4-Tage-Kurztrip Dolomiten 08/2014

  • Hallo Wolle,


    wunderbare Fotos erwecken die Lust, umgehend wieder diese Gegend aufzusuchen, aber leider gibt es auch noch die Arbeit. Viel Spaß und halt uns weiter auf dem laufenden.


    Zum Schluss noch 2 Fragen:
    1.) Welchen Zumo (war auf einigen Bildern zu sehen) verwendest Du. Spiele gerade mit dem Gedanken mir nach meinem 278C einen zumo590LM zu kaufen


    2.) Da es vom Hamburger Raum nicht ganz weit ist nach Berlin, wäre es vielleicht ganz schön, mal "vor Deiner Haustür" ein paar Runden zu drehen. Ein Ortskundiger wäre da nicht das Schlechteste. Siehst Du dafür eine Möglichkeit:?:

  • Respekt! Schön bekloppt - so muß dat! GOO

  • Da es vom Hamburger Raum nicht ganz weit ist nach Berlin, wäre es vielleicht ganz schön, mal "vor Deiner Haustür" ein paar Runden zu drehen. Ein Ortskundiger wäre da nicht das Schlechteste. Siehst Du dafür eine Möglichkeit:?:

    Wenn du choppermässig gemütlich fahren willst und Kurven gelegentlich ne völlig neue Entdeckung sind, mach dahin. Wenn Du langsam cruisen und Gegend kucken willst erst recht, beides ist für mich gewöhnungsbedürftig, wo ich doch erst im Juni mit Wolle und Löti dort ne ausgiebige Runde gedreht hatte. Mein Ding ist das fahrerisch nicht, aber wenn Du geil auf tolle Natur und echt schöne Ecken bist, da kennt Wolle sich aus und ist ne Bank. Was meinst Du, warum der so oft in andere Gegenden abhaut.......-%-...bis auf die tolle Natur ist das als Biker mit Kurvenanspruch kaum auszuhalten.....



    Mir hat die Tour dort im Juni 2014 dennoch gefallen, das Biken war langweilig, aber die Natur, die Einkehrstätten inkl. Essensplan waren vorzüglich. Und da wir drei ne gemütliche Männerrunde waren, hat das den Rest hinten angestellt. @Wolle, ich sage nur, der einsame Badesee mit dem DDR-Softeis war einmalig gut GOO, scheiss auf fehlende Kurven.

  • Mensch Olli, du sprichst mir (wie so oft) aus der Seele, kaum was hinzuzufügen GOO. Und dann noch der gepflegte Ausdruck a la "DDR-Softeis", für mich war und ist das "Zoneneis" :mrgreen:


    Michael
    zu 1: das ist ein 390ml. Ich habe mich auch erst vor ein paar Monaten für ein Garmin entschieden, bin jahrelang sehr gut mit Navigon gefahren. Das Teil ist ganz gut, hat aber auch seine Macken und Unzulänglichkeiten (haben aber irgendwie alle). Mit dem 590 kann man einiges mehr anstellen. Ich finde die Option/Berechnung "kurvenreiche Strecke" durchaus beeindruckend. Wirklich gut, erspart erheblich die Vorplanerei ... und schickt auch mal über sehr unfeste Straßen/Pässchen ;-)


    zu 2: na klar gibt`s Möglichkeiten, einfach vorher den Finger heben (z.B. PN). Ganz so kurvenlos ist unsere Ecke nun auch wieder nicht. Olli hat vergessen zu erwähnen, dass wir im Schritttempo unterwegs waren ... ;-)


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ...Ganz so kurvenlos ist unsere Ecke nun auch wieder nicht. Olli hat vergessen zu erwähnen, dass wir im Schritttempo unterwegs waren ... ;-)


    Klar, mit einem Westfalen im Schlepptau... -%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Michael
    zu 2: na klar gibt`s Möglichkeiten, einfach vorher den Finger heben (z.B. PN). Ganz so kurvenlos ist unsere Ecke nun auch wieder nicht. Olli hat vergessen zu erwähnen, dass wir im Schritttempo unterwegs waren ... ;-)


    Schöne Grüße, Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    danke für Deine Antwort (und Olli für seine plastischen Ausführungen). Ich weiß, dass einige Gegenden nicht unbedingt ein Kurvenparadies sind, aber bei einer solchen Fahrt kann man ja auch mal über andere gemeinsame Ausfahrten oder Erfahrungen schnacken. Werde mich gerne bei Gelegenheit bei Dir per PN melden.GOO


    Um mit den Worten von Atomar zu sprechen: Da Olli ja nicht dabei ist, schaffen wir vielleicht auch etwas mehr wie Schritttempo;-) ,:-I:

  • Klar, mit einem Westfalen im Schlepptau... -%-:mrgreen:


    Das darf/muss noch spezifiziert werden, einem "immigrierten Ostwestfalen" :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Michael,
    ich glaube, Du solltest mit mir mal im Geläuf unterwegs sein, um die "ostwestfälische Standuhr" besser einschätzen zu können ;-).


    Hallo Olli,


    davon mache ich mehr als gerne einmal gebraucht, vielleicht schaffe ich es ja zum Saisonausklang Nord zu kommen und Dich sowie einige andere aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen. Würde mich freuenGOO

  • Hi Wolle,


    hast mal wieder eine tolle Tour hingelegt mit schönen Bildern GOO


    Vielen Dank

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • @ Olli,


    ich dachte Du meinst mich.


    Aber mit Dir fahre ich auch gerne nochmals ne Runde.
    Obwohl Du sau schnell bist.


    Gruß Micha

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller