hier schon zwei Jahre, aber die habe ich nur auf Papier gesehen." 0))((0 Als ich die vor 5, 6 Jahren gefahren bin hatte mich das Heulen des Motors gestört. Ich werde doch mal bei den Guzzis mit Hänget.. nachfragen und die RT probieren. Momentan bleibe ich wohl doch bei der ST1100 past bis jetzt noch am besten!

  • Das ist immer eine schwere Entscheidung, wenn man im Prinzip zufrieden ist und möchte dann etwas gleichwertiges oder auch besseres.


    Da geht nur "probieren über studieren".


    Gruß

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Mit den aktuellen RT wirst du noch etwas warten müssen bis wieder erste Exemplare fahren dürfen, im Moment sind die noch alle an die Kette gelegt:roll:

  • Es liegen nicht mehr alle R 1200 RT LC an der Kette. Seit gestern sind die ersten neuen Federbeine eingebaut und die Moppeds auf der Straße.

  • Ich habe die Guzzi und RT probiert. Mir sind mit meinen 178 cm Körpergröße einfach die Kniewinkel zu spitz. Bei der Pan STX fahre ich von einer Pause (mind. 2 Stunden ununterbrochene Fahrt) zur anderen ohne Probleme. Bei Guzzi und RT muss ich da öfters die Beine ausstrecken bzw. mal aufstehen. Deshalb, ausprobieren. Am besten übers ganze Wochenende.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • [quote='hofi-533','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=309208#post309208'] Als ich die vor 5, 6 Jahren gefahren bin hatte mich das Heulen des Motors gestört. QUOTE]


    Hallo


    Das heulen war mal Thema hier !
    Tritt nur vereinzelt und meistens bei dem 2004 Baujahr auf.
    Wars so eine ?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Er meint wahrscheinlich das Pfeifen, und das existiert auch bei den neusten Modellen

  • Also mir gefällt dieses Geräusch irgendwie. Auf jeden Fall hört es sich besser an als die mechanischen Geräusche von Getriebe und Endantrieb der BMWs.

  • Also mir gefällt dieses Geräusch irgendwie.


    Wer fährt schon ein Motorrad mit Jetantrieb. Der Motor ist doch nur für die Lichtmaschine da.-%-

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Unsere luftgekühlten 8 Zylinder in den Fauns bei der BW haben so ähnlich gepfiffen, da hab ich immer am Ortsschild noch mla runtergeschaltet, weil sich das so geil angehört hat. :mrgreen:

  • Mein Frauchen hat sich eine CBF1000 gekauft und ich durfte die auch mal fahren. Jetzt ist mir meine schöne ST1100 zu "vergaserisch". Möchte auch eine Einspritzung. Also meinen freundlichen Triumph Händler angesprochen und mir die Trophy geschnappt und knapp 250km rumgegurkt. Tolle Verkleidung, Scheibe sehr stark verstellbar, tolles Fahrwerk, kräftiger Motor und einfach ein nicht schlechtes Motorrad. Aber Seitenkoffer hakelig und mir ist der Motor zu laut. Habe dann beim freundlichen Honda-Händler nach einer STX gefragt. Uff, die Antwort: "Ich arbeite hier schon zwei Jahre, aber die habe ich nur auf Papier gesehen." 0))((0 Als ich die vor 5, 6 Jahren gefahren bin hatte mich das Heulen des Motors gestört. Ich werde doch mal bei den Guzzis mit Hänget.. nachfragen und die RT probieren. Momentan bleibe ich wohl doch bei der ST1100 past bis jetzt noch am besten!


    Bleibe ihr treu und du wirst es nicht bereuen

  • Ich habe die Guzzi und RT probiert. Mir sind mit meinen 178 cm Körpergröße einfach die Kniewinkel zu spitz. Bei der Pan STX fahre ich von einer Pause (mind. 2 Stunden ununterbrochene Fahrt) zur anderen ohne Probleme.


    Ich habe letzte Woche Schwagers XTZ Tenere 1200 auf meiner Hebebühne gehabt, nach verrichteten Arbeiten kam die Probefahrt. Gegen den geilen Kniewinkel kann weder RT noch Pan anstinken, superlocker und entspnnt für mich als LWS.Geschädigten, aber die Mopete hat halt keinen Wetterschutz, wie es die Dicken bieten.


    Ich bin auch schonmal untreu geworden und 2 Jahre eine 1000er V-Strom gefahren, aber dann kam die alljährliche Männertour, leider vorwiegend Scheiss Wetter und ich wusste, was mir fehlt. Deswegen jetzt wieder 100 kg mehr, aber alles passt.