Olli hat Saisonende

  • Hi Olli,


    sei froh dass dir nicht viel passiert ist außer den paar Schrammen, die verheilen schnell wieder, das mit dem Moped ist zwar ärgerlich aber so wie ich dich kenne bringst du das auch wieder hin.
    Trotz allem gute Besserung, und viel Glück und Erfolg bei der wieder Instandsetzung. GOO

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Danke Jungs. Ich merke jetzt diverse Prellstellen, aber alles zu ertragen ;-). @Knobi, Hilfsrahmen sicherstellen, hört sich gut an. Das mit Han-Münden mal abwarten, vielleicht kommt Herbert ja bei mir vorbei und wir können seinen Peugeot innen zuqualmen :mrgreen:. Aber ich kann durchaus noch selbst Auto und Mopped fahren, den Roller habe ich auch im Griff.


    Sodele, Taxidienst nach Hann-Münden für Knobi oder Anomai hat sich erledigt, ich komme mit einer 11er Pan zum Saisonausklang, freundliche Leihgabe von Freund Siegfried alias Löti, wird Samstag angeliefert.

  • Mensch Olli, da guckt man nicht jeden Tag ins Forum und dann lese ich das, sieht ja übel aus, hätte viel mehr passieren können, 0))((0 sei froh das nicht mehr ist, Material kann man ersetzen !!
    Ich muss sagen, daß sind auch meine größten Bedenken wenn ich auch mit verminderter Geschwindigkeit durch nen Wald fahre. :roll:


    Also gute Besserung für deine Prellungen etc. das mit deiner Roten wird sich auch klären.


    Und das Du sofort wieder aufs nächste Mopped springst spricht für Dich, hätte mich mal interessiert was Moni dazu gesagt hat !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von toaocharly ()

  • Hallo Olli,


    unser Freund Löti ist halt der Allerbeste GOOGOO

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Anomai hat auch grad angerufen, hatte sich schon auf einen qualmenden Peugeot gefreut, aber das fällt jetzt aus :mrgreen:. Nur hilfreiche Kollegen hier, das macht die Gemeinschaft aus, auch wenn´s mal ein bisken quer geht.

  • Holla!


    So schnell kann's gehen.
    Olli, ein Glück, dass Du Dir nur ein paar Prellungen zugezogen hast.


    Dir und Deiner Roten gute Besserung!


    Lothar


    PS.: Wie liftet man eine Pan mit einem Kran, ohne weitere Beschädigungen zu verursachen?

  • Das gleiche ist uns diese Saison beinahe passiert.


    Ein Rehböckle springt seitlich aus einer hohen Wiese direkt auf uns zu, was machen wir jetzt voll auf die Bremse der Rehbock springt einen halben Meter an uns vorbei wir waren noch nicht gestanden. Auf der rechten Straßenseite ein Maschendrahtzaun das Tier verfängt sich im Zaun zwischenzeitlich stehen wir. Was machen wir jetzt dachte ich mir, schnell absteigen dem Tier helfen, was ist wenn sich der Rehbock selber wieder befreien kann und springt noch aufs Moped drauf. Als wir abgestiegen waren und zu dem Tier rüber gehen um dem Tier zu helfen hatte es sich gerade aus seiner misslichen Lage mittlerweile selbst befreit und hoppelte in die Freiheit davon.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Wie liftet man eine Pan mit einem Kran, ohne weitere Beschädigungen zu verursachen?

    Der Hein-Blöd hätte mehr kaputt gemacht, wenn ich nicht dabei gewesen wäre. Die Dicke wurde nach meiner Anweisung an den Sturzbügeln und Schlinge um die Gabelstandrohre geliftet, ich immer dabei und austariert, damit die Tupperware nicht zuviel Schaden nimmt. Wenn der ADAC-Fritze das allein hätte machen dürfen, Gute-Nacht-Marie, der hätte noch mehr kaputt gemacht und dann sind die immer ganz schnell mit der Unterschrift zum Haftungsausschluss bei Bergung/Abschlepparbeiten. Der wollte die Dicke erstmal mit einer Winde längsseits aus dem Graben hochziehen, die Reparatur kostet ja auch nicht sein Geld, Hauptsache Schleppauftrag erledigt.

  • Olli, erst nach unserem Telefonat ist mir in Sinn gekommen, dass in Hasbergen ja
    ebenfalls eine fahrbereite 1100er herumsteht. Die könntest/hättest auch problemlos
    bis ich wieder fahren kann, haben können.
    Also wenn Löti seine vorzeitig zurückbenötigt, kannst die jederzeit haben, denn vor
    März wird das eh nix bei mir mit moppedfahren.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Mensch, Olli,
    da hast du aber alles in allem noch einmal Glück gehabt! Bei uns im Schwarzwald sitzt mir die Angst vor einem Wildunfall mit dem Möppi immer im Hinterkopf.
    Ich wünsch dir (und deiner Pan) gute Besserung!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo Olli,


    sch.... Spiel, hoffe das alles wieder wird wies war und wünsche Dir Gute Besserung.


    Das mit der Pan wird auch wieder, Material läst sich ja bekanntlich ersetzen