HONDA CX500 C

  • Hi, meine Old Lady soll dieses Jahr den Führerschein für Motorrad machen.:lol:
    Das ganze hat mich viel Überredungskunst gekostet.:mrgreen:
    Jetzt sind wir schon mal am schauen, was für ein Motorrad es werden soll.
    Da wir beide auf ältere Honda Motorräder stehen, haben wir eine HONDA CX500 C ins Auge gefasst. Also, ne halbe St 1100:mrgreen:
    Was haltet ihr davon, als Anfänger Motorrad. Wie ist die Standfestigkeit und Tourentauglichkeit?
    Schon mal Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.GOO

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Na ja, ich hatte eine CX500. Mit der bin ich sehr zufrieden mit 2 Personen und ordentlich Gepäck vom Garmisch aus Touren bis an die albanische Grenze oder in die südlichste Ecke Italiens gefahren.


    Nur: Die Dinger müssten jetzt so um die 30+ Jahre auf dem Buckel haben. Da kann wohl nicht mehr nach "Standfestigkeit" fragen.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hatte eine im Auge mit 35000 km. Frage war ja nur wegen dem Motor.
    Uns ist schon klar, das Gummis und Verschleißteile, eher defekt sein können.:lol:

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Ich kenn die CX 500 C von einer Bekannten, die hatte sie auch als Anfängertöff. Robust, bequem, gutmütig und für 50PS ordentlich Dampf. Ist ein tolles Motorrad ohne große Zicken, aaaaaaaber wie Achim schon sagte: 30+. Kann gut gehn, muß aber nicht.
    Gruß Lutz

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Hatte eine 500 C und danach ne GL500. Haben ja den gleichen Motor.
    Die Dinger sind unproblematisch und vertragen lange Touren. Hab mit beiden Typen ganz Europa bereist! ... :-)
    Klasse ist, dass man viel daran selber machen kann. Inzwischen ist es aber wohl so, dass diese Bikes über 30 Jahre alt sind und somit immer die Gefahr besteht ne Gurke zu kaufen. Hinzu käme die Frage der Ersatzteilversorgung. Hab null Ahnung, ob es da evtl. Probleme geben könnte.
    Vom Bauchgefühl her würde ich die Finger davon lassen und nen kleinen 10 jährigen 2-4 Zylinder kaufen. ... Marke eigentlich egal. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • auch ne Überlegung: NTV 650

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Hatte eine C und später die E Ausführung sehr zuverlässig bei der 27 Ps Ausführung nur die Distanzstücke aus dem Krümmer entfernen und schon haste 50 Pferde.bei der C hatte ich mir einen reinschüssel Tank montiert da Orginaltank laut meiner Errinnerung nur 12 l fasste der Reinschüssel hatte 21 und Platz für einen TR war auch vorhanden.werde mal in meinem Archiv wühlen ob noch Bilder vorhanden sind.

  • ... Das waren bei der 500C nur 11 Liter Tankfüllung. ... Mann, was war man doch leidensfähig! ... :-) Alle 130 bis 150 km an die AB-Tanke. ...
    Aber war ne geile Zeit mit der Güllepumpe! GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ne Ntv 650 oder eine Deauville sind ja ganz gut und Moderner, aber ich habe bedenken wegen der Sitzhöhe.
    Meine Old Lady ist nur 163 cm.:lol:
    So ein Oldie wird außerdem auch seine reize haben.GOO

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Ich hatte damals auch die Güllepumpe, war damals sehr zuverlässig. Honda eben:mrgreen: alles andere wurde ja schon gesagt bei langen Touren ein Leben auf der Tankstelle:mrgreen: und mittlerweile 30+ aber wenn Du selbst schrauben kannst warum nicht.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • aber wenn Du selbst schrauben kannst warum nicht.


    Gut, der begnadete Schrauber bin ich nicht, aber was ich so gelesen habe ist das ein Motorrad was auch nicht so hohe Schrauberansprüche stellt.:lol:

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO