ST1100 ... und danach?

  • Bartl,
    ich habe die gleiche Größe aber mir war der Winkel nicht zu klein. Vielleicht bin ich nicht lange genug unterwegs gewesen. Werde ich beim nächsten Test mal drauf achten, danke.


    7-Kuppler, Markus, Couvrex,
    das Heulen oder auch Pfeifen kommt vom Motor. Erschien mir damals sehr nervig. Leider gibt es kaum noch Freundliche die eine STX für Probefahrten haben. Mal sehen in Mannheim ob die was haben.


    @Oli,
    ja die GW ist natürlich ein Hammer. Da hatte mich mal einer in den Alpen überholt (ich noch mit Frauchen und ihrem Gepäck an Bord) ganz locker und säuselnd fuhren die an mir vorbei. Aber da ich alleine fahre, wie gesagt Frauchen fährt jetzt selbst, erscheint mir das Teil ein bisschen zu groß.


    Andere Bikes:
    Crossrunner = kaum Wetterschutz, aber geile Kiste mit Automatik.
    GS1200 = genauso
    Tiger = auch nix mit Schutz
    RT = nett schlecht, sonorer Ton und leise, aber 'ne BMWuppdich :roll:
    Trophy = toller Wetterschutz auch für die Finger, aber lauter Motor
    PAN 1100 = geile Kiste, aber Vergaser; ich will Einspritzer!
    PAN 1300 = keine Ahnung, muss ich noch einmal fahren. Weiß jemand einen Händler in Baden? ... meinetwegen auch bei den Schwobesäckl.


    Und über allem hängt das Schwert meines Finanzministers der/die komischerweise immer zum No neigt. :(

  • meinetwegen auch bei den Schwobesäckl


    @ hofi-533
    Dann bleib nur hinter deinem Gaartateerl,sonst werden deine Geelfiiss noch blau geklopft.


    Gruß aus der schwäbischen Toskana
    Pan SOLO

  • Mit der Frage, was nch der ST kommt, schlage ich mich schon eine ganze Weile herum.
    Ich hab meine ST seit 22 Jahren, fast 200.000km.
    In der letzten Zeit hab ich aber fast mehr geschraubt als gefahren: Motor, Vergaser, Kardan, alles gewechselt. Aber so richtig zufrieden war ich nicht mehr.
    Aber weche Alternativen gibt es? Auswahl ist ja auch nicht so groß. Reiseenduros mag ich nicht, entweder das eine oder das andere.
    Bayrisch kann ich nicht, aber Englisch, das geht ganz gut.
    Daher hab ich Heute alles Dingfest gemacht.
    Kann ich nächste Woche abholen.:lol::lol::lol:

    Dateien

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Hägar, Deine Beiname ist nicht umsonst "Der Schreckliche" :mrgreen:


    Kauft der Kerl sich einfach so ein schickes Mopped, anstatt noch ein paar Schrauberstunden der Pan zu widmen... Viel Freude mit der Neuen GOO


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • ...Bayrisch kann ich nicht, aber Englisch, das geht ganz gut.
    Daher hab ich Heute alles Dingfest gemacht.
    Kann ich nächste Woche abholen.:lol::lol::lol:


    Für 5'000€-%- da darf Mann nicht meckern :mrgreen:



    Viel Vergnügen mit der Engländerin GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Ich hab meine ST seit 22 Jahren, fast 200.000km.
    ...
    Aber welche Alternativen gibt es?


    Wieder ne 11er mit weniger Kilometer kaufen :mrgreen:
    Meine "neue" aus 2001 hat erst 100 TKM !


    Einspritzung ist überbewertet meiner (völlig unerheblichen) Meinung nach !
    Welche 330 Kilo Karre mit Einspritzung braucht weniger als 5 1/2 Liter so wie eine 20 Jahre alte 11er?


    Was mich an der 13er damals so störte, war die Hitze vom Motor.


    Tommy

  • Weniger als 5,5 Liter? Kein Problem mit R1200RT-LC, K1600. (Nachtrag: 5,5l und weniger geht auch ohne Quälerei mit der GL1800)


    Aber mit KEINEM der Dickschiffe geht das mit dem präferierten Fahrstil einiger bekannter Mitglieder hier im Forum.:mrgreen:


    (NC700: 3,6 Liter - aber andere Gewichts- und Leistungsklasse)GOO

    Einmal editiert, zuletzt von klappohr () aus folgendem Grund: Mopped vergessen!

  • Für 5'000€-%- da darf Mann nicht meckern :mrgreen:



    Viel Vergnügen mit der Engländerin GOO



    Na ja, war schon ein bißchen mehr als 5k € -%-
    Mit der Ausstattung aber 7k € günstiger als vergleichsweise Neu und die ST noch in Zahlung genommen.
    Aber nur 450Km als Vorführer, das geht schon.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.


  • @ hofi-533
    Dann bleib nur hinter deinem Gaartateerl,sonst werden deine Geelfiiss noch blau geklopft.


    Gruß aus der schwäbischen Toskana
    Pan SOLO


    Naja, ich mach hier ja nur Entwicklungshilfe als Fischkopf (mit Niveau und Stolz drauf). Also nix mit Geelfiss ...;-)

  • Weniger als 5,5 Liter? Kein Problem mit R1200RT-LC, K1600.


    (NC700: 3,6 Liter - aber andere Gewichts- und Leistungsklasse)GOO


    Triumph Trophy, habe jetzt 5000 Km gefahren und im Schnitt 5 Liter

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Es liegen nicht mehr alle R 1200 RT LC an der Kette. Seit gestern sind die ersten neuen Federbeine eingebaut und die Moppeds auf der Straße.


    Du solltest ja die BMW's kennen wo Du anscheinend eine fährst. Was ist mit den Behördenfahrzeugen/Polizeimoppeds? Die sind ja richtig günstig zu den "normalen". Taugen die was?

  • öhmm.....ich kenne mich nach knapp 35 Jahren Honda nicht wirklich mit BMW aus.
    Zu Behördenfahrzeugen kann ich nur sagen, daß der Kauf ein Glücksspiel ist. Manche Maschinen werden gefahren und gepflegt, andere geprügelt und runtergenudelt. Andere wiederum haben eher Standschäden. Wenn du die Standortdienststelle und die Einsatzbedingungen nicht kennst, lass lieber die Finger davon. Dazu gibt es je nach Modell auch spezielle P-Ausführungen, die umgerüstet werden müssen/können/sollten.