TFL in vorderen Blinkern

  • @Manni, stimmt.


    Nebenbei bemerkt, ich finde es seitens des Gesetzgebers ne unverschämte Geldvermehrungsquelle, schon bei "jeder" Unstimmigkeit an den Beleuchtungseinrichtungen auf "erheblichen Mangel" zu gehen und die Plakette nicht zu erteilen. Geringer Mangel mit Plakettenerteilung täte es auch. So kriegt man die Kohle für Wiedervorführung rein. Früher hat mir mein TÜV-Fuzzy gesagt, das musste sofort machen, z.B. "ein Leuchtmittel Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen" und dann war gut. Ich hasse diesbezüglich den deutschen Kontroll- und Ordnungswahn, obwohl ich meine, diesmal haben Lobbyisten ihr Ding durchgezogen und gewonnen. Warten wir mal ab, ab wann die uns soweit haben, dass wir jedes Jahr zur HU müssen, der erste Ansturm der Lobbyisten hat nicht geklappt, aber wer blauäugig ist, träumt weiter......

  • Manfred, deine Einwände sind richtig und berechtigt. Tom hat jetzt einen Plan, einen Helfer beim Zangeln, die von Dir erwähnten Unzulänglichkeiten gemäß StVZOkonformität und die Qual der Wahl - tut er's oder tut er's nicht. Da sind hier schon ganz andere Projekte durchgezogen worden - Xenons, LED-Fahrlicht usw. Auch alle am echt Erlaubten vorbei, irgendwie. Sogar eine Policepan mit gelben Rundummern und Kelle am Bürzel.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich will Tom´s Plan ja auch nicht kritisieren.... die meisten von uns sind alt genug um das zu entscheiden.


    Es geht aber auch ein bisschen um nachfolgende Member die über den Fred stolpern und dann vielleicht aus Unwissenheit in die Falle tappen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hm... :evil:
    Unsere OEM Birnchen haben ne T20 7440 Fassung, ich aber brauch ne T20 7443 Fassung (21/5Watt-Fassung). In den USA ham se das irgendwie hingebracht mit der 7443-Fassung. Die 7443-Fassung passt NICHT in den Blinker, der will nen 7440-Stecker.
    Wer von uns, ist bei den Jungs da drüben im Forum angemeldet UND ist des englischs so mächtig, dort mal nachzufragen wie DER DA das verzangelt hat. Mir gehts um die Aufnahme des Steckers im Blinker.
    Schon mal Danke

    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von RDMMP ()

  • ev. Sockel der Ami-Pan bestellen?
    :guck: hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke für den Vorschlag. :lol:
    Da ich aber nur die 2 Kabel brauch, seh ich nicht ein ca 175€ für das komplette Geraffel zu zahlen :(

  • Für alle, die Nachbauen wollen.
    HIER
    Die Stecker für die T20 7443 Leuchten


    Großen Dank an das US Pan-Forum

    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von RDMMP ()

  • Danke für den Vorschlag. :lol:
    Da ich aber nur die 2 Kabel brauch, seh ich nicht ein ca 175€ für das komplette Geraffel zu zahlen :(


    Sorry. Habe gar nicht darauf geachtet, dass das Kabel keine eigene Bestellnummer hat. mea culpa:oops:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wie wär's mit ein wenig Kabel und Lüsterklemmen oder auch High End wasserdichten Steckverbindungen. Etwas Silikon drüber und das ist dicht und kostet einen Bruchteil.
    PS: Aus den gleichen Überlegungen heraus fuhr ich 2014 die ganze Saison mit einem Provisorium, dass vermutlich noch lange hält: Ich hatte keinen Lampensockel zur Hand und Draht und Silikon tun bis heute das Gleiche, von aussen nicht zu sehen und trotz TÜV.


    Lass mal sehen wenn's fertig ist!


    Auf eine gute neue Saison!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Tom, die warten erst noch bis datt Mutti das TTIP unterzeichnet hat. Wenn du dann mit der Ware nicht zufrieden bist, können sie sich die Retourkosten vom Wirtschaftsministerium zurückholen. Kann also noch was dauern ... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!