Sprithahn tropft

  • Na, deine Begeisterung liest man -und so soll es ja auch sein- in jeder Zeile.


    Glückwunsch zur "neuen alten" und viele tolle Kilometer.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Beigeistert bin ich, Siegfried! Die GW hat was! Aber diue ST hat(te) auch was. Jede auf ihre Art. Ich würde nicht mehr - wie vor ein paar Tagen noch - davon ausgehen, dass die GW der logische Aufstieg von der ST ist. Es ist ein "Genre-Wechsel". Und das Genre ST ist kein schlechtes.


    Übrigens: Die GW hat etwas mit kleinen niedlichen Hunden gemeinsam! Wenn Du mit so 'nem Köter Gassi gehst, lernst Du immer wieder Leute kennen. Ob nun andere Hundebesitzer oder Leute, die den kleinen Köter einfach nur niedlich finden. Da entwickeln sich nette Gespräche und Kontakte.
    Wenn Du mit 'ner Gioldwing irgendwo rumstehst, ist das nicht anders. Ich hab' gestern immer wieder mal 'ne kleine Pause gemacht. Und prompt kamen Leute, zum Gucken und letztlich, da ich da schon mal rumstand, auch zum Quatschen.
    Hab' ich mit der ST selten erlebt, gestern aber gleich mehrfach. Biker dabei, aber auch Leute, die eher nichts mit Motorradfahren am Hut haben.

  • Wenn das Moped auf dem Bild Deine ist, die 3-fach-Abgas-Ausströmer an den Endtöpfen sind nicht serienmässig, weil Du in Sachen Auspuff schreibst, allles original ;-)

  • Da hast Du Recht, aber die Hühnerkrallen sind nur über das Endrohr des Originalauspuffs drüber geschoben und mit 'ner Spannschraube auf dem Rohr besfestigt. Optisches Tuning - mehr Schein als Sein!

  • Du sagst es, für mich hässliche Hühnerkrallen, dabei sieht der OEM-Topf recht gefällig aus. Aber alles Geschmacksache ;-), mir gefällt die 15erGW auch ganz gut, aber da nur ohne ABS, werd ich wohl noch ein Weilchen sparen und dann irgendwann auf das 18er Modell peilen.

  • Glückwunsch zur GW! Ich wünsche dir, dass deine momentane Begeisterung ein Dauerzustand wird und du viele schöne und entspannte Kilometer erleben darfst! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • So kommt man von einem tropfenden Benzinhahn zu einer GW. Kleine Ursache große Wirkung. Überlege gerade ob ich nicht bei jedem Tanken mal etwas Sprit über mein Moped schütten sollte.-%-

  • So, Leute, bei aller Euphorie für die GW muss ich mal wieder auf die ST zurückkommen. Die ist natürlich auch noch da und soll nicht in Vergessenheit geraten. Die ist sogar noch neben der GW angemeldet und bleibt es auch bis zum Jahresende.


    Könnte vielleicht mal einer mit seiner ST ausprobieren, was beim Absziehen der Kerzenstecker bei Leerlauf passiert? Kann es sein, dass es tatsächlich nicht nur meine ist, bei der beim Abziehen eines rechten Kerzensteckers so gut wie gar nichts oassiert, während bei einem der linken Kerzenstecker der Motor so reagiert wie man es vermuten würde und sofort an Drehzahl verliert oder gar ganz ausgeht? Kann es sein, dass dieses Verhalten vielleicht sogar gewollt ist?


    Immerhin läuft der Motor ja im Stand bei ~1100 1/min sogar einigermaßen rund - was er ja wohl nicht tun würde, wenn 2 Zylinder nicht richtig mitspielen würden.
    Im Fahrbetrieb hat der Motor ja sogar richtig gut Leistung. Die Maschine rennt wie die Feuerwehr! Und sie springt sofort an, selbst bei kaltem feuchten Wetter. Es bleiob eigentlich wirklich nur noch diese Merkwürdigkeit als Symptom, dass eben so gut wie keine Reaktion auf das Abziehen eines rechten Kerzensteckers erfolgt.


    Den Spritgeruch, den ich in der Nase hatte, nehme ich langsam wirklich als Psychose, denn mittlerweile glaube ich auch schon auf der Goldwing Sprit zu schnuppern.