Kein Ladestrom

  • Hallo, ich habe ein bereits bekanntes Problem, muss aber trotzdem hier mal um Euren Rat bitten. Ich fahre seit 16 Jahren eine ST1100 CBS ABS TCS Bj 1998 und bin nun nach 233.000 Km das erste mal liegen geblieben. Ca. 20 Km vor dem Totalausfall fing die ABS-Lampe an zu blinken, die ST lief aber noch normal. Nach weiteren 20 Km ging der Motor aus und Ende. Batterie leer, ADAC und ab nach Hause. Die Batterie ist neu (März 14) und hat sich auch wieder aufladen lassen. Ich habe mal auf die schnelle gemessen - kein Ladestrom, sobald der Motor läuft zieht er Strom aus der Batterie. Jetzt das eigentliche Problem: kein Regler sichtbar, sitzt angeblich bei oder auf der Lima. In meine Werkstatthandbuch ist nur die "alte" Version beschrieben. Kann mir jemand die Messpunkte/Stecker an meinem Modell zeigen, um den Regler bzw. Lima zu messen? Die Checkliste hab ich mir schon mal runtergeladen und morgen wird mit zwei Messgeräten nochmal losgelegt. Kann man den Regler bei diesem Modell einzeln austauschen, oder nur kpl. mit der Lima?


    Gruß Martin

  • Guggst Du ,ST Technik Seite 10 ladekontrolle und ADAC ,,, das empfindlichstes e Teil ist das ABS und wenn Die Batt in den Keller geht fängt Lämpchen an zu leuchten. Selbst erlebt Reparatur war nicht ganz billig.

  • Hallo boehm107


    Wenn Du Dich kurz vorstellst, kriegst Du sicher Hilfe.
    z. B.:
    Alter (ungefähr), berufliche Tätigkeit, Erfahrungen mit Verkehr, gefahrene Motorräder, gefahrene Km, bevorzugtes Tourengebiet, Schrauber oder Nicht-Schrauber, Wohnregion, etc., alles nur ungefähr, also nichts datenschutzwürdiges!