Krümmer und Auspuff

  • Hi Pan Fans,
    Hat einer von euch schon mal diese Auspuffanlage verbaut und bekommt man die Wärmeleitbleche auch in Edelstahl?
    Der Preis scheint mir ganz OK.
    Für ein paar Infos wäre ich Dankbar.


    http://www.sandybikespares.co.…-exhaust-system-234-p.asp

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Das sieht eigentlich aus wie die Anlage von MOTAD aus GB.


    Bei der MOTAD-Anlage waren bei mir die Krümmer nicht parralell bzw. Spannungsfrei in den Mitteldämpfer zu kriegen. Aufschneiden und Schweißen ist aber bei VA kein Problem (wenn man das kann bzw. will)


    Gruß
    Michael

  • So wie das aber aussieht ist das alles ein Teil.
    Soll heißen das Krümmer und Sammler komplett Verschweißt sind.


    http://www.ebay.de/itm/1515155…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Also für mich sieht es fast so aus, als ob die beiden rechten Krümmer zusammen in den Sammler gesteckt sind. Anders kann man es nicht verbauen.
    Du kriegst sonnst die Krümmer nicht in die Auslässe und auch nicht am Motor von unten verbaut.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Sehr scharf beobachtet und zutreffend bemerkt, Frank :!:GOO

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • OK, ich bin nun mal nicht der Schrauber vor dem Herren.
    Beim Ölwechsel ist mir nur aufgefallen, das der Sammler schon sehr angegriffen ist.
    Die Wärmeleitbleche sind auch angerissen und an den Befestigungspunkten teilweise auch abgerissen.
    In der Bucht hab ich schon gute Bleche gebraucht bekommen.
    Ich Denke mal das es die Bleche so wie so nicht in VA gibt.
    Die Krümmer werden dann wohl zu erst zum austausch kommen.
    Der austausch sollte dann eigentlich Problemlos sein. Eben daher meine Frage ob das mit dieser Anlage möglich ist. Zu mal der Preis Akzeptabel klingt.

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Ich hatte vor 2 Jahren eine Krümmeranlage von Shin Yo verbaut, ist identisch mit den oben genannten Krümmer. Nicht täuschen lassen ist nicht in einem Stück, geht auch gar nicht, ist genauso aufgebaut wie das Original (nur eben komplett in VA) und passte ohne Probleme.


    Gruß
    Adi

  • Was auch interessant wäre, wenn jemand evtl. noch eine gebrauchte Krümmer Anlage
    aus ner geschlachteten Mopete hätte. Va wäre natürlich nicht schlecht. Vielleicht hat ja jemand noch so etwas rum liegen. Wenn ja, einfach mal melden. GOO

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Habe den vorderen Anlagenteil mit den Originaltöpfen kombiniert, passt.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Habe den vorderen Anlagenteil mit den Originaltöpfen kombiniert, passt.


    Hallo Robert,


    nochmal eine kurze Nachfrage. Beziehst du Dich auf die Anlage von Sandybikeparts oder den von Shin Yo?
    Würde meine nämlich auch gerne tauschen und die Originalendtöpfe verwenden, wenn ich die ordentlich vom jetzigen System entfernen kann.


    Danke und Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich hatte die Krümmer-Anlage über motopoint-online.de bezogen, knapp 300€, das war Frühjahr 2013.


    Bei der Montage vor dem Anziehen der Schrauben ist darauf zu achten, dass der Anschlagpunkt des Hauptständers dann so weit oben wie möglich ist.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: