Wer noch keine Camera hat. LIDL hat

  • Naja, da sollte ein Kabel dabei sein, das auf der einen Seite einen Stecker
    für die USB Schnittstelle der Kamera hat und auf der anderen Seite 2-3 Chinch Stecker.
    Also sowas hier:


    Ganz toll wäre es, wenn Du dieses Kabel an einen Fernseher anschließen
    könntest, die Kamera auf Aufnahme schaltest und schaust, ob man das
    Bild live auf dem Fernseher sehen kann.


    Aber nur, wenn's nicht zu viel Mühe macht.


    Woanders im Internet steht, dass es geht, aber leider habe ich woanders gelesen, dass es nicht funktioniert :roll:
    Ich kann auch einfach mal so eine Kamera bestellen und selbst probieren.
    Deshalb: Bloss kein Stress! GOO


    Danke!


    Lothar

  • Nein, solche Kabel mit Cynch-Stecker sind nicht dabei.


    Die Cam hat aber einen HDMI-Anschluss. Damit kann man das Livebild auf einem Monitor ansehen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Kabel mini-HDMI auf HDMI habe ich leider nicht und liegt auch nicht bei.


    Nachtrag: Die zweite Datei in der Dropbox


    https://www.dropbox.com/sh/5k8…U9e52WN4Zb8cO0VQoCEa?dl=0


    ist eine Sequenz des Rohfilms. Es würde mich interessieren was die Experten zur Qualität des Filmmaterials meinen.
    Doch Vorsicht: Wenn ich im Browser die Filme allerdings aufrufe, dann habe ich eine miese Qualität.
    Auf der Platte und bei mir mit dem Totem aufgerufen, sieht das Filmchen sehr ordentlich aus.

  • Ich habe die Datei auf meinem Rechner im Quicktime Movieplayer abgespielt und bin überrascht von der Qualität (wenn man den Preis der Kamera bedenkt).


    Bei solchen Aufnahmen geht nix über hohe Bildraten. 60 fps ist schon prima! GOO


    Kann man bei der Kamera einen manuellen Weißabgleich einstellen?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Moin Frank,


    Danke für die Info und auch für das Hochladen der Videos! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Jo, gerne. Die Saison kann nun beginnen ;-)


    Nicht so gut finde ich die Menuführung an der Cam selbst. Wenn man sie zum ersten mal auspackt und einschaltet, dann ist chinesisch als Sprache eingestellt. Mit den insgesamt vier Tasten kann man sich dann durch das chinesische Menu klicken. So nach Gefühl (wer kann schon chinesisch?) trifft man dann irgend wann auf die Punkte englisch, usw. deutsch gibt es glaube ich auch. ...dann hat man es geschafft.
    Übrigens muss man eine micro SD Karte separat kaufen. Diese ist nicht dabei. für eine 32GB Karte kommen nochmals 15-20 € dazu.

  • Sag' mal Frank,
    ist bei Deiner Kamera auch das wasserdichte Acryl Gehäuse dabei gewesen?
    Bei manchen Angeboten in der Bucht scheint das nicht der Fall zu sein.


    Lothar

  • Ja klar war das dabei. Das wasserdichte Aussengehäuse müsste immer dabei sein, denn man könnte ja sonst das Teil nirgends fixieren. In der Bucht wird aber oft nur die eigentliche Cam abgebildet. Dies ist etwas verwirrend.

  • @ Frank:


    Joo,das sind wirklich sehr gute Aufnahmen. Nach einiger Zeit habe ich mich aber dabei erwischt, dass ich nicht so genau hingeschaut habe, sondern einfach die Fahrt genossen habe.
    Noch 3 Monate, dann darf ich selbst ein wenig bei euch rumfahren...!! #freu


    Aber: auch du hast einen Fake vom Fake gekauft....
    Da die Menschen dort in der Bucht so ziemlich alles klonen, haben sie sogar ihre eigenen erfolgreichen Klone nochmals geklont.
    D.h. dass die echte SJ6000 vorne immer den Aufdruck SJCAM hat. Ein paar weitere Unterschiede am Gehäuse gibt es außerdem (abgerundete Ecken etc.).
    ABER: letztendlich zählt, was raus kommt !!
    Und die Qualität finde ich gut.


    Das mit dem Menü ist natürlich suboptimal... :-)


    Viel Spaß mit deiner Cam !!


    Übrigens: wärst du auf der Tour noch ein paar hundert Meter weiter gefahren, hättest du die Grenze nach D passiert... oder??

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Genau ein paar hundert Meter weiter gibts ne Tankstelle und meistens da wo eine Tankstelle ist, ist auch die Grenze :)


    zur Info: Die Sennerei ist die Bio Sennerei Hatzenstädt (googlen). Die machen guten Käse und Milch, Butter (muss man mal probieren), Quark, Sahne sind in einer Premium-Qualität die man aus dem Supermarkt nirgends kennt und das zu ganz normalen Preisen.


    Kannst Dich gerne per PN melden wenn Du in der Nähe bist.

  • Hallo,


    habe jetzt auch meine Cam installiert und eine erste Probefahrt gemacht.
    Problem ist, am Smartphone ist der Film ruckelfrei, aber am Rechner mit VLC-Mediaplayer ist das nicht mit anzusehen. Totales Ruckeln.


    Wie kann ich den Film denn hier zur Verfügung stellen? Um mal die Meinung der Profis einzuholen.


    Gruß
    Hero

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Hast Du den Film auf die interne Festplatte kopiert, oder versuchst Du, ihn mittels Kartenleser oder per USB von der Kamera laufen zu lassen?

    ... always ride on the bright side of life ...