ABS-Steuergerät

  • Hallo Leute,


    mein in diesem Forum schon des öfteren behandeltes Problem mit dem ABS meiner Dicken hat sich bisher trotz der äußerst freundlichen und fachkundigen Mitilfe zahlreicher Mitglieder noch nicht gelöst.
    Mittlerweile glaube ich festgestellt zu haben, dass das ABS-Steuergerät defekt ist. Leider bin ich auf der Suche nach Ersatz bisher immer an Steuergeräte für die Pan mit ABS-CBS geraten. Meine ist aber noch ein Modell ohne CBS. Ich suche also nach wie vor ein Steuergerät mit der Bezeichnung NEC NAH-1.
    Kann jemand helfen ?


    Gruß Harald

  • Harald,


    möglicherweise kann Dir die Fa. RH Electronics weiterhelfen. Die befassen sich vorwiegend mit der Instandsetzung von Steuergeräten - auch am Mopped.
    Wenn Dein ABS nicht explizit in der Liste enthalten ist, könnte eine Mail-Anfrage durchaus zielführend sein.


    Darüber hinaus kannst Du auch mal die Linkliste "Technik & Ersatzteile" beim STOC Nord durchforsten. Da könnte auch noch Hilfe, ggf. als Gebrauchtteil, versteckt sein.


    Viel Erfolg
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Dank an euch alle.
    Ich werde mal überall mein Glück probieren. Ansonsten ... :twisted:


    Gruß Harald

  • Vor wenigen Tagen habe ich eins in den ebay-kleinanzeigen gesehen.
    An den Preis erinnere ich mich aber leider nicht mehr.


    Lothar